Zum Inhalt springen

Zimtziesche

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zimtziesche

  1. IHK Chemnitz bin ich. Die anderen beiden Azubis in der Praktikumsfirma haben am 17.08. und am 24.08. mündliche. Alle aus meiner Umschulung sind erst am 30.08. dran
  2. Hach, ich bin erst am 30.08. um 15 Uhr dran. Und dann brauch ich mindestens 84% umd auf ne 2 zu kommen, das sollte machbar sein. Ne 3 ist für mich irgendwie indiskutabel
  3. Eure Probleme möcht ich haben. Chemnitz macht die Prüfungen vom 26.06. - 25.08.
  4. Uiiiii, vom 6.6. auf den 1.6. und seit heute früh auf den 28.5. geschoben... Ich bin ja mal gespannt ob die dann doch schon morgen oder so kommen
  5. Geht mir genauso, ich habs einfach weggelassen. Wenn Fragen kommen dann werd ich das entsprechend erklären und gut ist
  6. Or wääääh, ich will o endlich mal n Ergebnis ham
  7. Tschuldigung, ich habs mir nicht ausgesucht
  8. Sooo, grad festgestellt dass diese blöde Einschätzung offensichtlich nur die IHK Chemnitz haben will So ein Mist aber auch...
  9. Boaaaaaaaaaah, immernoch kein Prüfungsergebnis :(

  10. Nein, ich mein die Rückseite vom Zeitnachweis fürs Projekt Heißt mein Ausbilder hat gemeint mach Dich mal schlau was ich da reinschreiben könnte *g*
  11. Guten Morgen allerseits Projektdoku ist fertig und Projekt auch, jetzt muss nur noch die o. g. Einschätzung erledigt werden. Gibts dafür vielleicht irgendwo mal ein Dokument an dem man sich festhalten könnte? LG Zimtziesche
  12. Sie sollen einen Geschäftsbrief vorbereiten, den der Prokurist unterschreibt. ppa, i. V., i. A. und ohne alles warn als Lösung vorgegeben
  13. Na egal, mit maximal 4 ver****ten Fragen sollt ich das Ding schon über die Bühne kriegen
  14. Wollt ich nehmen, hab ich aber nicht. Was treibt sich der Kunde denn auch auf dem Firmengelände rum?
  15. So, ich hab gestern auch den Versuch gemacht die FIAE-Prüfung zu bestehen. Und in WiSo hätt ich mal n paar Fragen: 15. - die Ausbildungsvergütung. Wo könnt ich denn nun was finden? 16. - der Europass. Kanns sein dass da irgendwie mehrere richtig sind? 17. - Zustimmung des Betriebsrats. Einführung eines neuen Personalbeurteilungssystems und Planung neuer Arbeitsverfahren und Arbeitsabläufe (2 und 5)? 24. - die Blumenvase und der Schaden. Wer und warum trägt denn nun den Schaden? Beim Rest bin ich mir ziemlich sicher dass ichs richtig hab
  16. Nur mal so als Hinweis: Ist genau so bei der IHK durchgegangen Des weiteren: Ich hab keine dreijährige Ausbildung hinter mir, ich hab lediglich ne Umschulung gemacht, sprich 13 Monate Schule und jetzt noch ein wenig Praktikum. Und die Einarbeitung ist leider notwendig da ich bis ich in die Praktikumsfirma kam noch NIE was von Mantis oder OTRS gehört hab. Und man sollte schon ein vorgegebenes sinnvolles Thema nehmen, oder?
  17. Denk Dir mal bei den Oberpunkten (sprich alles was nur eine Zahl hat) die Zahlen weg Dann wären wir bei 70, was passt Sozusagen so hier: 1.Problemanalyse 1.1. Ist-Analyse 1 h 1.2. Soll-Analyse 4 h 3. Einarbeitung in die Systeme 3.1. OTRS 5 h 3.2. MantisBT 5 h 4. Umsetzung (Programmierung) der Soll-Vorgaben 4.1. Funktionen zum Auslesen vorhandener Daten 10 h 4.2. Funktionen für die Soap-Schnittstelle 5 h 4.3. Funktionen für die Datenbankverbindung zu OTRS 5 h 4.4. Plugin-Charakter herstellen 15 h 5. Test des Plugins und eventuelle Fehlerbehebung 5.1. Lokale Tests und eventuelle Fehlerbehebung 5 h 5.2. Tests auf dem Livesystem und eventuelle Fehlerbehebung 2 h 6. Erstellung der Dokumentation 6.1. Projektdokumentation 11 h 6.2. Readme 2 h
  18. Für Meinungen und Anregungen bin ich dankbar Projektbezeichnung: Erstellung einer Erweiterung für das Bugtrackingsystem MANTIS zur Ausnutzung, Darstellung und Verknüpfung der im bestehenden Trouble-Ticketsystem OTRS vorhandenen Daten unter Verwendung der vom Ticketsystem bereitgestellten SOAP-Schnittstelle. Kurze Projektbeschreibung mit Zeitplanung (incl. Dokumentationsentwicklung): Im Unternehmen werden zwei Systeme für die Erfassung und Weiterverfolgung von Software- problemen und -anforderungen verwendet. Die Vorteile jedes einzelnen Systems für den jeweiligen Anwendungsbereich (z.B. Entwicklung - technischer Ansatz) im Unternehmen schließen die Nutzung im jeweils anderen Bereich (z.B. Support - kommunikativer Ansatz) aus. Die Erweiterung des Bugtracking-Systems soll eine Brücke zwischen beiden Ansätzen schlagen. Ziel des Projektes ist es, eine Verbindung zwischen beiden Anwendungen herzustellen, die es gestattet, Daten des Trouble-Ticketsystems OTRS im Bugtracking-System MANTIS zu verwerten und eine direkte Verlinkung zu ermöglichen. Unter Ausnutzung der vorhandenen SOAP-Schnittstelle des OTRS wird eine Erweiterung in Plugin-Form für das Bugtracking-System entwickelt. Die besondere Anforderung hierbei ist es, dass im MANTIS die Eingabe der im OTRS vergebenen Ticketnummern in verschiedenen Datenfeldern möglich sein muss. Die Ticketnummern sind in gesammelter Form im Bugtrackingsystem darzustellen. Der Zugriff via SOAP-Schnittstelle auf die Daten im OTRS erfolgt nur bei Bedarf. 1.Problemanalyse 5 h 1.1. Ist-Analyse 1 h 1.2. Soll-Analyse 4 h 3. Einarbeitung in die Systeme 10 h 3.1. OTRS 5 h 3.2. MantisBT 5 h 4. Umsetzung (Programmierung) der Soll-Vorgaben 35 h 4.1. Funktionen zum Auslesen vorhandener Daten 10 h 4.2. Funktionen für die Soap-Schnittstelle 5 h 4.3. Funktionen für die Datenbankverbindung zu OTRS 5 h 4.4. Plugin-Charakter herstellen 15 h 5. Test des Plugins und eventuelle Fehlerbehebung 10 h 5.1. Lokale Tests und eventuelle Fehlerbehebung 5 h 5.2. Tests auf dem Livesystem und eventuelle Fehlerbehebung 2 h 6. Erstellung der Dokumentation 13 h 6.1. Projektdokumentation 11 h 6.2. Readme 2 h

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...