Jump to content

sm4rty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das mit dem Vergütung stand sogar in diesen Informationsbrief(wo auch drin stand was man machen soll wenn man krank ist usw.). Da stand etwas vonwegen die Vergütung wird im Voraus gezahlt
  2. hey lovemouse2010, die Beiträge hier sind schon knapp 6 Jahre alt, ich glaub nicht das die Leute das noch wissen Frag am besten bei den Thread -> http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/134847-telekom-2010-a.html sm4rty
  3. hey, hat wer von euch schon irgendwelche Infos wegen dem ersten Tag bekommen ? Sind ja nur noch knapp 7 Wochen…ach ich freu mich schon ps. bin in Bonn =)
  4. Zum Beispiel oder du kriegst einen Satz und musst da das falsche Wort raussuchen, der Englischtest ist schon komplexer als der Deutschtest, da wird einfach nur Kommasetzung und Rechtschreibung geprüft. Genau einfach nur Fragen beantworten und beim Hörverständnis einfach das gehörte in Fragen beantworten. Aber du kannst dir die Dinger nur 3 mal anhören^^
  5. Also einfach ja, bei mir waren ungefähr alle gleichzeitig fertig, ich kann dir keine Minuten mehr sagen. Aber schon noch unter einer Stunde =) Beim Englischtest kann jeder eine andere Stufe ich glaub von A1-C3, wobei A-Änfänger- und C- Dolmetscherenglisch ist. Bei mir haben alle B2 erreicht, also guter Durchschnitt. Kommt Rechtschreibung,Grammatik, Hörverständnis und Textverständis vor, alles natürlich unter Zeitdruck. Ich hoffe, ich könnte dir weiter helfen =) wenn noch Fragen sind, einfach stellen
  6. @Hamst0r88, wie klein doch das Internet ist =) ich verfolge deinen Blog schon gute 2 Jahre Also ich verdien Brutto ab September 1. LJ 700,- 2. LJ 750,- 3. LJ 800,- 4. LJ 850,- Wie ist das eigentlich mit den 4. Lehrjahr Gehalt ? Die Ausbildung geht ja nur 3 Jahre oder wird das 2010,2011,2012,2013 als Lehrjahre gezählt
  7. Also in Bonn und ich denke auch in jeden anderen Standort auch, wurden die Tests am PC gemacht. Erstmal Deutsch,Mathe,IT und so und dann noch ein separater Englischtest, ist eigentlich ganz einfach, mach dir bloß nicht davor so einen Kopf =)
  8. Also bei mir stand nichts von einen Taschenrechner auf der Einladung, hatte trotzdem einen mit und wir dürften den auch benutzen also lieber einen mitnehmen und fragen ob man ihn benutzen darf
  9. Wann hast du dich den beworben ? Das dauert schon 1-2 Wochen bis die, die Bewerbung durch geguckt haben. Also ich hab mein Ausbildungsvertrag Ende Dezember unterschrieben und im November beworben. Ich hab was von 8 Ausbildungsstellen für FIAE und FISI für Bonn im Kopf =)
  10. FIAE in Bonn ab September =) bin mal gespannt wie es wird sonst noch wer aus Bonn hier ?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung