Zum Inhalt springen

benni.alp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, mein "a" ist kaputt. Desweiteren garantiere ich Dir, unsere Muttersprache um einiges besser zu beherrschen als Du es tust!
  2. Und wenn man trotz Berichtsheft nichts nach Suabildungsordnung gelernt hat? Selbe Sitution nur heufenweise Zeit unwirtschaftlich eingesetzt! Aber ich sehe schon, die meisten sind sowieso die ARbeiter, ich bin eher der Unternehmer! Da denkt man einfach anders! Richtig! Da ist wenigstens noch alles heile! Natürlich gibt es bschaum, aber wenn der sich in Foren zeigt, dient das in meinre Welt nur zur Erheiterung! Außerdem ist es ein Genuss jeden Tag zu beobachten, dass es Menschen gibt die einfch nur verdammt dooooof sind. Damit lässt sich übrigens auch die gesamte Vergangenheit der Menschheit erklären! Aber Du kannst Dich freuen, im Gegensatz zu mir bist Du nicht alleine!
  3. Genauso ist es! Mein Berichtsheft war zur schriftlichen Prüfungen auch nicht lückenlos (die Schulwochen waren gar nicht drin ) und die Einträge mit etwa 1-2 Sätzen pro Woche inhltlich nichtssagend. Was wurde bemängelt? Nur, dass die Unterschriften fehlen. Das soll ich dann in der mündl. noch vorzeigen (leider jedes Blatt einzeln unterschrieben). Alles in Allem bin ich dioch eher positiv überrascht, da man doch immer weider hört wie penibel manchen Leute bei dem Schwachsinn sind! Eine der bescheuertsten und unwirtschaftlichsten Pflichten des Azubis!
  4. Das eine ist der Traum, das andere die Realität. Ich wetter die meisten würden tatsächlich solange arbeiten. Deshalb versuche ich bei mir darauf zu achten, dass die Freizeit nicht zu kurz kommt. Laut meines Chefs bin ich der erste Azubi, der nach der Ausbildung auf 4-Tage-Woche plädiert!
  5. Wieso nicht? Es wäre schon lange möglich, jedem Staatsbürger eine Grundversorgung zuzusichern. Aber wir haben zu viel asoziales Pack, das sich dagegen ausspricht! Vollbeschäftigung werden wir niewieder haben, dazu sind wir technisch zu weit fortgeschritten. Es wird einfach nicht mehr die Arbeitskraft aller Menschen benötigt um alle zu versorgen. In einigen Jahren wird man kapieren und den Menschen danken die freiwillig uf jeden Luxus verzichten und andere arbeiten lassen, die sonst nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen. Leider sind die Menschen jetzt noch nicht soweit... Die Masse ist und bleibt eben schlichtweg dumm! Wer redet denn von "brauchen". Wichtig ist nur was man will! Ich habe heute erneute Verhandlungen. Ich will auf jedenfall eine 4-Tage-Woche. Das kann ich dann in einem Jahr immernoch auf 60% reduzieren. So kommt dann der richtige Ausgleich zw.- Arbeit und freizeit zustande und das Geld sollte auch zum Leben und Genießen reichen. :cool:
  6. Wieso ohne staatliche Hilfe? Bist Du so asozial?
  7. Dazu brauch ich nicht zu kündigen. Ich muss nur den Übernahmevertrag liegenlassen. Im Ernst: Aber ich versuche auf 3 Tage/Woche runterzuhandeln - da ist was möglich!
  8. Dann tauschen wir. Ich hab nen Job, aber keinen Bock meine beste Zeit so billig zu verkaufen. Mein Leben mir mehr wert!
  9. Ich werde müde! Es wird zeit Deutschland zu verlassen!
  10. Gut, das "genau" war übertrieben. Aber es war auch nur im Kopf überschlagen.
  11. Bei mir liefs besser als erwartet: GH 1: 73% GH 2: 81% WiSo: 80% Macht einen Schnitt von genau 78%, wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen haben!
  12. In dem Fll muss ich ganz klar sagen: Mir ist mein Leben mehr wert! Wenn mich der AG nicht will ist das sein Problem nicht meines. Ich komme auch ohne diese Gesellschaftszwänge zurecht und kann mir anderes Denken leisten! Hauptsache man ist glücklich im Leben. Das bin ich nicht, wenn ich mein Leben lang arbeite! Der typ bin ich einfach nicht. Dem entsprechend ist meine Einstellung dazu. Aber alles kann sich ändern...
  13. Ochjeee... wen interessiert was in 50 Jahren ist. Wahrscheinlich gibt es dann keine Rente mehr, sondern schon lange ein bedingungsloses Grundeinkommen (zumindest in meinen Träumen).
  14. Bleibt die Frage ob man einen Job will! Ich verzichte gerne auf Geld, wenn ich dafür Freizeit haben kann! Das Problem ist halt, dass man einfach ein bisschen was zum Leben braucht.
  15. Ich habe erst Ende Juli Prüfung, da amche ich mir doch jetzt keine Gedanken! Im Prinzip ist's ja eh fürn A***. Prüfungen werden immer viel zu hoch bewertet! Mir sind Prüfungen bisher immer ziemlich hinten vorbeigegangen und trotzdem hatte ich meist gute Ergebnisse. Aber selbst wenn nicht... wayne? Geht niemanden etwas an außer mir! Diese Freiheit lebe ich auch!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...