Zum Inhalt springen

Ginlemon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ginlemon

  1. Ok, es war ein Extra Zettel bei dem Brief dabei, mit dem die Einladung kam. "NEU, Prüfungsergebnisse Online"
  2. Ich meine es stand auf der Einladung, könnte aber auch ein extra Wisch gewesen sein, ich gucke zuhause nochmal nach. IHK Nürnberg übrigens. Laut dem Schreiben auch das Erste Mal das es das gibt.
  3. Also bei unserer IHK können wir die Ergebnisse spätestens Ende KW 50 Online abrufen. Bieten eure das nicht an oder einfach das Einladungsschreiben zur Prüfung nicht vollständig gelesen?
  4. Falsch. Es wäre nur nicht so hilfreich wie der stattdessen angekreuzte Punkt, siehe "am ehesten" in der Aufgabenstellung. Ich sehe das wie einige Andere hier. Die Reisebereitschaft ist absolute Grundvoraussetzung und wie soll man die in diesem Zusammenhang gemeinte Mobilität überhaupt erhöhen? Mit der Freundin Schluss machen oder was?
  5. ? Also wenn das PW schon sieben Zeichen lang ist, MUSS schon eine Ziffer enthalten sein, oder darf ich das so verstehen, dass du die PW länge ganz am Anfang der Schleife schon hochsetzt? Ansonsten habe ich es aber genauso gelöst, was sollte auch effektiver sein wenn man eine Ziffer braucht aber keine hat? Stattdessen eine neue Zufallszahl generieren wäre eh die einzige Alternative die mir einfällt.
  6. isses bei pw-länge 7 und ziffernanzahl = 0 nicht schon zu spät? Ich habs sonst aber so wie du. Mir mit der Randomfunktion ne Zahl geholt, multipliziert, geguckt ob die Zahl im zulässigen Wertebereich liegt, die Zahl dann durch ein paar Prüfungen gejagt (ich hab pw-länge 6 und ziffernanzahl = 0 zB) und anschließend das pw um das Zeichen erweitert, das alles inner Schleife die nicht nochmal durchläuft sobald das pw 8 zeichen lang ist.
  7. Dann speichert das differentielle aber trotzdem nur INSGESAMT 40GB weil es die alten Office-Dateien vom Vortag löscht und neu sichert.
  8. Im Typfeld des Ethernetframes steht der Typ des nächsthöheren Protokolls drinne (also das Protokoll der Nutzlast), das können IPv4 oder v6 sein, aber auch andere. Im Versionsfeld des IPFrames steht dann ob IPv4 oder IPv6. Soweit meine Ansichten dazu, bzw. so hab ich es in der Schule gelernt.
  9. Also ich fand die GH1 absolut machbar von der Zeit her. Gestrichen habe ich den Handlungsschritt 1, hätte ich mir diese verdammte 8 Punkte Abfrage aber mal genauer durchgelesen, hätte ich wohl den 5ten gestrichen. Zumal UNION in alten Prüfungen kein einziges mal drankam soweit ich weiß. Fand den SQL-Teil aber insofern gelungen, dass mal nicht nur selects drankamen, sondern auch mal ein insert und sowas. Ein Zustandsdiagramm KANN so ausschauen:Zustandsdiagramm So ungefähr hab ichs auch gehabt, als Zustände eben "Maske a anzeigend", "Maske b anzeigend" und die Übergänge mit "Button x angeklickt", "Button y angeklickt" usw. Bei der Funktion habe ich vergessen die Zufallszahl auf zwei Stellen nach dem Komma zu runden vor dem multiplizieren, ansonsten sollte sie aber stimmen. Ein Kollege hats einfach so gelöst, dass er erst 6 Buchstaben/Sonderzeichen generiert hat und dann zwei Ziffern, weil er meinte, dass nirgendwo stand, dass das nicht erlaubt sei, ich meine aber, dass dies durch die Vorgabe "zufällig generiertes Passwort" nicht gehe, aber mal schauen. Beim Entwurf der Tabellen habe ich glaub ich 7 oder 8, fand die Aufgabe aber eigentlich recht leicht, daher hatte ich sie auch am Anfang gemacht. Am schwersten fand ich auf jeden Fall GH2, da waren in fast allen HS (SQL mal außen vor) Aufgaben dabei, bei denen ich mir nur dacht: "häää?", da hät ich mir am liebsten Aufgaben "im Wert" von 20 Punkten aus allen HS zusammen gestrichen . Gestrichen habe ich dann schlussendlich HS4
  10. dafür satte 30 Minuten zwischen GH1 und 2. Da hätte ich 15/15 oder 10/20 auch bevorzugt.
  11. die GH2 ist ja eh für alle gleich. Ich hatte nur kurz gedacht, ich habs vielleicht in der Eile übersehen, weil ich zeitlich doch recht knapp dran war. Und Copyright... puh, da muss man erstmal dran denken, klingt aber irgendwie richtig. Und bei der Klasse... hm. Da find ich, dass es nicht umbedingt eine Überwachungskamera sein muss. Stellt sich die Frage ob eine Einwilligung vorliegen muss oder nicht überhaupt, wenn Überwachungskameras verboten sind? Ich mach mir bei der GH2 auf jeden Fall am meisten Sorgen. Klar weiß ich, was ein ProxyServer, FileServer, DNSServer usw. macht, nur ob die Korrektoren dann mit der Antwort zufrieden sind ist immer die Frage.
  12. Wie kommst du auf Überwachsungskamera? Hm... Es gab einmal ne Schulklasse, da waren aber keine Namen genannt und keine Gesichter zu sehen, da hab ich geschrieben, dass keine Einwilligung gebraucht wird, dann gab es eine Gruppe von Schülern(?) die für ein Foto posierten(?) und noch die Rockband. ja, ich war nur verwirrt und auch ein wenig ängstlich weil hier welche mit irgendwelchen Gesamtergebnis/Preis Rechnungen ankamen ^^
  13. Bei Gruppenfotos braucht man unter Umständen auch keine Zustimmung wenn Gesichter zu sehen sind, weil die Gruppe/das Geschehen im Vordergrund steht und nicht der Einzelne. Beim Bürgermeister habe ich geschrieben, dass man keine braucht, weil er ein öffentliches Amt bekleidet, aber eigentlich habe ich nur geraten^^
  14. na wenn die Preise nur in der Nutzwertanalyse selber vorkamen, dann ist natürlich einfach das mit der höheren Punktzahl richtig, weil der Preis in dieser Bewertung ja schon mit drinsteckt. Also nix mehr mit weiterrechnen usw.
  15. Wo stand da überhaupt was die Systeme kosten? Hab ich das übersehen? Oo
  16. Hab ich aus denselben Gründen genauso. War mir aber auch sehr unsicher bei der Frage und hab zwischen mehreren geschwankt. P.S.: Man hab ich gelacht, als ich wieder das "Nicht schalten" Schild entdeckt hatte, Leute die viele alte Prüfungen durchgegangen sind, wissen was ich meine ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...