Zum Inhalt springen

Killertom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sowas soll es geben! Mein IT-Systeme Lehrer hat mir sogar einmal ne 2 statt ne 1 gegeben weil ich behauptet habe 1000BASE-FX (Also Glasfaser Ethernet) hat logisch ne Bustopologie... Was auch richtig ist! Er meinte aber dass es ein Logischer Ring ist! Naja soviel dazu...
  2. Also, ich weis z.B. von meinem Ausbilder der im Prüfungsausschuss ist und die letzten tage mit Korrigieren beschäftigt war dass sogut wie alle Stern geschrieben haben! Ich denke dass es da dann auf den einzelnen Ausschuss ankommt wie die werten! Könnt mir schon vorstellen dass bei manchen auch Stern gelten gelassen wird. Ach ja... und Leherer... Sind hald nunmal auch nur Menschen! Und besonders im IT-Bereich kann man nunmal nicht alles wissen! Auch wenn es Lehrer gibt die das glauben *g*
  3. Also, das hier hab ich aus dem Cisco Curiculum das sicher viele von euch kennen. Bin übrigens CCNA! Ich hoffe ihr glaubt mir jetzt.
  4. Trotzdem finde ich dass auf das Thema DHCP in dem Fall zu tief eingegangen wurde. Gut DHCP Allgemein soll sicher jeder von uns Wissen. Aber das Verhalten in einem Netzwerk mit verschiedenen Subnetzen hat sicher keiner einfach so mal probiert. Es hat ja nicht jeder auszubildende mal schnell nen VLAN fähigen switch und router wo er das testen kann... und es gibt ja auch Firmen die nicht mit DHCP arbeiten. Desweiteren denke ich nicht dass in der Berufschule auch nur annähernd so tief auf DHCP eingegangen wird!
  5. Also Physikalisch definitif Stern... soweit gibt es ja keine Diskussion. Logisch ist es ein BUS. (Ja ich hab auch Stern in der Prüfung geschrieben weil ich nicht richtig gelesen habe *mist*) Ethernet ist in diesem Fall (Siehe CSMA/CD) immer ein Bus. Auch wenn eine Dedizierte verbindung zwischen 2 Geräten besteht ist das Zugriffsverfahren CSMA/CD, auch wenn keine Kollisionen auftreten können. CSMA/CD beinhaltet ja das "MultipleAccess" -> BUS. Man kann ja durch einen Hub an einen Switchport auch wieder mehrere Geräte anschließen und dann gibt es keine Dedizierte Verbindung. Trotzdem Funktioniert die Kommunikation -> BUS
  6. Ein weiteres Problem beim DHCP-Server kann der Cache am Client sein! Siehe Lease During! Also der Testclient hat in seinem Cache noch die IP des Server VLANs und fordert somit im anderen VLAN auch keine neue IP vom DHCP Server an. Man muss erst den Cache löschen damit er sich eine IP-Adresse des obigen Subnetzes anfordert!
  7. Hier meine meinungen! ROT = ziemlich sicher, Gelb kommt unten noch ne kleine erklärung! 2.1 3 2.2 2,5 2.3 4 <- FALSCH denk ich! müsste 1 glaub ich sein! 2.4 4 2.5 5 2.6 4 2.7 2 2.8 5 2 4 2.9 4 2.10 3 2.11 4 2.12 5 2.13 4 2.14 1 2.15 2 2.16 5 1
  8. rot = ziemlich sicher orange = erklärung unten! 4.1 3 2 4 1 4.2 1 4.3 1 4.4 2 4 3 4.5 1 4.6 5 4.7 3 4.8 2 zu 4.2: die 1 weil kommanditisten hinzugezogen werden können zur kapitalbeschaffung! nicht 5, weil kompementäre vollhafter sind! 4.5... hab ich zwar auch die 4,... denk aber dass die eins richtig ist, oder?
  9. Hier meine meinungen! ROT = ziemlich sicher, Gelb kommt unten noch ne kleine erklärung! 1.1 5 1.2 3 2 5 1 4 1.3 3 1.4 2 1.5 1 1.6 5 1.7 3 1.8 2 1.9 2 zu 1.2: Ich finde Angebot kommt vor Preisverhandlungen!
  10. 3.1 -> 4 C++... Compilierter Code ist schneller als z.B. Interpretierter von JAVA 3.2 -> 3 Zusammenstellung von Programmteilen die aufgerufen werden können ohne neu geschrieben werden zu müssen. Nicht 5, da die programmiersprache egal ist! kann in C++ auch eine Bibliothek aufrufen die in z.B. Turbo Pascal geschrieben wurde! 3.3 -> 524 wird so passen denk ich, bin mir aber nicht sicher! 3.4 -> 2 ziemlich sicher! 3.5 -> 3 eine MNR unter 5, eine zwischen 5 und 30 und eine über 30 -> alle möglichkeiten nur bei 3 gegeben! 3.6 -> 4 solange MNR = VMNR und nicht EOF ->>> bis MNR != VMNR oder EOF 3.7 2 oder 3???? naja je nachdem ob rechteck für eine funktion oder parallelogram! kein plan was genau!?!?!?
  11. 1.2 32514 ihr habt da oft 23514... wobei Preisverhandlungen = 3 ist, weil sie nach der Angebotsausarbeitung (=2)
  12. wozu heizung? einen schönen großrechner, ein paar server, router & Switches und du brauchst dir über ne heizung keine gedanken mehr machen... muss aber ehrlich sagen,... was interessiert mich die heizung, oder das richtige verpackungsmaterial zum versenden von empfindlichen elektronischen bauteilen... zumindest nach umweltaspekten her gesehen geht mir das doch am ... vorbei... billig und wirkungsvoll muss sein...
  13. Ich behaupte die 5 war die richtige Antwort (= fehlerhaftes Ziel) 1. Seite 32 nicht bei den zielen dabei und 2. Seite 31 mittleres bild: Projektgruppen machen VK, EK, M, S, F nicht wie oben jeder nur seine Aufgabe! -> Keine spezialisierung! oder lieg ich falsch?
  14. Also die Aufgabe lautet wörtlich: Die InfoComp GmbH erwägt ihre Organisationsstruktur von der Funktions- auf die Geschäftsprozessorientierung umzustellen. In der Diskussion werden eine Vielzahl von Zielen der Optimierung von Geschäftsprozessen gennant. Sie werden beauftragt, die Argumente in einem Protokoll zusammenzufassen. Welches Ziel müssen sie streichen, da es Fehlerhaft ist: 1. Steigerung der Kundenzufriedenheit 2. Qualitätsverbesserung von Produkten 3. Senkung der Kosten 4. Verkürzung der Reaktionszeiten 5. Weiterspezialisierung von Mitarbietern wobei ich 5 als falsch sehe!
  15. Ja jetzt funktioniert der befehl... aber das routing/masquerading immer noch nicht!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...