Zum Inhalt springen

haarwurm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. und ich kenne mehrere, die das gemacht haben, und Noten im guten und sehr guten Bereich bekommen haben. Es kommt immer auf die Aufgabenstellung, Komplexität, das schlüssige Nachweisen der Durchführung deines Projektes und letztendlich das eigene Verkaufen an. Nicht jedes Ausbildungsunternehmen kann ein supi-dupi Projekt zur Umsetzung anbieten.
  2. Ich hab mir für gleiches Szenario (KD Modem, dahinter DraftN Router) einen MSI RG300EX angeschafft, und bereuhe es bis jetzt nicht. Weboberfläche ist übersichtlich, Funktionsumfang groß, DraftN funktioniert schnell und funkt vor allem weiter als b/g. Etwas störend ist, dass das Gerät keine Aufnahmen für Schrauben für eine Wandmontage hat, so das ich mir eine Aufhängung aus Winkeln bauen musste, und Firmwaretechnisch kommt seit langem auch nix neues - vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, das alles gut ist
  3. Mir wurden Fragen zu meinem Projekt gestellt, auch Fragen zu Themen, die ich gar nicht in der Projektdoku aufgegriffen habe, weil kein Bedarf war. Ich habe jetzt aber keine Fagen zu völlig artfremden Themen beantworten müssen, zumindest war das mein Eindruck. Leicht waren die Fragen dennoch nicht, da sie recht tief in die Projektumsetzung gingen, tiefer, als ich das in meiner Doku gemacht habe.
  4. Jetzt, wo alles zu Ende ist, muss ich doch mal ein wenig angeben GA I: 81 GA II: 92 Wiso: 81 Doku: 100 Präsi: 100 Summe: 93 IHK Hamburg
  5. Moin. Danke für deine Anmerkung. Zum Thema Erweitbarkeit habe ich noch einen Zusatz geschrieben, das wollte ich eigentlich in der Evalusierungsphase aufgreifen, das kann aber auch gleich im Auftrag stehen. Zum Thema was am Ende Stehen soll: Ich stelle mir eine Cloud vor, in welcher die X Lizenzen als betriebsfertige Version vorliegen und bei Bedarf abgerufen werden können.
  6. Hallo allerseids, es wird langsam heiß, in 4 Tagen muss der Antrag eingegangen sein. Daher meine Bitte, könntet ihr euch meinen Antrag schnell durchgucken und eure Meinung dazu äußern? Vielen Dank! Projektantrag für die betriebliche Projektarbeit Thema der Projektarbeit: Effiziente Nutzung von Softwarelizenzen Projektbeschreibung: Das Unternehmen ABC, ein großes, weltweit tätiges Luftfahrtunternehmen, plant die Einführung einer neuen Software, mit welcher Konstruktionsberechnungen effizienter und genauer ausgeführt werden sollen. Für diese Software müssen, um einen Betrieb zu ermöglichen, Softwarelizenzen in Form eines Softwareschlüssels erworben werden. Insgesamt sollen 50 Mitarbeiter mit dieser Software arbeiten, das Unternehmen will aber die benötigten Lizenzen nicht in vollem Umfang erwerben, da nicht alle 50 Lizenzen gleichzeitig benötigt werden. Die Software soll den Mitarbeitern an jeden Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden [edit1:] Des Weiteren soll die Möglichkeit bestehen, bei Bedarf weitere Lizenzen hinzuzukaufen und in das vorhandene System einzubinden.[/edit1] Dieses Projekt soll eine Lösung finden und umsetzen, mit der nur 25 Lizenzen erworben müssen, gleichzeitig aber den 50 Mitarbeitern, ohne erzwungenes Teilen der Arbeitsplätze, die Möglichkeit bietet, mit der Software zu arbeiten, ohne dabei Lizenzbestimmungen zu verletzen. Aufgrund der globalen Verteilung von ABC kann dabei ein Schichtbetrieb eingeführt werden, welcher garantiert, dass nur 25 Mitarbeiter gleichzeitig den Bedarf haben werden, mit der Software zu arbeiten. Projektphasen mit Einteilung: Planungsphase: Ist-Analyse ..............................................1 Stunden Erstellung des Soll-Konzeptes ......................2 Stunden Realisierungsphase Evaluierung der Möglichkeiten.......................3 Stunden Kosten-/ -Nutzenvergleich der Lösungen.........2 Stunden Beschaffung der Ressourcen.........................3 Stunden Realisierung der optimalen Lösung.................11 Stunden Abschlussphase Testen des Systems....................................2 Stunden Fehleranalyse und -behebung........................2 Stunden Abnahme und Übergabe des Projektes.............2 Stunden Erstellung der Dokumentation........................7 Stunden ..................................................Summe: 35 Stunden Zielgruppe der Präsentation: Die Geschäftsführung Geplante Präsentationsmittel: Notebook, Projektor Sorry, dass das von der Formatierung so Bescheiden aussieht, aber ich habe das auf die Schnelle nicht besser hinbekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...