Zum Inhalt springen

Unrest

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weils ne Hausaufgabe, oder so, ist und er sonst von allen hier auf den Deckel kriegen würde, denk ich. Wenn du bereit bist Geld dafür zu lassen, schreib mir ne Mail. Für dich reduzier ich auch meinen Stundensatz. Sagen wir... 20€?
  2. Guten Morgen zusammen, ich habe zur Übung meiner brachliegenden C-Fähigkeiten ein "Game of Life" für die Konsole geschrieben. In C funktionierte das problemlos und gut, jedoch macht mir das Umschreiben nach C++, bzw. nach OOP, Probleme. Und zwar benötige ich zwei Objekte namens "grid" und "future_grid", welche jeweils ein gleich großes 2dimensionales Array beinhalten und diverse Methoden. Die Größe des/-r Arrays ist vom Benutzer festzulegen, was dynamische Speicherverwaltung nötig macht. Mein Ansatz war im private Bereich "int** grid" zu deklarieren, im Konstruktor dann mittels "grid = new int*[height]" und in ner for{} dann jedem Element von grid ein "new int [width]" hinzufügen. Ziel war es dabei das Feld dann mit stinknormaler Array-Syntax anzusprechen. Dieses Vorgehen funktioniert prinzipiell auch, bspw. in main(), jedoch nicht im Objekt selbst. Da ich in C++ nicht all zu bewandert bin, steh ich nun auf dem Schlauch.. Wie kann ich bei der Instanziierung eines Objekts ein zweidimensionales Array auf dem Heap anlegen? Gruß, Michael
  3. Google mal nach dem Bubblesort Algorithmus. Ist nicht wirklich schwer.
  4. Ubuntuusers.de - das Wiki dort - wird dir da mit Sicherheit weiterhelfen. Prinzipiell gibt es für Linux alles, was das Adminherz begehrt. Wenn du irgendwas bestimmtes suchst, frag einfach hier oder per PN. Hier schon mal das, was du angefragt hast: Brennprogramm: k3b oder gnome-baker (ich machs aber über die Shell) FTP: gftp oder das ftp auf der Shell Unrest, der seit rund 5 Jahren auf Linux ist.
  5. Spezifizier dein Problem mal genauer und fütter und mit ein wenig Code, wenn nötig, dann kann man dir sicherlich helfen.. Gruß, Unrest

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...