Zum Inhalt springen

m3rl1n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein... soweit ich weiss musst du gesamt auf 50% kommen um zu bestehen.. wenn du darunter bist kommst du nachprüfung und wenn du in einem teil unter 30% hast biste glaub sowieso nen halbes jahr länger dran
  2. Moin Zusammen, kurze Frage zu Abschlussprüfung Sommer08 Fisi GA1 Handlungsschritt 6B Da soll man herausfinden welche Protokollversion und so das ist (Sender Adresse - Empfänger Adresse). Gibt es da irgendein merkmal wie man das auf die schnelle herausfinden kann? Aufgabe: Von einem Protokollanalyzer wurden die folgenden zwei IP-Pakete aufgezeichnet Trace 1: 60 00 00 00 00 40 3A 40 FE C0 00 01 00 00 00 00 00 00 AF C1 00 B4 00 01 FE C0 00 01 00 00 00 00 00 00 00 BE FE 30 01 F0 81 00 A4 6B 0C 1C 00 41 52 0F 36 47 9F 89 0C 00 08 09 0A 0B 0E 0F 10 11 Trace 2: 45 00 00 54 A1 1B 00 00 41 01 55 52 C0 A8 01 02 C0 AB 01 E9 00 00 9B E3 3F 1C 00 09 24 13 36 47 D5 98 0D 00 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 1A 1B 1C 1F 20 21 22 23 24 25 Nennen Sie zu Trace 1 die Protokollverion Senderadresse Empfängeradresse
  3. Moin Zusammen, zum Thema "Buch erweiterungen" haben wir in unseren Vorbereitungskurs immer gehört das man es erweitern darf - aber nur um Informationen nicht um Lösungen. (IHK-Köln) Das ist die Informationen die uns zugetragen wurde.
  4. Moin Zusammen, ich muss meine Abschlussdokumentation als max. 4mb große .pdf Datei hochladen, soweit ist das auch kein Problem... Nur stellt sich mir nun die Frage wie das mit externen Formularen bzgl. der Seitennummerierung ist. ZB. wenn ich ein Datasheet von einer externen Firma mit einbringen möchte und dises Datasheet mit meinem Hauptdokument merge ist das externe formular ja nicht mehr Nummeriert - ich kann zwar im Inhaltverzeichnis angeben das es auf Seite 43 ist aber man sieht das ja nicht auf dem Formular?! Muss ALLES durchnummeriert sein? Weil dann müsste ich das Datasheet jetzt als einscannen und als Bild speichern und dann wieder da reinkopieren was bisschen komig aussieht . Kann mir jemand helfen oder hat damit erfahrung, hoffe das problem is halbwegs klar geworden. Danke
  5. Also ich habe es jetzt erstmal einfach reingenommen - da ich keine antwort gefunden habe. Dementsprechend nicht viel neues geschrieben, wie du schon sagtest ist das ja da schon sehr detailliert.
  6. Moin, Zum einen würde ich nochmal den Ist/Soll Zustand überarbeiten, da du fast jeden Satz mit der/die anfängst, dann könntest du es auch als Aufzählung darstellen oder bisschen variieren mit Wörtern. Wir FISIs müssen auch die Wirtschaftlichkeit in unseren Projekten betrachen weiss jetzt nicht wie das bei euch ist? Es heisst zwar "Kurzform der Aufgabenstellung" aber ich würde es schon etwas mehr ausfüllen. Du beschäftigst dich 35h mit dem Projekt und die Projektbeschreibung ist in 2 Sätzen niedergeschrieben. Die meisten sagen das man immer vom Problem zur Lösung kommen soll vlt. ist das ein kleiner Ansatz. So finde ICH es etwas wenig. Mein erster Projektantrag war auch sehr kurz, danach habe ich mich ein wenig mehr damit beschäftigt und auch mal bei anderen geschaut und da ist mir noch einiges aufgefallen was ich nicht beachtet habe. Aber wie gesagt ich habe meinen Antrag für meine FISI Ausbildung geschrieben weiss nicht in wie weit sich das ganze von Deiner unterscheidet.
  7. Moin Zusammen, eine Frage zur Projektdokumentation. Mein Antrag wurde genehmigt und nun wollte ich langsam starten mit dem Grundgerüst für die Dokumentation. Aus Unterlagen habe ich folgende "Gliederung" entnommen: 1. Erläuterung des Projektauftrages 1.1 Projektumfeld 1.2 Aufgabenstellung Diese beiden Punkte habe ich ja ua. schon in meinem Projektantrag beantwortet - übernehme ich diese Teile von meinem Projektantrag oder muss ich die in der Dokumentation nochmal neu Beschreiben? Wahrscheinlich übernehmen und etwas verkürzen oder? Möchte mich nur vergewissern das es so ist bevor es ein dunkles erwachen gibt. greetz
  8. Habe ich am Anfang auch gedacht ! Aber mehr und mehr ich mich damit beschäftige wird es doch recht ansehnlich was da zusammen kommt. Installation und Konfiguration trifft es einfach am besten aber hört sich wenig an =/. Zeitplan:
  9. Okay! Habs mir durchgelesen und bin auch auf den Dampfer gekommen - das es **** war und unmengen an Infos fehlten. Habe das ganze nun einmal umgestaltet. Meinungen?
  10. Moin Zusammen, wie viele andere muss ich jetzt auch meinen Projektantrag abgeben. Nun habe ich zur Projektbeschreibung eine kurze Frage: Kann man die Projektbeschreibung auch nur über "Ist- Soll Zustand" Darstellen? Oder sollte man einen Text noch dazu schreiben? Derzeit habe ich unter kurze Projektbeschreibung folgendes: IST-Zustand: Aktuell senden einen Teil der Kunden (ca. 40%) von XYZ ihre Bestellungen per Fax an das Logistikzentrum. Diese Bestellungen werden durch manuelle Erfassung eines Telefonservice-Mitarbeiters als Auftrag im System angelegt. Das wöchentliche Aufkommen beträgt ca. 13.300 Dokumente. Es sind ca. 50 Faxgeräte für den Empfang im Einsatz. SOLL-Zustand: Es soll ein zentraler Fax-Service für die Annahme aller Bestellfaxe eingerichtet werden. Mit dieser Lösung sollen Kosten und Supportaufwand reduziert werden. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme sollen alle existierenden Fax-Geräte in den Logistikzentren abgebaut werden. Reicht das in der Form oder sollte ich dazu noch mehr schreiben? Das Projekt ansich ist gut Dimensioniert muss es nur noch gut darstellen . Meinungen? Danke vorab
  11. Ja an sich schon sind aber meist keine Meilensteine die sich ändern. Hatte auch nur die Hoffnung das, dass schon mal jemand machen musste wodurch mir ein wenig Arbeit erspart bleibt! Weil ich das Merkblatt irgendwie unübersichtlich aufgebaut finde und schnell sachen untergehen. Aber dafür haben sie sich viel Mühe gegeben was die Informationen auf dem Deckblatt betrifft.
  12. Guten Morgen, habe mir gerade mal das Merkblatt von der IHK durchgelesen und da sind ja einige Dinge die man beachten muss für die Prüfung bzw. dokumentation. Hat Zufällig mal jemand so ne Check liste erstellt mit den wichtigsten dingen? So nach dem Motto 2 Kopien Schriftlich an die IHK Done 1 Kopie in elektronischer Form hochladen Open Falls ja wär cool wenn er/sie das vlt mal schicken oder posten könnte.
  13. Verstehe iwie die frage nicht... wenn er es doch sowieso manuell macht kann er es doch umstellen wann er will? (Mal davon abgesehen das mir der sinn nicht ganz klar ist)
  14. Weiss nicht genau ob dir das weiterhilf habe nur eben mal schnell gegoogelt: Modul 1: Maustraining Da Senioren manchmal wie Kinder sind wäre das ja vlt. auch was PySyCache - Download

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...