Zum Inhalt springen

mariostrife

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mariostrife

  1. Hi Leute, habe ein Problem mit meiner Win2k Kiste, kann mich nicht mehr anmelden bzw. Anmeldung klappt aber danach werde ich vom OS gekickt und befinde mich wieder bei der Anmeldung! Reparaturkonsole im Automodus und abgesicherter Modus bringen keine Verbesserungen. Was kann man hier tun??? mfg Mariostrife
  2. Hab ich schon probiert, mit dem Ergebnis was oben beschrieben ist, wenn ich mich als lokaler admin anmelde hab ich trotzdem nicht die möglichkeit das lokale Profil auf ein Serverseitiges Profil umzustellen. Habe auch schon die Registry durch gearbeitet und alle Pfadangaben für Benutzerprofile per Hand(!!!) umgeschrieben. Leider auch ohne Ergebnis. Aber trotzdem danke! Mario P.S. Bill wenn ich dich erwische...
  3. Servas, Wie kann man eine Rechner dazu bringen ein Lokales Profil auf dem PDC abzulegen. Einfachste Möglichkeit wäre ja einfach in den Benutzerprofilen in den Systemeigenschaften die Option lokales Profil auf Servergespeichertes Profil zu ändern, allerdings ist die Option ausgegraut!!! Kann das damit zusammenhängen das W2K nicht neu sondern von NT4.0 geupdated wurde (Profile liegen in \Windows\profiles\* anstatt \Dokumente und Einstellung\* ) ? Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung, bin dankbar für jede Antwort! mfg Mario
  4. Hallo Leute, habe mir vorgenommen gehabt einen Webserver für Firmeninterne Zwecke aufzusetzen, dabei fiel die Wahl auf den(wie hätte es anders sein können?) Apache Webserver. Nun, das ist ja alles schön und gut, aber sobald mein Linuxkiste hochfährt und in den RunLv. 3 wechselt bekomme ich eine Fehlermeldung: Starting httpd [ Mailman PHP4 ] failed was bedeutet das??? (Bitte keine Antwort, wie der Webserver wurde nicht gestartet, sondern warum!!!) Kann es damit zusammenhängen das der inetdämon erst kurz nachdem Webserver gestartet wird??? brauche dringend hilfe mfg Mario
  5. Servaas, also ich bin Linux Newbie und habe so n paar fragen: Linux fährt hoch und wechselt ganz normal in den Windows Manager KDE 2.x.x, nun wen ich Versuche ein Programm zu starten kommt es sporadisch vor, daß mir Linux eine Fehlermeldung vor die Nase schmeißt mit der ich übehaupt nichts anfangen kann: "KLauncher konnte DCOP nicht erreichen." Was ist das für ein Fehler und kennt vielleicht jemand ne möglichkeit diesen zu beheben? Zweitens habe ich mitgekriegt das SuSE 7.3 jetzt nicht gerade eines der stabilsten Distri ist und wollte es einfach mal auf den neusten Stand bringen per Online Update (ich glaub das Prog nennt sich "you"). Nun wie hätte es anders sein können das stabilste Betriebssystem der Welt semmelt einfach ab! Keine Chance mehr danach in den KDE zu wechseln oder zu starten. Nur das Terminal funktioniert noch. Kennt jemand das Prob und ne Lösung dazu??? P.S. Noch 02:15 bis <b>Wochenende</b> mfg strife
  6. Vergesst es, als erstes die Datei heisst xstartup!!! Und der .vnc Ordner ist ja unsichtbar (Windowsler würden versteckt sagen)! Na ja endlich KDE und nicht den etwas mageren TWM mfg Strife
  7. Servus Leutz, ich weiß ich weiß, ein Beitrag mit diesen Thema ist schon offen. Allerdings ist das Thema dicht und die wahrscheinlichkeit eine Antwort zu erhalten also gering. Kann mir mal jemand den Inhalte der xtartup Konfig Datei hier mal posten. Wäre demjenigen sehr dankbar. P.S. LIN VNC als RPM? Wo??? :confused: mfg Strife
  8. Das Netzteil habe ich schon zweimal gegen ein 300Watt L&C Netzteil getauscht! Das mit der CPU kann eigentlich auch nicht sein, da ich die CPU, VGA und Speicherriegel ausgebaut habe und das Mainboard danach eingeschalten habe! Das sollte eigentlich ein Piepsen des Speakers erzeugen! Kam aber auch nichts. Daher gehe ich von einem defekt des MB aus! trotzdem danke für eure hilfe! mfg Strife
  9. Servus miteinander, habe vor kurzem mir ne Testkiste zusammen geschustert, mit nem EPOX EP-4BEAR Board und nen P4 mit 2GHz sowie ne Elsa Erazor III VGA Karte. Nun zum Prob: Rechner lief ne ganze weile ziemlich sauber! Habe Prime95 laufen lassen und im Hintergrund nen Motherboard Monitor der mir die Daten aufzeichnet! Nach dem der Rechner ein paar Std. gelaufen ist dachte ich mir überprüfste mal die Werte! Dann das böse erwachen! Der Rechner lief nicht mehr. Und erneutes einschalten half nicht! Rechner aufgeschraubt und das ganze mal von innen Betrachtet! Das Mainboard hat Strom! Und sobald ich den Rechner einschalte dreht sich der Kühler für ca. ne sekunde! Auch die Laufwerke laufen kurz an und schalten dann ab! Hitze schaden aussgeschlossen! Der CPU geht es gut! Allerdings kann ich mir das mit dem Board absolut nicht erklären! Kein Pieps Code, kein Brandschaden am Board zu sehen und die Kondensatoren sind auch noch OK! Genaue Hardware Konfig: Epox EP 4BEAR Infineon 128 MB DDR RAM Elsa Erazor III VGA Karte D-Link 530 TX Rev. A OS: Win98SE sowie noch ein LG 52x CD-Rom und TEAC Floppy! Help me, please!
  10. Leider unterstützt dieser nur das schreiben der Daten in eine TXT Datei oder HTML Tabelle. Kennt jemand vielleicht noch einen der Kurven, Balken oder kreisdiagramme daraus erstellen kann (am besten Freeware!) ??? Wenn ja einfach Link posten!!! mfg Strife
  11. Hi everybody, Da ich Kühler mit unterschiedlichen CPU`s und Mainboardstesten soll, suche ich ein Tool das wie ein Hardware Monitor Tool, die CPU Temperautur, den VCore und die Umdrehungen der Kühler messen kann. Aber jetzt kommts! Aus den anfallenden Daten soll ein Diagramm anfertigt werden, daß in gleichbleibenden Intervallen aktualisiert werden soll. Vielleicht kennt jemand so ein tool?!? mfg Strife
  12. Erstmal Danke! Noch eine Frage! Wo hast die Doku den her? Doch nicht von Google & CO.?
  13. Hallo ersmal, wollte mal fragen ob jemand nen Link oder ne Doku zum PS2 Stecker kennt. Brauche diese unbedingt egal vom welchen Maus hersteller. Bei Logitech und Chic habe ich es schon versucht aber auser Mouseware und anderen Treibern nichts zu finden von wegen Doku. Naja vielleicht habt ihr ja was fuer mich. mfg strife
  14. An welchen Merkmalen kann man den denn Tualatin von den anderen beiden Cores unterscheiden. Kann man das an bestimmten Seriennummern erkennen oder an Hardware unterschieden? Auf der INTEL Seite habe ich leider nichts zum Thema gefunden. mfg strife
  15. Hi, sorry bin bei Linux nicht so fit also Geduldig mit mir sein!!! Mein Linux(Mandrake 8.1) macht Probleme bei der Zeichen darstellung mit dem Netscape Browser. Ich habe nicht nur viel zu kleine Zeichen! Nein ich man kann Sie kaum erkennen(Hyrogliphen). Habe schon einiges im Browser eingestellt und dort nach meinem geliebten Arial Font gesucht aber gibts leider nicht. Scheint nicht am Browser zu liegen sondern eine globale Einstellung. Brauche Hilfe mfg strife
  16. Also VGA+Keyboardswitches sind meißtens mit viel Gezetter verbunden. Das hier ist auch ne Kostengünstige alternative da schön etwas älter. Hey wenn du vier Monitore gleichzeitig Anschließen willst dann würde ich dir die G200 von Matrox empfehlen. Da gibt es eine Version der ein Kabelbeiglegt ist über das du mehrere Monitore gleichzeitig Anschließen kannst und sie per Software switchen. P.S. Weitere Infos hier http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/g200_mms/mm_support.cfm Strife
  17. Hast du vielleicht im BIOS am VCORE rumgespielt??? Das war bei mir der Grund wollte meinen alten K6-500 übertakten auf 550und hab den VCORE leicht erhöht danach ist mir Windows beim Anmelden stehen geblieben und nichts ging mehr!!! P.S. Ich habe den armen K6 nen schönen Platz gesucht und ihn verbuddelt!!! (Huähhh)
  18. Also, habe hier einen alten Pentium 233 mit nem Asus Board (SP98AGP-X). Dieser Rechner wollte nicht mehr Windows starten und hat sich beim Bootbild (Win98 Logo mit unten laufenden Blauemstreifen) aufgehangen. Wollte neustarten und als ich STRG + ALT gedrückt hatte erschien die Meldung Parity Check (ziemlich alter Virus!!!). Naja mit einem DOS Scanner Virus gekickt aber Platte will immer noch nicht booten!!! Auch Fdisk / mbr hat keine Erfolg gebracht. Habe auch versucht mit Win98 CD zu booten, bekomme dann aber bei jeder Win98 CD unkontrollierbares Piepsen vom Speaker und ein Datensalat entwickelt sich am Bildschirm. (Anderes CD-Rom wurde auch getestet mit selben Ergebnis!) Mit Win2K CD kann man booten. So nun die Fragen: :confused: 1. Was kann ich bezüglich Win98 machen, kann es nicht neu aufspielen da es ein Kundenrechner ist der wichtige Daten enthält. 2. Kennt ihr solche Probleme mit Cd-Rom LWs? Was kann man tun? MfG Strife
  19. mariostrife

    re: maus

    Haste vielleicht ne optische Maus mit nem Sensor? Dieser kann auf unebenen flächen und oder auf mehrfarbigen Mousepads hin und her springen. Versuch mal ein weißes Blatt Papier ob es dann besser wird. mfg strife
  20. Hi, ich arbeite bei Neolec und wir verwenden selber im moment auch den Blackmagic S - B oder Papst. Dieser Lüfter ist zwar nicht der kühlste aber einer der leisesten. Übrigens der Blackmagic B ist bis Athlon XP 2000+ geeignet. Auch mit 60 Grad bist du noch sehr gut dran. Vor kurzem habe ich bei meinem Kumpel nen Kühler getauscht und ihn gegen einen neuen Neolec Kühler ersetzt. Dieser Kühlt die CPU 5 Grad besser als der Alte. Also wegen Hitzetod und so brachst du dir keine Sorgen machen. Und wenn du dich Fragst warum wir bei AMD nicht eingetragen sind, dann kann ich dir versichern das es andere Hersteller gibt die den selben Kühler unter anderem Namen vertreiben und ihn Zertifizieren lassen. Ich selber habe ein Alpha Lüfter (Pal6035 wenn ich mich nicht täusche.) und immer wenn ich meinen Rechner starte habe ich das Gefühl ein Jumbo hebt neben mir ab. Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen der neuen Overclocker Kühler von uns holen sollte. mfg Strife <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 17:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von strife ]</font>
  21. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardware- Georg: <STRONG>Intel hat dann schon den 8 Ghz Prozessor der genauso viel Leistung bringt :-)</STRONG>
  22. Ein kleiner Tip von mir: Also ich habe meinen Ausbildungsplatz nicht durch eine Schriftliche Bewerbung erhalten. Nein, ich bin zu den Betrieben hin und habe mich persönlich vorgestellt. Du mußt daran denken auf dem Papier bist du einer von tausenden aber persönliches vorstellen beweist das du deine Bewerbung für die Unternehmen in die Hand nimmst und auch das du nicht zu faul bist um einfach mal auf ein kurzes persönliches Gespräch vorbeikommen. Desweiteren kannst du dir dabei gleich ein Bild von der Firma machen in der du vielleicht anfangen willst. Also einfach mal Anrufen und fragen ob sie an einem Vorstellungsgespräch interresiert sind, dann noch Termin vereinbaren und Los gehts. Überleg dir Themen die du für deine Ausbildung am wichtigsten hällst und sprich mit deinem Gesprächspartner darüber(bitte nicht über: Gehalt, Urlaub oder Arbeitszeiten sprechen. Kommt nie gut an!) ansonsten noch viel Glück P.S. Es hat ein Jahr gedauert bis ich meine Lehrstelle gefunden hatte, aber es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  23. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG>700 MHz nur mit passiver Kühlung?????? Wie soll das denn gehen? Mein 433'er würde definitiv abrauchen wenn ich ihm den Lüfter klaue!!!</STRONG>
  24. ich weiß gar nicht warum ihr so gegen die PS2 seit, immerhin hat die Playstation mit die besten vielseitigsten und innovativsten Spiele hervorgebracht (FF7, Silent Hill, Tekken (und das ist eins der wenigen taktischen Beat em up`s), Ridge Racer, Gran Turismo etc...). Allerdings bin ich auch begeisterter PC zocker (CS, UT, Tribes2, Max Payne), doch die Rollenspielschiene vom PC ist doch meißtens zum Heulen. Hier ein paar titel die mir in die Finger gekommen sind und dann in der dunkelsten Ecke meines Zimmer's verschwunden sind: Secrets of Africa, Baldurs Gate & Might and Magic Reihe! Im Rollenspiel Genre sind die Konsolen mindestens zwei bis drei Schritte voraus. Allein die Geschichten reißen dich tief in das Spiel, und das Gameplay ist viel Anwenderfreundlicher. Und wie der Captain schon sagte Strategie auf den Konsolen kannste total vergessen. mfg Strife
  25. Jetzt haben wir anstatt 9x, 2k installiert und schon funzt die Kiste! Also wird es am BIOS woll nicht liegen. Aber wahrscheinlich an dem Arbeitsspeicher, das arme Win9X ist wohl damit nicht zurecht gekommen. Trotzdem danke für dem Tip mfg Strife

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...