Zum Inhalt springen

GentooMyFavourite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das kann man so unterschreiben. Wobei man Dich hier korrigieren muss, Windows ist wesentlich älter als Linux. Windows 1.0: 1985 erster Linux-Kernel: um 1991 rum Das was Du mit älter meinst, ist das Unix. Wobei hier Linux != Unix ist. Linux verhält sich mehr wie Unix - ist aber keins. So das wars.
  2. Nein schon Paul. Bloß durch die eben fehlende Erfahrung kannst Du ja logischerweise auch einiges nicht wissen. Ich weiß auch nicht wie man einen Motor am Auto auseinandernimmt und wieder zusammensetzt. Gut ich habe das früher am Motorrad auch selbst gemacht, hinterher waren irgendwie nur immer noch Teile übrig. ;-) Mit Cups ist das Einrichten eines Druckers in 5 Minuten erledigt. Du brauchst - vorausgesetzt Du hast da kein Vorkriegsmodell - keine großartigen Treiber. Man hat dann zwar nicht so viele Statusmeldungen auf dem Bildschirm, aber drucken geht damit.
  3. Ein Desktop-System auf Gentoo unter 1GB kannste aber knicken. Ich habe auch Gentoo - wie überraschend bei meinem Namen - am Laufen. Aber mit 1GB würde ich da nicht hinkommen. edit: Ich seh grad, eine Desktop-Umgebung war nicht verlangt. Dann könnte es doch klappen.
  4. @paul.82 Dein Problem ist wirklich - ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, dass Du Dich noch nicht wirklich mit Linux auskennst. Erstmal möchte ich Dir sagen, dass niemand mal eben einen Treiber für Linux schreibt. Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe die auch für einen normalen C-Programmierer eine Menge Arbeit bedeutet. Außerdem muss man sich unter Linux zwingend mit der Konsole/Terminal auseinander setzen, da vieles nur darüber zu bewerkstelligen ist - oder zumindest wesentlich leichter. Nur reine Konsolenbefehle lernst Du in einer Woche mit einem Online-Tutorial. Ich habe bisher noch jeden Drucker zum Laufen gebracht unter Linux. Mit CUPS ist das mehr als einfach. Der Server hat sogar eine Klickibuntu Oberfläche extra für Leute wie Dich. Das Generve über OpenSuSE versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da es für mich das perfekte Einsteiger-Linux war. Ich finde SuSE besser als *buntu. Aber das ist immer nur eine Geschmacksfrage. Nimm das was Dir gefällt und meckere nicht über andere rum. Jeder hat so angefangen, auch unter Windows. Solltest Du unter Windows nicht so angefangen haben, dann kennst Du auch ein Windows nicht wirklich genau. Denn wenn dort einmal etwas schief läuft, musst Du auch in der Windowsunterwelt kramen. Probiere Linux ruhig nochmal aus. Teste es genauer.
  5. Nein da brauchst Du keine Angst haben, das gibt keine Probleme. Ich selbst habe sogar 2 verschiedene Ausbildungen abgeschlossen - ohne Probleme. Selbst wenn der Chef das mitbekommt, dann sag ihm einfach die Wahrheit.
  6. Ich würde es mit der Wahrheit probieren. Wenn Du im Vorstellungsgespräch das genauso erklärst, dann wäre es für mich zumindest nachvollziehbar. Da die Firmen bereits insolvent sind, könnte man dem neuen Chef ja eventuell anbieten einmal mit den ehemailgen Personalchefs oder vergleichbare Mitarbeiter zu sprechen. Per Telefon sollte doch sowas machbar sein. Ich würde mit den ehemaligen (Personal)Chefs reden und fragen ob sie dazu bereit wären. Wenn Du ein super Mitarbeiter warst, dürfte das keine Schwierigkeiten machen. Schlimmer ist es jedoch, dass Du nichts in deine neue schriftliche Bewerbung reinlegen kannst. Das macht auf mich einen schlechten Eindruck und Du kommst erst gar nicht zum Bewerbungsgespräch. Da weiß ich dann auch nicht wie man das in die Reihe kriegt. Vielleicht treibst Du ja doch noch den ein oder anderen Chef auf, fragst ihn wegen einem Arbeitszeugnis und vielleicht darfst Du es sogar selbst schreiben und er unterschreibt nur noch. Wenn er fair ist, macht das keine Probleme.
  7. Das ist eine persönliche Entscheidung, aber ich schreibe nur die Hobbies rein, die auch zum Berufsbild passen. Was man als Ausgleich alles macht, das kann man im Bewerbungsgespräch klären. Ich bin der Meinung für eine Bewerbung: Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. Weniger ist oft mehr.
  8. Hallo Majestics. Hab folgendes gefunden: Schulbildung: Du hast doch sicher "nur" die Fachhochschulreife erreicht und keinen Fachhochschulabschluss. Du hast dann einen Fachoberschulabschluss. Hobbies im Lebenslauf? Ich weiß viele machen das, aber ich hätte kein gutes Gefühl damit. Ich lass sowas weg, denn man braucht auch Gesprächsstoff beim Vorstellungsgespräch. Kenntnisse & Fähigkeiten: Sicherheitslösung Squid? Wohl eher Proxyserver.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...