Zum Inhalt springen

Tiga85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich heiße Verena, bin 23 Jahre alt, komme aus Hessen und habe meine Ausbildung zum FISI bereits 2004 abgeschlossen. Gestern habe ich mich dann doch auch mal hier angemeldet, gehöre wohl ein bisschen zu den Nachzüglern. Ich wünsche allen Azubis hier viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Ausbildung! LG Tiga
  2. Hi, also ich habe 2001 mit der Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration begonnen, bei uns waren alles Berufsgruppen außer den Kaufleuten in einer Klasse. Zu Anfang waren wir bei etwa 30 Schülern zwei Mädels. Am ersten Tag hat ein Lehrer vollkommen überrascht gesagt: "oh! hier sind ja auch Frauen..." oder ein Klassenkamerad der einmal zu mir sagte, dass ich eh nur für die Quote da wäre. Das andere Mädel hat nach dem ersten halben Jahr schon das Handtuch geschmissen aber ich habe durchgehalten und nach den ersten Schwierigkeiten mit nur männlichen Kollegen muss ich sagen dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich will keinen anderen Job.
  3. Hi Leute! Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 500 Angestellten. Da ich im Helpdesk tätig bin (First & Secondlevel) komme ich mit allen Bereichen im Unternehmen in Kontakt, also von der Werkstatt bis zum Vorstandsbereich. Meine Frage ist nun was man da am besten anzieht um nicht zu leger und auch nicht zu aufgetakelt zu wirken... zusätzlich zu den verschiedenen Bereichen mit denen ich in Kontakt komme laufen bei uns auch sehr oft Kunden und Besuchergruppen rum. Männer haben es da ja ziemlich leicht eine dunkle Jeans und ein nettes Hemd sind für alle Aufgaben gut. Leider kann ich mir an meinen Kolleginnen kein Beispiel nehmen da ich die einzige Frau im Technikteam bin. Vielleicht gibt es hier ja Frauen die mich verstehen und mir vielleicht sogar helfen können. Im Voraus vielen Dank Tiga

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...