Zum Inhalt springen

MrToby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alter 23 Wohnort Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (BW) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI 2012 Berufserfahrung Knapp 3 Jahre Vorbildung Realschulabschluss Momentaner Arbeitgeber: Arbeitsort Tuttlingen, BW Grösse der Firma ~450 Tarif TvÖD Branche der Firma Öffentliche Verwaltung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 39 Arbeitsstunden pro Woche real 39 - 45 Gesamtjahresbrutto ca. 36100 Anzahl der Monatsgehälter 12,9 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen VWL, ZVK-KVBW Variabler Anteil am Gehalt - Verantwortung: keine Personalverantwortung, Projektverantwortung Clientbereich Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Clientmanagement, SCCM 2012, SCUP, WSUS, Gruppenrichtlinien, AD Verwaltung, Lizenzmanagement, 1st u. 2nd Level Support Ab 01.07.2015: Arbeitsort Villingen-Schwenningen, BW Grösse der Firma ~80 Tarif Nein Branche der Firma Medizintechnik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real - Gesamtjahresbrutto ca. 45800 Anzahl der Monatsgehälter 14,7 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen u. a. VWL, BAV, Fahrtkostenzuschuss, Urlaubsgeld Variabler Anteil am Gehalt Fix ca. 45800 + 3200 variabel Verantwortung: keine Personalverantwortung, Projektverantwortung noch nicht bekannt. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Server- und Clientmanagement, AD Verwaltung, MDM, Backup, Lizenzmanagement, 1st u. 2nd Level Support
  2. Heute auch mein Ergebnis bekommen... FISI IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg GA I: 67 Punkte GA II: 78 Punkte WISO: 84 Punkte Projektdoku: 86 Punkte Präsentation / Fachgespräch: 84 Punkte Gesamt = 80 Punkte Ärgert mich... der eine Punkt zur zwei...
  3. Puhh..auch bestanden! Ebenfalls IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg GA1: 3,4 -> 67 Punkte (sogar besser als erwartet^^) GA2: 2,7 -> 77 Punkte (definitiv besser als erwartet^^) WISO: 2,1 -> 84 Punkte (ungefähr wie gedacht) Juhu
  4. Heute 15:30 bestanden =) FISI / IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg Allen die es noch vor sich haben viel Glück!
  5. Bei uns gabs folgende Fächer (BW): FISI und FIAE hatten die selben Fächer nur andere Stundensätze Allgemeinbildung: - Deutsch - Englisch (1. & 2. Jahr, im 3. konnte die Prüfung fürs KMK-Fremdsprachenzertifikat gemacht werden) - Gemeinschaftskunde "Hauptfächer": - Wirtschaftskunde - BWL - T-ITS (Informationstechnische Systeme) - T-SAE (Software- Anwendungsentwicklung) - Technologie Praktikum ( 1. Jahr und 1. Halbjahr vom 3. Jahr)
  6. Jetzt bin ich aber sehr verwirrt... die Abschlussprüfung wird doch vom Ministerium für Jugend, Bildung und Sport (oder wie das heißt) herausgegeben!? Die Prüfungen für die anderen Bundesländer haben ja auch einen IHK Kopf, unsere nicht..... Und wenn ich das Abschlusszeugnis meines "Vorgängers" in meinem Betrieb ansehe ist WISO im allgemeinbildenden und nicht im fachlichen Teil .... Des Weiteren wieso bekomme ich eine fachtheoretische Anmeldenote, wenn sie mir nichts nützt bzw. niergendwo verrechnet wird? Naja ich rufe morgen mal bei unserer IHK an und möchte das geklärt haben.....
  7. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen....da ich aber morgen sowieso mit der IHK telefoniere werde ich mal nachfragen und es anschließend posten...
  8. Also ich denke schon... mal eine kleine Zeichnung wie die Noten berechnet werden...haben wir mal in der Schule erstellt.... Natürlich ohne Gewähr....
  9. Soweit ich weiß wird die Anmeldenote zur GA1 und GA 2 einfach gewertet... Siehe auch den Thread hier: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/77539-wiso-ga1-ga2-bawue-3.html
  10. GA 1 (FISI): Besch***** GA 2: Bisschen besser... Ziemlich am Zittern aber die Anmeldenote müsste mich retten ;-)
  11. Du muesstest eine PN haben ;-)
  12. Ohje damit hab ich mich mal lang herumgeschlagen - ist jetzt "Mein Baby" Wenn du einen Musterrechner installiert hast mit Treibern, Updates, Software etc. musst du am Schluss eine sysprep.inf erstellen in welcher die ganzen Parameter bezueglich ueberspringen der EULA, ProductKey (Volumenlizenz - Ich Weiss nicht ob es mit einem "normalen" auch geht) Domaene, etc. stehen. Ein gutes Beispiel findet sich hier: Sample sysprep.inf file for Windows XP. Jetzt erstellst du noch den Ordner C:\sysprep und kopierst deine sysprep.inf da rein. Nun musst du noch mit der sysprep.exe (In der deploy.cab auf der Windows XP CD) auswaehlen "Miniinstallation verwenden" und "Erneut versigeln" der PC startet neu und du kannst das Image aufzeichnen...soviel dazu Achja ich kann dir nur den 2008 R2 empfehlen (falls noch moeglich) .... Gruesse
  13. Ich muss auch Montag (Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaft) + Dienstag (GA1, GA2) ran...heute war bei uns das KMK-Fremdsprachenzertifikat Englisch an der Reihe … bin ganz schoen aufgeregt :S OFF TOPIC: Vielleicht weiß bei meiner Frage jemand weiter: Wird die Anmeldenote aus ITS, SAE und BWL eigentlich mit jeder GA einzeln verrechnet oder mit dem Gesamtergebnis? (Pruefung BW)
  14. Also das was wir in Wirtschaftskompetenz und BWL machen... Danke für die schnelle Antowrt!
  15. Ich habe zwar erst nächstes Jahr Prüfungen aber doch eine Frage: Was ist WISO? Das gibt's bei uns nicht...kann es sein dass das bei uns BWL heißt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...