Zum Inhalt springen

Kirby886

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kirby886

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 08/03/1986
  1. Ja ok, IHK-bezogen könnte ein Durchschnitt für die schriftliche Prüfung irgendwo rumflattern. Ich hab nun an einen bundesweiten Schnitt gedacht, den gibt es erst in ein paar Monaten...
  2. Nein, woher auch? Ich hab vor einigen Tagen aber mal einen Durchschnitt anhand der Ergebnisse ermittelt, die hier im Forum zu finden waren. Da lagen FIAE in allen drei Teilen glaub ich bei durchschnittlich 80-84 Prozent. Das waren etwa 25 FIAE. Nicht wirklich repräsentativ, aber zumindest mal eine Zahl.
  3. WOOHOOO! Vorhin mit über einer Stunde Verspätung die Prüfung gehabt und das Ziel mehr als erreicht! GA1: 94 GA2: 85 WISO: 90 (macht schriftlich 90) Doku: 100 Präse/FG: 96 (macht mündlich 98) Insgesamt stolze 94 Prozent! Prost zusammen! Achso, kurz zum Inhalt des Fachgesprächs (als FIAE): Eigentlich kamen nur Fragen zur Präse (warum ich ein bestimmtes Entwurfsmuster verwendet hab) und weitere Fragen in eine ähnliche Richtung wie z.B. was der Unterschied zwischen einem Interface und einer abstrakten Klasse ist oder was in UML der "~"-Bezeichner bedeutet, alles ganz fair... Viel Glück noch allen!
  4. Bei uns stand nichts von nachfolgenden Nullen - wir mussten einfach die ersten drei Ziffern (die für die IHK stehen) weglassen. Teste doch einfach bissl rum?!
  5. Gib's einfach zu, dust, du hast es ver****t!
  6. Bitte immer den Beruf mit angeben, auch wenn man es sich in den meisten Fällen anhand der Themen denken kann... Morgen gehts bei uns los, langsam steigt die Spannung... :I
  7. Naja, PC Games hilft dir wahrscheinlich eher weniger. Ich kann empfehlen regelmäßig auf heise.de reinzuschauen, so bleibt man schonmal grob auf dem Laufenden. Interessante Themen kann man dann ggf. anderweitig noch vertiefen.
  8. Keine Angst, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Konzentriere dich nun lieber auf die mündliche Prüfung, viel Erfolg!
  9. Unwahrscheinlich. Ist glaub ich eher so eine rechtliche Geschichte für den Fall, dass Noten falsch mitgeteilt wurden oder so. Wieso fragst du?
  10. Sowas? Industrie- und Handelskammern (IHK) in Deutschland Oder eher auf einer Karte wie hier? IHK-Finder — Deutscher Industrie- und Handelskammertag Naja, der Prüfer hat doch nur GA1 und GA2 vor sich liegen und keine Ahnung, wie WISO ausgegangen ist. Dementsprechend wusste er vermutlich nicht, dass 1 Punkt am Ende für die 2 fehlt. Aber wie du schon sagtest: Kann man mit Teil A noch locker retten, 81 Prozent reichen...
  11. Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht ganz... :I Klingt für mich auch so. Unsere Ergebnisse sind online - und bei uns wurde auch nur WISO elektronisch ausgewertet.
  12. Richtig. Uns wurde erzählt, dass die Fragen relativ oberflächlich sind und wenn es wirklich ins Detail geht, dann sind die Prüfer eh schon von dir überzeugt und wollen nur noch gucken, wie weit dein Wissen tatsächlich noch reicht. Also wenn es wirklich sehr ins Detail geht kannst du dir insgeheim denken: "Yeah! Ich habs geschafft!"
  13. Wenn unsere Stimme bei der IHK doch nur Gewichtung hätte... Aber im Ernst: Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass GA2 eine Frechheit war und das Gesamtbild sicherlich etwas verdreht. Natürlich wurden bei der Bewertung Augen zugedrückt und natürlich wird jedes Jahr über Aufgaben gemeckert. Aber das kann und darf alles nicht darüber hinweg täuschen, dass GA2 einer INFORMATIKER-Prüfung unwürdig war und vielen Leuten Punkte gekostet hat. Wenigstens werde ich in einigen Jahren mit Erzählungen über meine Abschlussprüfung bei frischen Azubis Angst und Schrecken verbreiten können, ehe ich sie mit Sprüchen wie "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird." beruhige...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung