Zum Inhalt springen

wolfgang-11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann braucht man eigentlich nur die IP ändern mit der man ins Internet geht. -> Alle paar Stunden eine neue Einwahl?
  2. Willst du damit implizit sagen, das sei eine Aufgabe aus der Relatität? Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum? Natürlich werden solche Probleme in der Praxis so gelöst. Man weiß, dass Sie kritisch sind und beschränkt die Feldgröße und in dem Fall die Zahl der Lager. Die Zahl der Lager einer Firma zum Zeitpunkt x ist bekannt und damit klar, ob der Algorithmus brauchbar ist oder nicht. Und das der Algorithmus zeitkritisch werden kann, das streite ich ja gar nicht ab. Hier in der Liste hatte nur eine Konkrete Lösung gefehlt zu den Codes hieß es nur "Der Code zeigt nicht alle Lösungen" und so habe ich einfach mal den Code geliefert. Wo ist jetzt dein Problem? Die Aufgabe hatte mich an früher erinnert und ich wollte noch wissen, ob ich den Code hinbekomme. Noch einmal: Wo ist das Problem? Mir schon. Es war danach gefragt, keiner hatte es hinbekommen also habe ich es mal probiert. Viel einfacher ist die Forderung vor der Berechnung die Lager nach Größe zu sortieren. Das erhöht die Geschwindigkeit meines Verfahrens enorm - ohne die Ornung zu ändern. Oder anders: Größere Feldgrößen sind drin. Das ist das gleiche Verfahren, liefert nur mehr Lösungen. Und durch den Wechsel von N -> R+ wird nur der Aufwand für einen Vergleich und die Summe etwas größer. Das ist nur ein Konstanter Faktor, der nichts an O(...) ändert. Das habe ich an keiner Stelle bestritten ... Ich habe nur - weil der gezeigte Code nicht funktioniert - einen Code geliefert, der funktioniert. Doch es ist eine Lösung für das in der Frage genannte Beispiel. Ich meine: Was du mir wirklich vorwerfen kannst - habe ich eben gesehen - ist dass meine Lösung falsch ist. Aber wenn Ihr nicht dran interessiert seid, dann brauche ich es auch nicht zu korrigieren.
  3. Sorry falls ich mich vertan haben sollte aber das ist eine typische Aufgabe in der Schule ...
  4. Habt ihr doch schon gemacht, oder? Richtig und sie gehört darüber hinaus auch zur Liste der Hausaufgaben eines Schülers und das oben ist die Lösung. In der Realität kommt niemand auf die Idee, dass nach einer Lieferung ein Lager geräumt sein muss - also Warenbestand 0 hat. Wenn ich bei den Lagerbeständen 30 Einheiten liefern sollte, dann würde ich in der Praxis die Zahl der Lieferungen klein halten, weil genau das die Kosten senkt. Also ich würde vielleicht 2*15 liefern aus der Liste der ersten 4 Lager. Was zwingt mich - in der Realität - möglichst viele Läger auf Lagerbestand 0 zu setzen? Kann ich dann da die Heizung ausmachen und Strom sparen?
  5. Das VBA/LPT funktioniert ja schon ganz gut. Hier braucht man auf dem Remote-Recher eine Dienstprogramm mit der man geeignet kommunizieren kann oder sollte (http-Klasse)
  6. Wenn die den Teamviewer nutzen, dann wird eine Software auf dem Rechner installiert über die dann die Anwender-ID und ein Passwort einzugeben ist. Die Lösung des Problems liegt in der Antwort auf die Frage: Welche Software nutzt Port 80 resp. port 443? Eine andere Möglichkeit wäre: Port 80 und 443 an der FW zu sperren und nur über einen Firmenproxy freigeben. Wenn dann in den Browsern die Proxies eingetragen sind, dann funktioniert die Kommunikation, und in der Spezialsoftware nicht, dann läuft die gegen die FW.
  7. Hi Ich mache mal einen Vorschlag, ist allerdings VB-Code Private Sub bestand() Dim arrBestand arrBestand = Array(28, 17, 16, 15, 7, 3, 2, 1, 1) Dim i As Integer For i = LBound(arrBestand) To UBound(arrBestand) Call bestandSum(arrBestand, 30, 0, i, "") Next End Sub Private Sub bestandSum(arrBestand, intBedarf As Integer, _ intSum As Integer, intNextElmt As Integer, _ strResultList As String) Dim i As Integer Dim sumH As Integer For i = intNextElmt To UBound(arrBestand) sumH = intSum + arrBestand(i) If sumH = intBedarf Then Debug.Print strResultList & arrBestand(i) Else If sumH < intBedarf Then _ Call bestandSum(arrBestand, intBedarf, sumH, i + 1, _ strResultList & arrBestand(i) & ", ") End If Next End Sub Und der erzeugt folgende Werte: 28, 2 28, 1, 1 17, 7, 3, 2, 1 17, 7, 3, 2, 1 16, 7, 3, 2, 1, 1 17, 7, 3, 2, 1 17, 7, 3, 2, 1 16, 7, 3, 2, 1, 1 16, 7, 3, 2, 1, 1 Und das müssten alle Lösungen sein. Herzliche Grüße Wolfgang

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...