Zum Inhalt springen

Serd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Serd

  1. Serd

    Suche Network Analyzer

    Das weiß ich nicht. Als Router werden jeweils 2 Windows Server 2008 (32-Bit) mit je 4 Subnetzen verwendet. Als Switch auschließlich D-Link Geräte vom Typ DGS-1210-24.
  2. Guten Tag, ich suche ein Tool, welches den Internet Traffic meines Netzwerkes misst. Die Paketinhalte sind dabei nicht interessant, nur die Bandbreite ist wichtig. Das Netzwerk erstreckt sich über 8 Subnetze und ca. 100 Clients. Mit dem Tool soll derjenige herausgefischt werden, der die kleine 16 Mbit Internetleitung auslastet. Könnt ihr mir ein Tool dazu empfehlen? Danke und Grüße, Serd
  3. Hey, ich hätte großes Interesse an einer Lerngruppe. Es sind ja keine 2,5 Monate mehr bis dahin. Ich schick euch mal meine eMail-adresse zu. Würde gerne teilnehmen! Viele Grüße, Serd
  4. Was ist denn so schlimm dran? Jeder beteiligt sich doch freiwillig, oder? Ich wollte mal andere Quellen als übliche beziehen.
  5. Na für den Staat. Hätte ich dazu schreiben sollen. Dann antworte bitte mit beiden.
  6. Hallo Fachinformatiker, bei dieser Frage sind eurer Fantasien keine Grenzen gesetzt! Mich würde es freuen, sofern ihr eine Meinung dazu habt, wenn ihr eure Antwort mit einer der drei folgenden Antwortmöglichkeiten beginnt: - ja positiv - ja negativ - nein Vielen Dank und viel Spaß beim Diskutieren Serd
  7. 65 Minuten ca. 50 km auf der A3 Richtung Frankfurt. 3/4 meines Ausbildungslohnes wandert in meinen Tankdeckel...
  8. Musst du es selbst lernen oder würde dein Chef dir evtl. ein Seminar bezahlen? Wenn er zahlt, würde ich einen MOC6425 (englisch) oder MOC6237 (deutsch) Kurs besuchen. Das wäre halt die optimale Vorbereitung für die Arbeit und natürlich für den Test. The Campus - IT Training - Microsoft - Windows Server 2008 - Configuring and Troubleshooting Windows Server 2008 Active Directory Domain Services (MOC 6425 E)
  9. Kann es sein, dass das Zertifikat abgelaufen ist?
  10. Deswegen habe ich ja Oracle VB geschrieben. Aber gerne achte ich beim nächsten mal auf sowas. Gut dann muss wohl doch ein Zweitrechner her. Ich installier mir einfach Server 2008 auf meinem Laptop und lass die zwo Maschinen direkt über Hyper-V laufen. 180 Tage Testversion sind da sogar viel zu viel. Ich danke euch.
  11. Warum? Ich brauche zwei Rechner mit Hyper-V. Da dachte ich mir ich nehme 2 VMs. Ich weiß jetzt aber woran es liegt. Die Images sind von einem Raid System. Kann man ein virtuelles Raid System unter VB erstellen? Wenn ja, müsste das funktionieren.
  12. Hallo, ich wollte erst zwei virtuelle Maschinen mit Windows Server 2008 R2 und Hyper-V unter VM-Ware Server benutzen und habe dann rausgefunden, dass dies nicht funktioniert. Dann habe ich gehört, dass das mit Oracle VB funktioniert. Stimmt das? Jetzt habe ich in VB eine neue Maschine erstellt, Acronis geladen und ein Image wiederhergestellt. So nun bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung 0xc000000e. Weist diese nicht auf einen Festplattendefekt hin? Das Image funktioniert 100%ig. Ich benutze es fast täglich. Vielen Dank und liebe Grüße, Serd PS: Als Dateiformat habe ich VHD für die Maschine genommen.
  13. Serd

    localhost veröffentlichen

    Sorry, ich bereite mich nur auf einen kleinen Test morgen vor. Da habe ich das total vergessen. IIS7 wird verwendet.
  14. Serd

    localhost veröffentlichen

    Mit veröffentlichen meine ich nur online stellen, um ein Paar Dinge zu probieren, nicht "bekannt" machen.
  15. Serd

    localhost veröffentlichen

    @flashpixx: Danke für deinen Hinweis aber wer soll schon wissen, dass ich einen nicht gesicherten Server betreibe. Die URL dazu bekommt ja niemand. Und mit niemand meine ich auch niemand. @Eye-Q: Danke für die ausführliche Antwort. Ich probiere das mal und melde mich dann gleich nochmal.
  16. Serd

    localhost veröffentlichen

    Hi und danke für deine Antwort erstmal. Also die Webseite besteht aus HTML und bisschen CSS. Sie ist in deutscher Sprache. Einen passenden Webspace besitze ich aber von dem wollte ich mich unabhängig machen und meine eigenen Server online stellen. Noch eine kurze Info, weil ich den Server online haben will. Die Sicherheit muss jetzt nicht unbedingt beachtet werden. Ich experimentiere nur herum, weil ich mich noch im Praktikum befinde und mich etwas auf meine Ausbildung vorbereiten möchte. Ich habe noch 3 Wochen Praktikum. Also wenn die Daten verloren gehen, dann ist es nicht schlimm. Es ist nichts wichtiges. Nur Text, Tabellen und Bilder.
  17. Servus, ich würde meinen localhost-Seite gerne veröffentlichen, damit ich durch eine Domain, die ich bereits besitze auf die Seite zugreifen kann. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre zwar nicht schlecht aber ich würde mich lieber selber einlesen, damit ich das auch nachvollziehen kann. Hat da jemand etwas zum lesen in PDF oder ähnliches für mich? Vielen Dank im Voraus! Serd
  18. Naja das kommt immer drauf an. Vor der Ausbildung habe ich z.B. im Bau geacktert und konnte mir für ca. 2.000 Euro netto ohne Fixkosten, da ich noch bei den Eltern gewohnt habe sehr viel leisten. Nun bekomme ich 550 Euro in der Ausbildung und muss meinen Lebensstandart meiner Vergütung anpassen. Das "teure" Handy und das "dicke" Auto sind aber noch übrig geblieben, weil die Anschaffungskosten nicht mehr bestehen und ich mir die Unterhaltskosten des Autos mit meinen Eltern teile. Der eine hat es, der andere leider nicht. Trotzdem gönne ich es beiden. ^^
  19. Zufälligerweise hatten wir das Thema in der Berufsschule. Dieses Zeugnis ist eine glatte 2. Wenn ein "stets" oder "immer" mit "sehr gut" kombiniert wird, ist es die 1. In deinem Fall ist es eine 2, weil "stets" mit "gut" kombiniert wird. Die Note 2 würde ich wie folgt begründen: Engagement: Note 2 Aufgaben: Note 2 Verhalten: Note 1 Teamfähigkeit: Note 3 Gruß Serd

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...