Jump to content

Serd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Serd

    Suche Network Analyzer

    Das weiß ich nicht. Als Router werden jeweils 2 Windows Server 2008 (32-Bit) mit je 4 Subnetzen verwendet. Als Switch auschließlich D-Link Geräte vom Typ DGS-1210-24.
  2. Serd

    Suche Network Analyzer

    Guten Tag, ich suche ein Tool, welches den Internet Traffic meines Netzwerkes misst. Die Paketinhalte sind dabei nicht interessant, nur die Bandbreite ist wichtig. Das Netzwerk erstreckt sich über 8 Subnetze und ca. 100 Clients. Mit dem Tool soll derjenige herausgefischt werden, der die kleine 16 Mbit Internetleitung auslastet. Könnt ihr mir ein Tool dazu empfehlen? Danke und Grüße, Serd
  3. Hey, ich hätte großes Interesse an einer Lerngruppe. Es sind ja keine 2,5 Monate mehr bis dahin. Ich schick euch mal meine eMail-adresse zu. Würde gerne teilnehmen! Viele Grüße, Serd
  4. Was ist denn so schlimm dran? Jeder beteiligt sich doch freiwillig, oder? Ich wollte mal andere Quellen als übliche beziehen.
  5. Na für den Staat. Hätte ich dazu schreiben sollen. Dann antworte bitte mit beiden.
  6. Hallo Fachinformatiker, bei dieser Frage sind eurer Fantasien keine Grenzen gesetzt! Mich würde es freuen, sofern ihr eine Meinung dazu habt, wenn ihr eure Antwort mit einer der drei folgenden Antwortmöglichkeiten beginnt: - ja positiv - ja negativ - nein Vielen Dank und viel Spaß beim Diskutieren Serd
  7. 65 Minuten ca. 50 km auf der A3 Richtung Frankfurt. 3/4 meines Ausbildungslohnes wandert in meinen Tankdeckel...
  8. Musst du es selbst lernen oder würde dein Chef dir evtl. ein Seminar bezahlen? Wenn er zahlt, würde ich einen MOC6425 (englisch) oder MOC6237 (deutsch) Kurs besuchen. Das wäre halt die optimale Vorbereitung für die Arbeit und natürlich für den Test. The Campus - IT Training - Microsoft - Windows Server 2008 - Configuring and Troubleshooting Windows Server 2008 Active Directory Domain Services (MOC 6425 E)
  9. Kann es sein, dass das Zertifikat abgelaufen ist?
  10. Deswegen habe ich ja Oracle VB geschrieben. Aber gerne achte ich beim nächsten mal auf sowas. Gut dann muss wohl doch ein Zweitrechner her. Ich installier mir einfach Server 2008 auf meinem Laptop und lass die zwo Maschinen direkt über Hyper-V laufen. 180 Tage Testversion sind da sogar viel zu viel. Ich danke euch.
  11. Warum? Ich brauche zwei Rechner mit Hyper-V. Da dachte ich mir ich nehme 2 VMs. Ich weiß jetzt aber woran es liegt. Die Images sind von einem Raid System. Kann man ein virtuelles Raid System unter VB erstellen? Wenn ja, müsste das funktionieren.
  12. Hallo, ich wollte erst zwei virtuelle Maschinen mit Windows Server 2008 R2 und Hyper-V unter VM-Ware Server benutzen und habe dann rausgefunden, dass dies nicht funktioniert. Dann habe ich gehört, dass das mit Oracle VB funktioniert. Stimmt das? Jetzt habe ich in VB eine neue Maschine erstellt, Acronis geladen und ein Image wiederhergestellt. So nun bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung 0xc000000e. Weist diese nicht auf einen Festplattendefekt hin? Das Image funktioniert 100%ig. Ich benutze es fast täglich. Vielen Dank und liebe Grüße, Serd PS: Als Dateiformat habe ich VHD für die Maschine genommen.
  13. Serd

    localhost veröffentlichen

    Sorry, ich bereite mich nur auf einen kleinen Test morgen vor. Da habe ich das total vergessen. IIS7 wird verwendet.
  14. Serd

    localhost veröffentlichen

    Mit veröffentlichen meine ich nur online stellen, um ein Paar Dinge zu probieren, nicht "bekannt" machen.
  15. Serd

    localhost veröffentlichen

    @flashpixx: Danke für deinen Hinweis aber wer soll schon wissen, dass ich einen nicht gesicherten Server betreibe. Die URL dazu bekommt ja niemand. Und mit niemand meine ich auch niemand. @Eye-Q: Danke für die ausführliche Antwort. Ich probiere das mal und melde mich dann gleich nochmal.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung