Zum Inhalt springen

Dominik001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Fisi2018 Ich bin zwar solange Registriert hatte aber bis jetzt nie eine Ausbildung zum FiSi gemacht. und da ich erst 8 Posts habe solle es auch gegen einen Troll sprechen. js. und Registriert heisst ja nicht in dem Job seit 8 Jahren.
  2. @mapr er war denke ich Anonymisiert, die Firmennamen waren FantasienamenProjektantrag.pdf
  3. Danke für die Antworten, ich werde es glaube ich auch so machen wie Rienne es gesagt hat, da ich keine Information über das warum und über die Kosten oder die anfallenden jährlichen Lizenzkosten habe, werde ich nur meine Personalkosten angeben und was es das Unternehmen an installations Kosten kostet.
  4. @mapr ok als Verantwortliche habe ich die EDV-Verantwortlichen der beiden Standorte, und den Geschäftsführer Deutschland, der aber auch nur Anweisungen bezüglich der Umstellung aus Spanien erhält. d.h. die Absprache liegt einzig darin wann ich es machen kann.
  5. @mapr Die Zentrale in Spanien hat beschlossen die Niederlassungen sollen auf F-Secure umstellen und wir als IT-Dienstleister sind damit beauftragt den wechsel durchzuführen. ich denke es ist weil die Zentrale F-Secure im Einsatz hat und es somit eine Zentrale verwaltungsstelle gibt. Aber ich habe keinen Kontakt mit den Verantwortlichen.
  6. Yep wurde genehmigt und im nachhinein Jetzt beim Doku schreiben fällt mir auf dass es sehr wenig ist und ich nur mit mühe auf 6 Seiten komme. Projekt ist: Avira Antivirus ist auf 12 + 11 Servern installiert und ich muss auf diesen F-Secure installieren.
  7. Hallo Community, Irgendwie weiß ich nicht was ich bei meiner Dokumentation in die "Kosten/Nutzen-Rechnung" schreiben soll. Wir sind ein IT-Dienstleister Niederlassungen bei denen die Zentrale im Ausland sitzt. Die Zentrale hat beschlossen ein neues Antiviren Programm auf die Server der Niederlassungen installieren zu lassen. d.h. ich habe 0 Info ob es sich preislich lohnt umzustellen oder ob das neue Antiviren Programm besser als das alte ist. Kann ich dort einfach meine Gehaltskosten reinschreiben, also das was ich das Unternehmen Koste?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...