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entourage

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  1. Also falls noch mehr fragen Du musst in jedem "Block" mehr als 30% haben, bist du bei einem Block darunter, bist du durchgefallen. Wenn alle 3 zusammengerechnet werden, musst du über 50% haben, ansonsten glaub ich nachprüfung in diesem Falle. GA1 und GA2 werden doppelt gewichtet gerechnet. Grüße! ^^
  2. Ich finde eigtl solche Threads sinnlos, sorry. Für mich ist bei solchen Sachen klar: Anzug, Krawatte, gute Schuhe! Willst ja dich auch präsentieren und deine Fähigkeiten, ein Anzug kommt immer besser und auch geschäftlicher rübert, m.M. nach ... Grüße
  3. Kann mich Joker nur anschließen. Hab 66 % in WiSo und frag mich nur wie ? müsste ja knapp 10 Fragen falsch haben, was ich mir garnicht vorstellen kann ; |.
  4. @ Tiger Ga1 und Ga2 werden doppelt gewichtet .. hier der rechner Notenrechner fr die IT-Abschluprfung viel spaß beim rechnen ^^
  5. IHK Frankfurt ist auch online GH1: 75 % (frage mich immernoch wie ^^) GH2: 75 % (eigtl zu wenig °°) Wiso: 66 & (WTF ) total: 73 % bin eigtl zufrieden
  6. Westermann 6. auflage. Ganz frisch war bezogen auf keine kritzeleien im Buch. sorry ^^ Hatte mir zu Ausbildungsbeginn die 5. Auflage geholt. Für die Prüfung jetzt die neueste, 6te.
  7. Ich finde in solchen Sachen Fehler zu machen sehr schwer. Die Aufgaben sind wirklich detailliert beschrieben. Wenn du Sie dir richtig durchliest kann dir nichts passieren.
  8. Kann die Aussage nur bestätigen. Habe gestern bei der IHK Frankfurt angerufen und auch nachgefragt. Post IT sind erlaubt. Reinschreiben geht u.U. Das Buch wird vor der Prüfung überprüft. Wenn etwas drin steht, wird ein Prüfer herangezogen und er entscheidet ob es in Ordnung geht oder eine Lösung sein könnte. Am besten nichts reinschreiben und nur Post IT. Hab mir am Sonntag die neue Auflage bestellt, soll heute ankommen. Gaaaaanz frisch
  9. Nicht direkt ... wir machen halt Webseiten größtenteils in der Firma, von daher bin ich damit vertraut ; ). Vorteile Web 2.0 ----------------- - Benutzer gestalten die Inhalte selbst (Blog, Wiki, Social Network) - Communities für Marketing von neuen Produkten verwenden - Marketingkosten senken (Keine Druckkosten etc mehr) - sogesehen das Web als Plattform, nicht der lokale Rechner zusatz: bzgl. Marketing Pull und Push Prinzip Hier auch nochmal die Möglichkeiten des Web 2.0 ------------------------------------------------- - Soziale Netzwerke (Facebook, Studivz, WKW) - Blog - Wiki ( Wikipedia ^^ ) - RSS-Feeds (arbeiten mit XML) - Geotagging (Google Maps) - Podcast (Audio und Video) Kann man vieles auf Unternehmen beziehen, wenn du z.B. mal in facebook ein paar bekannte Produkte suchst . Technologie Web 2.0 -------------------- JS - JavaScript AJAX - Asynchronous Javascript and XML HTML5 (ZUkunft, wird als das neue Flash angepriesen) PHP+MYSQL (für DB Verbindungen immernoch bevorzugt)
  10. Ich glaube da bist du nicht der einzigste . Ich schaue hier immer in den Thread mit der Materialsammlung, dass ist guter Stoff (für GH2). Verstärke aber meinen Fokus auf Projektmanagement, Geschäftsprozesse und neue Technologien (LTE, Web 2.0, Smartphones, VOIP, IPv6 etc), das was halt die Zukunft bestimmen wird. Für GH1 lerne ich viel SQL, Pseudocode, ER-Diagramm, Use-Case Diagramm, Sequenz, Aktivitäts und Klassendiagramm. Das sind ja eigtl. die Hauptthemen des GH1. WiSo gebe ich mir halt auch das übliche . Azubirecht, Rechnungswesen, Unternehmsformen, Gefahrensachen etc
  11. Hallo Chief Wiggum, danke für deine Antwort. In der Berufsschule und auch in der Firma habe ich nie eine Kosten Nutzen Analyse gemacht. Ich würde jetzt mal meinen Ansatz, wie ich es nach Recherche machen würde auflisten. Wäre super wenn ich Feedback dazu bekommen würde. Die Zeiterfassungssoftware muss angepasst werden. Das Unternehmen, für das wir das durchführen ist ein Partner und hat besondere Stundenkonditionen (sehr günstig). Diesen Aspekt würde ich in Gegensatz mit zu kaufenden Programmen stellen. Desweiteren würde ich erläutern warum die Funktion rentabel ist (Zeitersparnis der Mitarbeiter und mehr Zeit für die eigtl. Arbeit). Am Ende würde ich wie du gesagt hast aufzeigen, wann das Projekt sich rentiert hat bzw wann der Aufwand günstiger wird als durch den Kauf. Jedoch würde ich alles in Textform darstellen. Wäre die Reihenfolge und das Konzept tauglich ? Danke !
  12. Hallo Liebe Community, ich habe im März meinen IHK Antrag bestätigt bekommen (mit Auflage) und bin nun eigtl. fertig. Bei mir handelt es sich um eine Programmanpassung. Die IHK hat in ihrer Auflage erwähnt, dass ich eine Kosten Nutzen Analyse noch erstellen soll. Ich hätte nun meine Arbeitsstunden (die im Antrag ja stehen) mittels des damals erstellen Angebotes an die Doku anhängt. Natürlich am Ende noch die daraus resultierende Rechnung. Mir fällt nichts bzgl einer Analyse ein bis auf die Arbeitsstunden. Oder verstehe ich etwa falsch ??? Danke für eure Hilfe! Cheers
  13. Bitte entschuldigt das Threadpushing, ich habe nochmals einen Antrag dazu erstellt. Also hab ich dann 2 Projekte zur Auswahl (Das Angebotsprogramm fällt weg ) Projektbezeichnung: Entwicklung einer spezifierten und adaptierbaren Immobiliensuche Beschreibung Ist-Zustand: Die xXx GmbH verwaltet Liegenschaften welche zu Olympischen Spielen, Fussball Weltmeisterschaften und anderen Events vermietet werden über eine eigene Datenbank (Drupal CMS). Diese bietet bisher keine Möglichkeit Kunden Zugriff darauf zu gewähren ohne Interne Daten Preis zu geben. Um diesen Gegebenheiten entgegenzuwirken soll eine Suchfunktion entwickelt werden, welche den Kunden Einblick in den Bestand gewährt, jedoch nicht in interne Firmendaten. Soll-Konzept: Ziel des Projektes ist es den Kunden auf einfache Art und Weise Zugriff zu den Liegenschaften zu gewähren mit allen relevanten Daten. Die entwickelte Suchfunktion soll in die bestehende Webseite integriert werden. Desweiteren sollen gebuchte Liegenschaften aus der Standardsuche entfernt werden und dem Kunden der Sie gebucht hat zur Verfügung gestellt werden (Separater Loginbereich). Da die Webseite via Drupal realisiert wurde wird sich an die Drupal API gehalten um das System optimal anzukoppeln. Die xXx GmbH ist an viele Events in unterschiedlichen Ländern beteiligt und daher muss die Immobiliensuche leicht adaptierbar für andere Länder sein. Projektumfeld: Die xXx GmbH ist ein international agierendes Touristikunternehmen im Dienstleistungssektor. Die Firma beschäftigt etwa 40 Mitarbeiter. Die zu entwicklende Suchfunktion soll in die bestehenden Microsites integriert werden. Die Microsites beruhen wie die Datenbank auf einem Drupal CMS und sind auf einem Linux Root Server mit LAMPP eingerichtet. Die Realisierung der Suchfunktion erfolgt über die vorhanende Drupal API in Kombination mit HTML, CSS, PHP, JavaScript und MYSQL. Grüße
  14. Es ist eine SQL Abfrage welche viele Joins brauch wegen der Drupal Struktur. Dazu muss eine Suchmaske geschrieben werden, welche verschiedene Suchfaktoren berücksichtigt. Die Anzeige soll per JavaScript realisiert werden, damit die Seiten nicht immer neu geladen werden. Die einzelnen Liegenschaften haben auch Bilder welche mittels Lightbox angezeigt werden. Dazu eine GoogleMap welche per CLuster das Spektrum auf der ersten Suchseite anzeigt und den Standort bei der Single Ansicht zeigt. Die Suchfunktion soll stark an Immobiliensuchen angelehnt sein und auch deren Funktionen und Möglichkeiten beinhalten. Dazu noch das Design an die aktuelle Webseite anpassen. P.S.: Gäbe es die Möglichkeit die jetztigen hier bestehenden Projekte so anzupassen, dass sie IHK konform werden ?
  15. Bitte entschuldigt den doppelpost, ich kann leider meinen vorherigen Eintrag nicht editieren. Ich habe nochmals überlegt und ein anderes Projekt gefunden, welches ich realisiern könnte. Erstellung einer Suchfunktion für eine bestehende Datenbank von Liegenschaften Die Ausgagngssituation wäre: Die Firma xXx ist ein international agierendes Touristikunternehmen, welche Liegenschaften für Kunden (Fernsehsendern) zu Olympischen Spielen, Fussball WM's und EM's bereitstellt. Die Sammlung der Liegenschaften geschieht über eine Datenbank welche per Drupal CMS realisiert wurde. Zu dieser soll eine Suchfunktion entwickelt werden, welche auf die aktuelle Webseite integriert wird und den Kunden die Möglichkeit gibt, sich über den Bestand und die Lage der Liegenschaften zu informieren. Desweiteren soll die Suchfunktion Liegenschaften nach bestimmten Suchkritierien separieren, die Anzeige einer Google Map bereitstellen zur Standortbestimmung und einzelne Details von Liegenschaften anzeigen. Zur Realisierung wird HTML, CSS, PHP,JavaScript und MYSQL verwendet. // Kurzes Statement Bei diesem Projekt muss ich eine Custom Suchfunktion schreiben aber die Strutkur von Drupal beachten. Die Datenbank beinhaltet c.a. 3000 Liegenschaften und die Suchfunktion muss so entwickelt werden, dass Sie für andere Events leicht adaptierbar ist. Habe es nur mal kurz zusammengefasst, bitte entschuldigt die Fehler die dort enthalten sind . Sorry das ich euch mit Projekten zu Bombe, aber ich bin lieber auf der sicheren Seite :/

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