Zum Inhalt springen

Alf1970

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Alf1970

  1. Ein Teil wenn nicht sogar die Hälft haben wie du schon gesagt hast überhaupt kein Interesse. Ich sehe das selbst bei meiner FM bzw jetzigen US. Bei einer Nachfrage beim Arbeitsamt warum sie überhaupt diese Leute zu solchen Maßnahmen schicken "Damit sie wieder Lernen früh aufzustehen" oder den nachfragen von Monitor "Damit die Arbeitslosenstatistik in den neuen Bundesländern sinkt". Einige haben noch nicht einmal einen PC und Wissen selbst nach einem halben Jahr noch nicht einmal welche Formfaktoren es bei PC-Gehäuse gibt. Die Krönung war eine Arbeitslose Putzkraft. Ihm wurde vom Arbeitsamt 3 Tage vor einer FM gesagt "er solle mal da hin gehen, dort geht es um Computer". Finde es ziemlich traurig das Leute die an IT-Berufe Interesse haben und die nötigen Grundkentnisse mitbringen abgewiesen werden. Ich selbst mußte ein Ärtzliches Gutachten vorlegen das ich in meinem erlernten Job nicht vermittelbar bin obwohl ich mich mit PC Technik schon 7 Jahre beschäftige. Desweitern werden vom Arbeitsamt nur so viel Mittel zur verfügung gestellt, das lediglich nur die Grundkenntnisse vermittelt werden können. Aber welcher AG stellt Leute mit Grundkenntnissen ein ??? Übrigends ich mit meinen 30 zähle zu den jüngeren in unserer US-Klasse. Von den möglichen 11 Fachbüchern haben wir gerade mal 2 und den Cisco Lergang werde ich wohl aus eigener Tasche bezahlen dürfen da das Arbeitsamt nicht genug Geld für alle Teilnehmer hat. Das ist Deutschlands Zukunft.... traurig
  2. Aus eigener Erfahrung, mache gerade auch eine US im IT Bereich die vom Arbeitsamt bezahlt wird. Die BFW kann noch so gut sein, entscheident ist wie viel Geld das Arbeitsamt für eine Maßnahme augibt. In der Regel ist es nur gerade so viel das es nur für Grundwissen reicht. Von den 11 möglichen Fachbüchern haben wir gerade mal 2 oder ich hab die Möglichkeit an einem "Cisco Networking Academy Program " teilzunehemen. Nur das Arbeitsamt wird nicht für jedem die Kosten übernehmen. Egal wo Du deine US macht, wenn Du vor der IHK bestehen willst mußt Du selbst einiges rein stecken.
  3. Siehe mal unter http:\\www.windowstuning.de da gibt es jede Menge Tools zb. auch wie man das Startbild ändert oder wie man Win2k wie XP aussehen läst.
  4. Mache gerade eine US zum ITSyS. Unser Admin macht es Spaß jedemenge Sicherheits-Tools aufzuspielen z.b. WinSecure, MasterEye, usw. Anfangs konnte ich noch einige Tools umgehen :-) . Jetzt leider nicht mehr :-( . Wer das Programm MasterEye kennt wird mich verstehen. Gibt es irgendwelche Hintereingänge oder Tricks, es soll eine Linux Startdisk geben, das ich wieder Admin rechte bekomme ???
  5. Alf1970

    SockelA und Speicher

    Mein Rechner, 750 Duro mit 2x 128 MB PC 133 laufen ohne prob auf K7VZA. Im Bios gibt es noch ne' Einstellung je nach dem ob Du 100er oder 133er drin hast.
  6. Prob, Beim einschalten knister, stink und Ruhe. Netzteil neue Sicherung rein funzt nicht. Neues altes ATX Netzteil dran gehangen Rechner ist OK. Jetzt das Problem Standart Netzteile passen von der Länge nicht. Das Netzteil darf nur 10 cm lang sein, also irgend so ein Exote. Hab bis jetzt noch kein Händler in meiner Nähe gefunden der so ein Teil auf Lager hat. Frage welches Bauteil könnte defekt sein bzw. welches Bauteil spricht bei solchen defekten( auser Sicherung ) an .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...