Zum Inhalt springen

Aika

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mit realer Präsi soll gezeigt werden, dass sich die im Unternehmen eben in diesem Punkt unterscheiden würde Nee Prüfungsausschuss dürfen wir nicht angeben.
  2. Ich muss eben auch eine Zielgruppe angeben - bei mir Führungkreis der IT.... Habe mich nun dazu entschlossen während meine Präsi, wenn ich zur Gliederung komme folgendes zu sagen: "Ich beginne mit einer Einführung in der ich mein Unternehmen kurz vorstelle. Dieser Teil fällt bei der realen Präsentation im Unternehmen weg, da die Kollegen diese kennen sollten. dient aber heute um ihnen einen genauern Einblick ins Unternehmen und die Ausgangssituation zu bieten. Weiter mache ich mit den Anforderungen..............." Denke so habe ich beide Seiten abgedeckt und es wird klar, dass ich schon weiß, dass man das Unternehmen den Kollegen im Betrieb nicht erläutert.
  3. @neochrome genau so wie deine Auflistung sieht meine Präsi aus. - Zielgruppe ist Führungskreis der IT, im 1. Punkt = Einleitung erläutere ich das Unternehmen und die entspr. Abteilung in der das Projekt durchgeführt wurde. Wenn ich dann zu Beginn des 2. Hauptpunktes = Planung sage, dass ab hier die eigentliche Zielgruppe angesprochen ist und die Einleitung mehr oder wenigern speziell den Prüfern galt müsste es doch passen. Ich habe mit Deckblatt/Thema und Abschlussseite= Danke für ihre Aufmerksamkeit 15 Folien, dass sollte doch auch passen, oder?? - Soll-Ist-Vergleich ist als Tabelle dargestellt, in der man auch sieht wo ich welche Zeitplanung verschieben musste - dort erläutere ich dann warum..... Hoffe das passt so - oder was denkt ihr????
  4. Normal poste ich hier nicht 2x nacheinander, da aber noch keiner geantwortet hat muss ich noch etwas anhängen: Soll man zur Präsentation ein Handout und Moderationskarten mitbringen oder nicht. (darüber herrscht bei uns auch Uneinigkeit) Handout dann die Folie ausgedruckt?? oder wie?? Vielleicht noch gut zu erwähnen es geht um die IHK BaWü/KA
  5. Hallo in 2 Wochen habe ich meine Präsentation/mündliche Abschlussprüfung als FISI. Meine Zielgruppe ist eine firmeninterne Abtl. sowie der Führungskreis. Nun habe ich auf Anraten meines Ausbilders zu Begin 2 Folien, die mein Unternehmen vorstellen- Größe/Branche/Standorte/Mitarbeiterzahl..... Ist dies richtig oder eher nicht - da ja meine Zielgruppe nur aus Mitarbeitern besteht und diese dies doch wissen sollten. !??
  6. OK, die Qualität ist nicht das Problem - die passt. Dachte nur weil es dann ja doppet ist, falls die Prüfer die Doku auch gelesen haben.
  7. Hallo, kann ich Teile aus meiner Doku in die PowerPoint übernehmen - wie z.B. Tabellen für die Kostenrechnung, Soll-Ist Vergleich-Tabelle, Break-Even-Point-Tabelle? Oder würdet ihr das neu darstellen, damit es nicht in der Doku und PowerPoint gleich ist?? Aber wie dann????
  8. Bin auch gerade an meine Präsentation. Kann ich Tabellen (z.B. Kostenrechnung) aus der Doku auch in die PowerPoint übernehmen - oder ist das schlecht, da doppelt?? Muss ich mir da was neues einfallen lassen wie ich das darstelle für die Präsi?
  9. Regeln für Schaubild haben wir keine gelernt - nur ein paar gute Sätze, die man dann anpassen kann. deine Wunschprüfung klingt gut, nur zu viel Subnetting bitte nicht
  10. Ging mir genauso, total easy -hoffe mal das wird morgen auch so Habe in Wiso die 1 und 4. Aufgabe gemacht 2oder 3 weiß ich nicht mehr GK auch supi Aufgabe 1 und 3 gemacht - war ja klar das Euro Thema wird, war es schon immer und es stehen Wahlen an. Deutsch habe ich die Schaubildbeschreibung gemacht - mobile Datennutzung/Internet. Einfach schreiben was zu shene ist und Stellung dazu nehmen, kein Hexenwerk, oder??
  11. nur leider kann man dort die meisten nicht mehr downloaden
  12. In BaWü sind es ja auch 5 Aufgaben. Kann man davon auch eine streichen oder geht das in BaWü nicht?
  13. Was war denn stattdesen so dran im Winter 2013/14
  14. Ausbildungsberuf: FISI Alter: 17 Jahr: 2011 Schulbildung: Realschulabschluss Betriebsgrösse: >500 Bundeland: BW Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 832 / 885 / 962
  15. Hi, hast du die Winterprüfung SakulRelda?? Habe dir mal eine private Nachricht geschickt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...