Zum Inhalt springen

simmelbert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von simmelbert

  1. moin glaube nicht, dass du damit durchfällst. da hab ich schon viel viel schlimmeres gesehen...
  2. huhu aus aktuellem anlass hab ich mal ne kleine frage. ich bin informatikkaufmann und mein projekt beschäftigt sich mit der modernisierung von hardware in unserem unternehmen. Der auftraggeber (Kunde) ist mein Ausbilder. Da es sich um ein rein internes Projekt handelt, ob es sich anbietet die Präsentationsvorlage vom Betrieb zu nehmen (mit logo etc.) oder ob es besser ist eine eigene zu erstellen. was meint ihr? lg simmelbert
  3. so endlich gh1 64 gh2 62 wiso 97 bestanden zwar nicht gut aber noch ok ihk hannover, informatikkaufmann
  4. ihk hannover, informatikkaufmann. danke, aber erstmal abwarten. hab gh1 leider total ver****t und nur 3 der 4 handlungsschritte bearbeitet...
  5. so immerhin wiso ist online. 97 prozent
  6. das ist alles so lächerlich. erst so eine lachhafte sinnlose prüfung und dann noch so ne bewertung
  7. wieso ist doch kein ding...nun ne gute note in wiso und du kannst es noch packen.
  8. hauptsache bestanden. wieviel handlungsschritte hastn jeweils bearbeitet`?
  9. aktualierung um aktualiserung, es ändert sich jedoch rein gar nix. ohne worte...
  10. dann kann man sich endlich einloggen und dann liegt noch nichtmal was vor. ohne worte
  11. na super, bei mir gibts noch keine ergebnisse (ihk hannover)
  12. komisch ist milde ausgedrückt. min epk oder netzplan ist eigentlich pflicht. sowas ver......
  13. die aufgabe war völlig fürn *****. bin auch informatikkaufmann. gh1 war für mich der absolute horror. nichtmal epk oder netplan...unfassbar
  14. dito gh1 war der totale reinfall. viiiiiiiiiiel zu wenig zeit kein epk, kein netzplan, vpn, wlan, vlan:( hoffe die 30% zu haben
  15. ok lastenheft ist klar. im pflichtenheft beschriebe ich dann wie ich das ganze zu gedenken löse. d.h. welche technischen anforderungen das neue system erfüllen muss? nur was kommt dann in das soll konzept? wie gesagt lasten und pflichtenheft befinden sich ja im anhang. lg
  16. hm ich dachte eher umgedreht. mein projekt umfasst die modernisierung der dokumentendigitalisierung. bin grade mit dem ist konzept fertig geworden und jetzt gehst ans soll konzept. im projektantrag habe ich erwähnt, dass mir ein lastenheft zur verfügung steht und das ich als integrierten bestandteil des soll konzeptes ein pflichtenheft erstelle. da lasten und pflichtenheft ja aber in den anhang kommen, frage ich mich was ich im soll konzept schreiben soll...
  17. bzw. was genau kommt denn dann in das soll konzept?
  18. Huhu an alle. Bin gerade beim Soll-Konzept. Als integrierter Bestandteil des Soll Konzeptes erhalte ich von meinem Auftraggeber ein Lastenheft. Ein weiterer Bestandteil des Soll-Konzepts ist die Erstellung eines Pflichtenheftes. Soweit so gut. Nur kommt ja beides in den Anhang. Deswegen auch meine Frage. Weise ich in dem Soll-Konzept nur auf Pflichten- und Lastenheft hin? lg
  19. huhu vllt kann mir ja einer helfen. bei der planung der projektphasen mit zeitplanung soll ich da etwa die einzelnen punkte des pflichtenheftes aufzählen? also beschrieben wie das pflichtenheft aufgebaut ist oder hat das damit nix zu tun? lg
  20. hat niemand einen rat? bin am verzweifeln... das thema sollte wie gesagt folgendes sein: "Erstellung eines Pflichtenhefts zur Modernisierung der Scanneranbindung in der Dokumentendigitalisierung" Das Pflichtenheft ist also das ergebnis meines gesamtes Projekts? irgendwie steige ich da nicht durch:upps
  21. würde halt gerne analysieren, ob es besser ist das bisherige system beizubehalten oder ein neues zu holen. ist das jetzt pflichtenheft oder kosten-nutzen-analyse? bitte helfen!!! :-) danke
  22. müsste es bei meinem projekt denn eigentlich ein pflichtenheft sein oder könnte ich nicht auch eine kosten-nutzen analyse machen? lg
  23. huhu. habe mich nun für dieses projekt entschieden, jedoch kriege ich es irgendwie nicht hin, dass in prosa zu fassen... Besonders bei den Projektphasen in Stunden happert es. Muss ich da auf die Erstellung des Pflichtenheftes eingehen? Oder führe ich dort nur Sachen auf die Anforerungsanalyse, Planung etc.`? Das Plichtenheft ist das Ergebnis des Projekts...Soweit so gut. Kommt das dann in den anhang und der Weg zur Erstellung des Pflichtenhefts lediglich in die Dokumentation? Über einen Rat wäre ich umheimlich dankbar. lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...