Zum Inhalt springen

JGlueck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab jetzt nur kurz drüber geschaut. Was mir aufgefallen ist: Orthographie und Grammatik bedürfen einer Überarbeitung. Das zieht sich von der ersten Seite an durch die ganze Dokumentation. Immerhin bleibst du deiner Linie treu: Auch in Programm-Screenshots sieht man Rechtschreibfehler. (; Deine Angebotssumme stimmt nicht. Du hast da offensichtlich einen Zahlendreher hinter dem Komma. Du schreibst, der Kunde setze PCs mit Windows 7 ein. Hier stellt sich mir die Frage nach der Architektur, da du nur mit Windows 7 64 Bit testest. Dein Glossar ist zum Teil sehr trivial und hilft nicht wirklich weiter. Das ist nur ein Platzhalter für ein richtiges Quellenverzeichnis, oder? Warum hängst du ihn dann nicht einfach an? Wann hast du denn Abgabetermin? Persönlich beim Empfang abgeben und höflich um Quittierung bitten. Meinst du mit Couvert, dass du sie verschicken willst, oder, dass du sie so abgibst? Bei Letzterem ist das doch prinzipiell egal. Ich habe sie damals einfach dazugelegt, habe mir aber sagen lassen, dass sie eigentlich in den Anhang gehört. (;
  2. @ Lupo49: Das sind noch die weniger schlimmen. Richtig unangenehm hingegen sind diese vielen Leerzeichen zwischen zusammengehörenden Wörtern. @ TE: Auch dein Titel ist nicht besonders ansprechend, weil er so, wie du ihn formuliert hast, eigentlich aus zwei Sätzen bestehen müsste. Ich würde es in die Richtung versuchen: "Erstellung einer Klassenbibliothek zum Einlesen von Lieferanten-Artikeldaten in Form von Eldanorm-Dateien in ein Warenwirtschaftssystem." Lass es auf jeden Fall von jemandem korrigieren, der fit in Grammatik und Rechtschreibung ist.
  3. Nein, das denke ich nicht. Es ärgert die Leute wahrscheinlich nur, Nassauer, die auch noch stolz darauf sind, mit den von ihnen erarbeiteten Steuern durchfüttern zu müssen. Ich kenne sowas aus meinem eigenen Umfeld und kann es nachvollziehen. Ansonsten amüsanter Thread. Er hatte mich spätestens bei der Diplomaten-Story.
  4. Wenn den Leuten hier nur sinnlose Einwände einfallen, scheint ja alles paletti zu sein. Dann kannst du den Antrag ja abgeben.
  5. Als Kunde fiele es mir schwer, zu jemandem Vertrauen aufzubauen, der mir erklärt, dass sich meine Anforderungen an die Software-Infrastruktur niemals ändern werden. Ich sehe keinen Sinn darin, eine Software programmieren zu lassen, die durch den Entwicklungsaufwand möglicherweise mehr kostet aber effektiv weniger kann als eine geeignete Branchenlösung.
  6. Deine Einleitung ist unkonventionell, aber mal ehrlich: Das wussten die mit Sicherheit schon. Warum du dich eigentlich genau bei dieser Firma bewirbst, geht aus dem Schreiben allerdings nicht hervor.
  7. Das klärt meine Fragen nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass die auch in der oder ähnlicher Form im Fachgespräch gestellt werden. Technik-Gagdets als PR-Maßnahme zu verschenken ist ja ganz nett, aber dann doch bitte zum Privatgebrauch des Beschenkten.
  8. Dito, allerdings nicht nur wegen (berechtigter) Sicherheitsbedenken. @skkane: Mal deine ehrliche Meinung: Welchen Effekt hat die Benutzung eines Tablets mit SW-Tastatur auf die Produktivität? Wie wird das installieren von "Apps" unterbunden? Ich bin zwar nur FIAE, würde meine Mitarbeiter aber zumindest aktuell nicht mit einem iPad oder einem Android- / Linux-Tablet ausstatten. Diese Dinger haben durchaus ihre Existenzberechtigung, aber meiner Meinung nach auf einem völlig anderen Markt. Wenn mein Mitarbeiter gern schnell seine eMails checken können will, gebe ich ihm ein Smartphone. Das ist portabler und schneller an. Wenn mein Mitarbeiter im ERP-System arbeiten will, bekommt er ein Notebook oder meinetwegen auch ein Netbook, weil ein Consumer-Tablet dafür meines Erachtens völlig unzulänglich ist.
  9. Welches ERP-System setzt ihr denn ein? Du willst eine VPN-Verbindung zu einem iPad oder Android-Geräten herstellen (wie arbeitet man mit solchen Geräten, die ja eher auf den Consumer-Markt ausgerichtet sind, vernünftig mit einem ERP-System?), aber gibt es denn dafür auch Clients? Aber zumindest Android zielt doch auch einen ganz anderen Markt und ist entsprechend für andere Zwecke geschaffen. Was ist der Grund dafür, dass ihr eine Heterogenisierung eurer Infrastruktur vorantreiben wollt? Also... ich meine der Antrag liest sich ja unheimlich hip, aber einen wirklich praktischen und produktiven Nutzen kann ich persönlich da bei aller Gutmütigkeit nicht feststellen.
  10. Ich denke, du bist da recht frei. Habe selbst schon viele verschieden Varianten gesehen. Die Nummerierung habe ich bei mir im Anhang alphabetisch statt nummerisch gewählt, so wie es auch in vielen Büchern ist. Hebt meiner Meinung nach den Anhang besser vom Rest ab. Unterpunkte waren dann wieder nummerisch. Gibt es bei euch eine Vorlage? Ich hatte den Anhang genauso gemacht, wie den Rest.
  11. Sorry, ich habe nicht verstanden, ob du deine Ausbildung abbrechen oder erst fertigstellen willst. Was mir aufgefallen ist: Der Absatz mit der Fachhochschulreife ist m.E. zu lang, kürze das auf einen prägnanten Satz runter. Ich würde das mit der Noteneinsicht ganz weglassen. Die Frau hat einen Namen, warum verallgemeinerst du trotzdem mit "Sehr geehrte Damen und Herren"? Versuche, Sätze in einer Bewerbung nicht mit "Ich" zu beginnen. Mir ist auch deine Motivation etwas unklar: Das wäre ein Grund, in einer anderen Firma als Elektroniker zu arbeiten, allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang, warum man deswegen zum ITSE ausgebildet werden will. Lass' diesen Schrägstrich weg und einige dich auf eins der beiden: Es fehlt ein runder Schluss, zum Beispiel ein Hinweis auf ein erwünschtes persönliches Gespräch. Hier und da sind ein paar Rechtschreib- und Grammatik-Fehler drin, die unbedingt vorm Absenden ausgebügelt werden müssen.
  12. JGlueck

    cobol in .net portieren

    Da bin ich angesichts einiger von dir gestellten Fragen aber mal gespannt. Sag uns dann, wie's ausging.
  13. JGlueck

    Pizzashop

    Jetzt versteh' ich's gar nicht mehr. Und die Benutzer müssen sich dann den von dir programmierten "Client" (?) erst runterladen, um sich eine Pizza bestellen zu können? Es geht aber prinzipiell schon um einen richtigen Bestellprozess, oder?
  14. JGlueck

    Pizzashop

    Amüsanter Thread. Zur Problemstellung: Das PictureBox-Control ist hier nicht unbedingt die beste Wahl. Du solltest die Zutaten und die Pizza selbst als Objekte abbilden und mittels GDI+ zeichnen. Ich weiß zwar nicht, wie es in Österreich abläuft, aber das ist, wenn die Grafiken bereits vorliegen, innerhalb von zwei, drei Stunden programmiert und als Projekt wohl etwas zu knapp geraten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...