Zum Inhalt springen

Leibi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute, ich hab' folgendes Problem: Ich habe eine Funktion, die eine ANSI-kodierte Datei ausliest und daraufhin eine andere Datei, deren Pfad in der ANSI-Datei ist, auf einen FTP hochlädt. In der Ausgabe zeigt das Programm Zeichen wie "♥" an, jedoch werden Dateien, die in Ordnern mit solchen Sonderzeichen sind, nicht hochgeladen. Weiß darüber jemand was? Grüße, Leibi
  2. Hallo, habe es geschafft, indem ich das Event einfach in die default.aspx schreibe. Sehr simpel LG Leibi
  3. Hey Leute =) Ich stehe gerade auf der Arbeit vor dem Problem, dass ich eine default.aspx und eine login.ascx habe. Jetzt weiß ich nicht, wie ich auf das Event des Buttons "btnSaveRad" von der default.aspx in der login.ascx zugreife. Was ich schon hinbekommen habe, ist auf die Controls der default.aspx über die login.ascx zuzugreifen. Wenn ich jedoch das hier versuche: ...dann kennt er den Button btnSaveRad nicht, obwohl ich ihn vorher mit Dim btnSaveRad As Button = Me.Parent.FindControl("btnSaveRad") deklariert habe. Wie kann ich auf das Event von der login.ascx aus zugreifen? Bitte um schnelle Antwort Habe bei Google etc. schon gesucht, jedoch nix passendes gefunden. LG Leibi
  4. Leibi

    iframe

    Hallo, schreib am Besten mal den Microsoft-Support an und frag nach, wie du dieses Problem lösen kannst. Oder du findest was in der Microsoft Knowledge Base. Lieben Gruß, Leibi
  5. Wird für den Führerschein gespart
  6. Wie sieht es denn mit den Berechtigungen der .htaccess-Datei aus? Auf dem FTP-Server (wenn vorhanden) kannst du im Kontextmenü bei Eigenschaften die Rechte einstellen. Probier einfach mal ein bisschen rum, vielleicht liegts ja daran
  7. Leibi

    c# "if-Bedingungen"

    Der Referenz zufolge würde ich das so realisieren: if (e.KeyCode == Keys.Alt && e.KeyCode == Keys.T) { MessageBox.Show("Tasten Alt und T wurden gedrückt!"); } Probiers mal aus und gib Bescheid =) EDIT: Wenn Bubble recht hat, probiers mit: if (e.KeyCode == Keys.Alt) { if(e.KeyCode == Keys.T) { MessageBox.Show("Tasten Alt und T wurden gedrückt!"); } }
  8. Hier die Lösung, die ich nach einigem Ausprobieren gefunden habe: Der Query heißt "SELECT * FROM [Bestellungen] WHERE ([KundenID] = ?)" Aber das wesentliche ist eigentlich, dass man bei der Access-Datenbank direkte Relations (Beziehungen) zwischen den beiden Werten erstellt. Nachdem ich das getan habe, funktionierte alles perfekt =) Trotzdem Danke, Leibi
  9. Hallo, Probier doch mal This.Close() Gruß, Leibi
  10. Hey Leute Im voraus: Habe mich gerade erst angemeldet, da ich vor einem Problem stehe, welches ich jetzt nicht durch Google, Tutorials oder Denken lösen konnte. Folgendes: Ich habe zwei AccessDataSources, AccessDataSource1 und 2. Die erste zeigt alle Kunden an, die zweite alle Bestellungen. Jeder Bestellung ist auch eine KundenID zugeteilt, damit wir wissen, welche Bestellung zu welchem Kunden gehört. Mein Problem ist nur, dass ich mit AccessDataSource2 alles abfragen will (bei Bestellungen), wo die KundenID gleich der ID der Kunden-Tabelle ist. Folgendes habe ich ausprobiert, klappt jedoch nicht: "SELECT * FROM [Bestellungen] WHERE KundenID = ID" Logischerweise zieht er sich dann die ID von "Bestellungen"... Gibt es denn nicht eine Anweisung wie Kunden.ID, um die ID aus der AccessDataSource1 zu bekommen? Zur Darstellung der Tabelle benutze ich übrigens telerik:RadGrid. MfG, Leibi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...