Zum Inhalt springen

noiseless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, das ist natürlich ganz klar. Trotzdem möchte ich mich natürlich etwas vorbereitet sein. Das mit dem SAN ist interessant, vielen Dank.
  2. Wie bereitet ihr euch auf euer Fachgespräch vor? Ich bin bei der IHK Essen vielleicht ist ja der ein oder andere ehemalige SE aus Essen hier vertreten und kann mir ein paar Tipps geben. Bisher habe ich folgendes gelernt Kabelbezeichnungen: Verlegekabel und CAT 1-7 Brandschutz ( Ich habe ein Wanddurchbruch gemacht in meinem Projekt) U/(R*I) Angeblich wird Reihen und Parallelschaltung gern gefragt. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was will man da schon groß fragen? Dann hab ich noch ein paar Wörter in meine Präsentation eingebaut und hoffe das die Prüfer darauf eingehen
  3. Hallo, ich habe meinen Projektzeitraum vom 1. März bis zum 12 April gesetzt. Muss ich die Doku am 12 April abgeben? Ich kenne jemanden der hat am Freitag den 9ten den letzten Tag gehabt und kann Montag abgeben ? Ich bin bei der IHK Essen Schönes Wochenende!
  4. Ja genau. Wir hatten halt einen Fahrradverleih und wir mussten aus der Exceltabelle eine Struktur erstellen.
  5. Mein Realschulabschluss war nicht viel besser und meine FOS eine super Leistung mit 3.4... Jetzt steh ich in der Berufsschule bei 1.7 , weil es mir wirklich spaß macht. Besser werd ich wohl nicht, weil Wirtschaft einfach ****t ^^ . Das geb ich auch offen zu. Also nicht aufgeben und streng dich wirklich bei deiner FOS an. Vieles was du da durch nimmst, machst du als Elektroniker in der Berufsschule nochmal. Also ist es total egal ob du ne Ausbildung machst oder erst FOS und dann Ausbildung. Du machst den gleichen Stoff in der Schule...
  6. Nicht nur Normalisierung. Also für die Normalisierung sind mir die meistens Erklärungen total fremd und weiß gar nicht was damit gemeint ist. Ich weiß also nach der Erkläuterung nicht mehr als ich vorher wusste. Vielleicht, kennt jemand eine gute Seite mit Beispielen. In der letzten Klausur habe ich zum Beispiel eine Tabelle bekommen und sollte drauß eine Datenbank erstellen. Ich hatte unheimlich Schwierigkeiten die richtigen Attribute zu meinen Tabellen zu finden. Ich hab dann ein paar andere Leute gefragt, wie die es machen. Da bekomme ich dann eine Antwort wie: "Ich seh das :/" Vielleicht ist mein Problem jetzt eindeutige geworden.
  7. Hi, ich schreibe bald meine zweite Datenbankklausur. Die erste hab ich so mit hängen und würgen überstanden, das regt mich jetzt noch auf. Egal ich komme um Datanbankmodelle nicht herum, in der Abschlussprüfung sollen das geschenkte Punkte sein. Ich habe da ziemliche Schwierigkeiten die Datan richtig zu zuordnen. Ich hoffe ihr habt nen heißen Tipp. Ich hab noch ca 3 Wochen Zeit. Das sollte doch wohl machbar sein. Die eigentlichen Abfragen der SQL Datenbank finde ich erstmal nicht so schwer. Die Datenbank selbst ist das Problem. Wie habt ihr das gelernt? Vll ein günstiges Buch ? Mfg Sebastian
  8. Moin, also ich würde das mit der Homepage nicht erwähnen. Erstmal erwähnst du Hobbies/Interessen wie z.B. Mit Datenbankmanagementsystemen wie MySQL oder SQLite in Kombination mit PHP Daten verwalten und präzise ausgeben. Auf deine HP erwähnst du bei deinen Intressen genau 1x deine Freunde und bestimmt 7x ein Hobby mit Bezug auf den PC. Bei meinem Arbeitgeber wurde nicht nach Skills ausgewählt. Sondern nach sozialen Kompetenzen. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Nachdem Gespräch wurde uns mitgeteil, dass der Konzern keine Freaks haben möchte. Also ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen:"Ich kann PHP MYSQL". Wenn du es wirklich drauf hast, dann sollte man es erwähnen. Aber denke immer daran, das wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, wird dich bestimmt jemand darauf ansprechen. Wenn du glänzen kannst, ist das natürlich 1A. Wenn jemand die in die Tonne kloppen möchte, schafft er das immer. So war es bei mir.... . Ich habe die Stelle trotzdem bekommen, bin allerdings mitt vorsichtig mi Aussagen geworden:" Ich habe schon mal nen ISDN Bus gebaut..."
  9. Interessant was du schreibst. Ich habe neulich einen Post auf Xing.de zu diesem Thema verfasst. Die Meinungen der dort anwesenden Experten, ist eher ernüchtern. https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=21025281
  10. Phyrox, genau vor diesem Problem stehe ich auch. Es ist einfach ein Problem in der Informatik, dass es eigentlich keine Technikerstellen gibt. Entweder studiert oder nicht studiert . Da diese Bildungsgang natürlich ziemlich neu ist, weiß man erstmal nicht was dieser auf dem Arbeitsmarkt Wert ist. Wenn man allerdings diesen Beruf wirklich ausüben möchte, denke ich ist es eine super Chance. Wenn man gut in seinem Job ist, wird man auch gebraucht. Wenn man zweifelt, dann sollte man doch einen anderen Weg wählen.
  11. hab mir mal die info´s kommen lasssen. um an der schule angenommen zuwerden muss man erstmal ein jahr in seinem gelernten beruf gearbeitet haben.... . wieso werden in deutschland einem soviele steine in den weg gelegt? 1 jahr praxis ... da kann man doch nicht von erfahrung sprechen.
  12. Das hört sich wirklich super an. Mich würde mal die Klassengröße und der Altersdurchschnitt interessieren. Für mich würden nur die zwei Jahre Vollzeit in Frage kommen, weil das einfach viel zuweit weg ist. Allerdings, wird da ohne Nebenjob auch nichts gehen... 2 Jahre ohne Gehalt... Abendschule ist je nach Job wahrscheinlich auch ziemlich heftig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...