Zum Inhalt springen

deskdevil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deskdevil

  1. Hallo liebe Kollegen ;-) es ist vollbracht seit heuet 16:17 Uhr bin ich Fachinformatiker / Systemintegration nach §35 Berufsbildungsgesetz :-). Das wollte ich nur mal so los werden. Gruß an alle!!!!
  2. Hi, kann mir jemand sagen wie ich unter Windows XP Pro den Gameport auf meiner ISA Sounblaster 16 aktivieren und konfigurieren kann? Infos per Email wären auch sehr nett meine Email adresse lautet alexander.leefmann@gmx.de Vielen Dank und alle hier einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gruß alex
  3. hi, also ich ahbe jetzt wirklich eine ganze menge gelsen und muß nun doch ein wenig was los werden. also ich persönlich habe gerade mein erstes jahr als fisi beendet und kann sagen, daß ich schon so ziemlich alles angekratz habe was hier als tätigkeitsfelder aufgeworfen wurden ist. soll heißen, daß ich schon kabel gelegt habe, telefonanlage eingerichtet habe (mal mit systemfernsprecher und mal mit nem laptop), habe zur zeit meinen zweiten kursus projektmanagment (alle beiden teile dauern 4 wochen)und auch platinenlöten war schon dabei. dies alles habe ich bei meiner firma in der lehrwerkstatt gemacht. achja dort habe ich auch gelernt wie man kabel auszählt und nächste woche habe ich einen vde lehrgang. dann gibt es noch die berufschule wo ich wie jeder von euch wohl englisch, e-technik, wirtschaftslehre usw. habe. hier ergänzen sich die lehrwerkstatt und die berufschule in den themenbereich programmieren, digitaltechnik, projektmanagement und präsentation / kundenumgang. wobei ich sagen muß, daß die berufschule fast nichts neues mehr bringt. aber gut da hat jeder seine meinung und das ist auch vom betrieb abhängig. tja und dann gibt es da noch die abteilung selber. dort werde ich im laufe der ersten 1,5 jahre drei wesentliche bereiche kennelernen. die wären dann zum beispiel adsl anlagen in betriebnehmen udn warten, allgemeine lwl bzw. glasfasertechnik installieren und warten (habe auch schon ein paar wochen im bereich ewsd anlagen produktiv mitgearbeitet). falls es noch nicht klar geworden ist, meine abteilung ist nur für die carrier auf dem deutschen und auch internationalen markt zuständig und wie wohl auch schon erkannt eine sehr große global arbeitene firma. also das mache ich als azubi fisi. ich denke, daß das problem einfach ist, daß die berufe alle erst drei vier jahre alt sind und so noch gar nicht wirklich gesagt werden kann was nun wer genau macht. es mischt sich noch sehr viel und hier greuift dann auch die aussage, daß es von der firma abhängig ist. man kann bei einer kleinen firma die aus 5 bis 6 man vielleicht besteht kein so großes tätigkeitsspektrum erwarten wie bei einer firma in dfer ich meine ausbildung mach die mehr als 500000 mitarbeiter hat. kleiner tip von mir. guckt euch die ausbildungsbetriebe vorher an und macht wenn möglich ein praktikum in den betrieben die in die engere auswahl gekommen sind. gruß desk
  4. hi, also ich befinde mich in der ausbildung systemintegration und wir haben seit drei jahren bei uns in der firma einen ausbildungsnachweiß. in dem steht drinn was während unserer gesamten lehrzeit zum einen in der schule UNd auch in der lehrwerkstatt gemacht werden muß. für unsere betriebe einsätze fehlt solch ein heft leider zum teil auch noch. wobei aber in dem vorhanden unterlagen auch auf den betriebeeinsatz eingegangen wird. falls ich es mal schaffen sollte dieses dokument in digitaler form zu bekommen werde ich es auch gerne zur verfügung stellen. gruß desk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...