Zum Inhalt springen

DrechselDirkRene

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zu *A*: Glaub ich ja auch aber ich bin kein Webdesigner und auf freie + fertige PHP-Pakete angewiesen. Für einige Anpassungen reicht es zwar aber ansonsten... naja. Zu *B*: Den IT Beruf hab ich erst 2000-2002 gemacht, vorher war ich nach der "Wende" halt Saisonarbeiter. Und da das mit teilweise nonatelangen Unterbrechungen ging (Witterungsbedingt) wollte ich ungern alles zusammenschieben, könnte unehrlich wirken wenn da mal einer hintersteigt. Zu *C*: Ich glaube auch da hast Du Recht. Sollte wohl diese Online-Bewerbung am Ende ganz aus dem Netz nehmen. Ansonsten bin ich nun schon fast der Meinung das es bisher ganau aus den genannten Gründen nie klappte. Tschüssili.
  2. Wegen dem Lebenslauf, da wart ich mal auf eine Rückmeldung von "IJK". Im Original mach ich meine Bewerbungen mit einem Bewerbungsmaster und da kommt der Lebenslauf immer so heraus. Weis ja nicht ob das DIN-Standard ist oder nicht, jeder sagt Dir da was anderes. Wegen dem Layout muss ich nochmal gucken ob ich nicht noch eine bessere Software finde. Denn in einem bin ich Deiner Meinung, so ganz zufrieden bin ich mit PHP-Kit ebenfalls nicht. Leider kann ich nicht in PHP-Script fließend programmieren, sonst würd ich's auch lieber selber machen, bei mir reicht es gerade für etwaige Anpassungen und grafiktechnische Änderungen. Mal sehen was ich noch finden werde. Nochmals Danke und LG Dirk.
  3. Gut, da ich aber gerade Grau- und Schwartöne bevorzuge hab ich sie jetzt, genau wie meine Privatseite, auf das schwarze Template umgestellt. Ich denke damit hab ichs. LG Dirk.
  4. Kann es sein dass Du auf meiner Privatseite gelandet bist? Die ist richtig dunkel. Denn auf meiner Bewerbungsseite sind Hintergrundmässig nur helle Grautöne. Aber ich kanns ja mal mit hellen Blautönen probieren, danke für den Tipp. LG Dirk.
  5. Einige Änderungen hab ich schon gemacht. Die Farben der Bewerbungsseite lass ich vorerst noch. Braucht ja auch nicht so bunt zu sein, wäre zu verspielt. Die Fettdrucke hab ich entfernt und den Disclaimer gekürzt. So zeigt letzterer nur noch Dinge an die mich und meinen Space betreffen. LG Dirk
  6. Also, wie gesagt, ist es wohl doch immer besser solche Daten (wie Zeugnisse) zu schützen. Sie sind privat und wichtig. So wie ich es tat ist eine Variante aber es gibt dutzende anderer Möglichkeiten den Zugriff zu steuern. Jetzt hab ich fertig.... LG
  7. Soeben habe ich die Zugangsberechtigung eingerichtet und die Zeugnisse online gestellt. Wer mal gucken möchte sollte bitte über mein Kontaktformular gehen. Es steht übrigens auch auf der "Startsete". Danke und LG Dirk.
  8. Also die jetzige Bewerbungspage hab ich mit Firefox und IE getestet, funktioniert mit beiden. Natürlich werde ich mir aber nicht alle möglichen Browser installieren um sie durch alle durchlaufen zu lassen. Das kann man eigentlich von niemandem verlangen. Bei Exotenbrowsern und deren Benutzern ist das dann unter "Pech gehabt" zu verbuchen. Wobei ich aber meine, PHP-Seiten müssten eigentlich von jedem erdenklichen Browser dargestellt werden. LG
  9. Also, nach einiger Zeit hat sich natürlich auch einiges geändert. Leider ist die, von Dany angegebene HP, schon lange nicht mehr aktuell. Man entwickelt sich ja auch weiter und hat höhere Ansprüche. Hier ist meine aktuelle HP auf eigenem Paid-Space http://bewerbung.dirk-drechsel.de Und, um schonmal vorweg zu erläutern, ich habe momentan keine Zeugnisse darin. Nur Referenzen hab ich eingebaut. Aber die Zeugnisse kommen wieder, allerdings mit Passwortschutz damit nur befugte Interessenten (also potentielle Arbeitgeber) diese einsehen können. Ist wahrscheinlich die beste Variante, denn nicht jeden gehen Deine Zeugnisse etwas an. Besucht die Page gern mal und schaut Euch um. Entschuldigung und LG Dirk.
  10. Solltest Du Deine Prüfung wirklich vergeigen bleibt immer noch die Nachprüfung. Erkundige Dich, wenn es soweit kommen sollte, bei der zuständigen IHK. Mir ging es bei meiner ersten Fi-Si Prüfung genau so. Teil 2 Bestanden, Teil 1 durchgerasselt, Projekt und WiSo bestanden. Ich kam unter die geforderten Prozente und musste Wiederholungsantrag, bei der IHK, stellen. Die Gebühr dafür bekommst Du im Erfolgsfall sogar vom AA wieder, musst sie aber erstmal selbst vorschiessen. Jedenfalls habe ich dann bei der Wiederholung nur den Teil 1 noch einmal machen müssen. Mist ist nur wenn du die Projektverteidigung vergeigst. Dann darfst du Dir schonmal nen neuen Praktikumsbetrieb suchen und einen neuen Projektantrag (aber nicht mit demselben Thema) stellen. Mach Dich vor allem nicht heiss. So schlimm sind die Prüfungen auch nicht. Es gibt grosse Felder für viel Text, bring unter was geht, der Prüfer sucht sich das passende dann zusammen und Du sicherst Punkte. Nur bei den Multiple Choice musst Du wirklich stichfeste Kenntnisse haben. Da gibts aber auch ein Buch beim HERDT-Verlag (im I-Net zu finden). Jeweils, so glaube ich mich zu erinnern, für jedes Teilgebiet der Fachinformatiker, eines. LG und Daumenhalt, Dirk.
  11. Hi alle, Hat jemand eine Ahnung wann WinXP-Home-Edition herauskommt, oder wo man es sich als ISO-File herunterladen kann? Danke im Voraus Maverick!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...