Zum Inhalt springen

schidatec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schidatec

  1. Also wir hatten vor kurzem vorbereitung auf die Abschlussprüfung in der Schule und da hatte ich Vernetzung eines Büro´s als Projekt ... kann ich das eigentlich dann zur richtigen prüfung nehmen? Das is eigentlich auch das was ich im Betrieb mache ... :uppsJa ich rede vom Antrag ... Was muss da genau alles drin stehen?? Ich habe extreme Prüfungsangst und hatte es deswegen immer weiter vor mich hin geschoben blöd ich weiß .. trotzdem danke für eure hilfe ...
  2. Hey Ihr lieben, ich habe ein großes Problem ... In einer Woche muss ich die Doku für mein Abschlussprojekt an die IHK schicken ... & ich weiß einfach nicht weiter ... Ich hatte in der Berufsschule zum Üben das Thema "Vernetzung eines Büro´s" das ist auch das was ich so auf Arbeit mache ... Kann ich das gleiche Thema noch einmal verwenden? Oder kann mir jemand ein paar Themen vor schlagen? Mein Kopf raucht und mir fällt einfach nix ein .... Achso, ich mach ne Ausbildung zur Informatikkauffrau bin im 3. lehrjahr und aus der region Brandenburg ... MfG Tiffy
  3. Hey Leute, ich kann ihm sehr gut nachfühlen, denn auf eine gewissen art und weise ist es bei mir nicht anders ... Ich mach ne ausbildung als informatikkauffrau und habe auch nur ein sehr kleines aufgaben feld ... am besten wurde mir das Kaffee kochen bei gebracht ... dadurch, das ich meine erste ausbildung abbrechen musste bin ich glücklich das ich überhaupt etwas neues gefunden habe ... da würde ich meinen mund auch nicht auf machen ...:s das beste für dich ist wirklich dir von der ihk seite deinen rahmenlehrplan auszudrucken und dir bis zur prüfung hin so viel wie nur möglich selbst bei zu bringen ...
  4. In meiner Berufsschulklasse sind ca 5 Leute bei der DT & dadurch bekomme ich so einiges mit ... Ich weiß sie haben eine klasse ausbildung und können daraus viel mit nehmen ... sie werden sehr gefördert und es wird auch sehr darauf geachtet das sie im schulischen bereich gute leistungen bringen ... und mit dem thema zwecks übernahme schaut es so aus, das wenn du wirklich gut bist und dir gut was aufbaust auf arbeit, hast du gute chancen übernommen zu werden ... nur musst du allen zeigen, das es das ist was du willst ...
  5. Ganz ehrlich? Egal was is oder was kommt, mach diese Beikoch sache erst zuende ... danach kannst du immer noch eine neue Ausbildung im IT-Bereich starten ... Denn so kannst du sagen, du hast was in der Hand wenn mal i-was is ... Glaube mir, ich habe den selben fehler gemacht ... habe ein jahr vor ende meiner ersten Ausbildung allen hingeworfen und habe etwas neues begonnen, könnt mir dafür in den Hintern beißen ... :s letztendlich ist es allein deine entscheidung ... aber überlege es dir verdammt gut ... nicht das du es bereust ...
  6. Hey rednaxela, Ich mache gerade noch eine Ausbildung als Informatikkauffrau & habe "panische"angst bei Vorträgen ... Jedoch musste auch ich leider feststellen, das es keinen weg gibt der daran vorbei führt ... Also heißt es Augen zu und durch ... glaub mir, das is wirklich das beste ... Du wirst merken, es wird von mal zu mal besser ... & sollte es extrem werden gibt es auch anders Hilfe dagegen ...(Ich mein damit nx illegales) Also ganz so schlimm is das nich ... du musst den Menschen denen du was Vorträgst, das Gefühl vermitteln, das du richtig ahnung von deinem Thema hast und dann verfliegt deine angst bzw nervosität ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...