Zum Inhalt springen

scaR81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nabend Nathalia, es geht hier erstmal darum übernommen zu werden. Was in 6-12 Monaten passiert wird man sehen. Im letzten Ausbildungsjahr bin ich als gelerneter Kaufmann mit 450€ netto monatlich raus gegangen. Ich möchte einfach nur eine Einschätzung von Euch haben, damit ich mich nicht noch weiter unter Wert verkaufe. Wie gesagt... was in ein paar Monaten passiert sei dahin gestellt. Mein Ziel ist es jedoch, erstmal in der Firma zu bleiben um sich dann ggf. aus dem Job heraus andersweitig umzuschauen. Viele Grüße
  2. Nabend ! Wurde zwar vom Vorredner korrekt beschrieben, aber aufgrund der größe des Unternehmens sehe ich es ähnlich schwer... Was meint der Rest ? Grüße
  3. Es liegt mir eher als den anderen "gelichgestellten" in der Firma. macht mir aber (auf Dauer - un die Dauer ist bereits abgelaufen) keinen Spass. Mein Ziel ist es als FISI iB. S. Fuss zu fassen. Viele Grüße
  4. Nabend, da gebe ich Dir recht, dies liegt leider mit an der misserablen Ausbildung. Im Vordergrund steht die Kommunikation und die Privatkunden (Innen + Aussendienst) Viele Grüße
  5. Das war nicht abwertend gemeint. Mir war selber klar das ich die Firma, meine tätigkeit zu schlecht beschrieben habe. Grüße Was meint der Rest ?
  6. Nabend nochmal. 24 Betrachter und noch keine Antwort. Vielleicht sollte ich die Firma und meinen Aufgabenbereich noch besser beschreiben : Ich arbeite in einem Unternehmen in dem in erster Linie Hard- und Software verkauft wird. Hinzu kommt der Aussendient bei privat und Geschäftskunden. Alles rund um den PC und den Server. Meine Aufgaben sind : -leiten der Technik (darin arbeiten 2 Azubis und teilweise Aushilfen), Aufgaben dort -> Reklamationsabwicklung, überprüfen von defekten PCs & Notebooks. Die Arbeitspläne der Technik werde ich vermutlich auch erstellen (2 Schicht Betrieb) -Aussendiensttermine mit Privatkunden (Alles rund um den Windows PC/Apple/Linux , Linux nur für Anfänger Hoffe das ich den Betrieb so ein wenig besser dargestellt habe. Nachtrag : Danke bigvic Alter fast 30 Wohnort NRW letzter Ausbildungsabschluss : Kaufmann im Einzelhandel / Realschule mit qualli / Fach Abi abgebrochen Berufserfahrung : 3 Jahre Ausbildung, voher privat tätig als "IT Experte" ;-) , 7 Jahre im Vertrieb tätig gewesen Vorbildung : gelernter Kaufmann, Arbeitsort : Bochum Grösse der Firma : 15-17 Tarif : Kein Tarif Branche der Firma : IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche : 40 bzw im wechsel 46 weil Samstags Arbeit Gesamtjahresbrutto : das wüsste ich auch gern Anzahl der Monatsgehälter : 12 Anzahl der Urlaubstage : Das minimum das erlaubt ist... 24?! Sonder- / Sozialleistungen : keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Oben bereits beschrieben Grüße
  7. Hallo zusammen, in den nächsten Tagen werde ich ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber bez. Gehalt nach der Ausbildung zum Fachinformatiker i.B Systemintegration haben. Mein Arbeitgeber übernimmt mich nach meiner 3 Jährigen Ausbildung. -Ich bin 29 Jahre jung. -gelernter Einzelhandelskaufmann -7 Jahre im Vertrieb tätig gewesen Ich werde eingestellt als leitender Angestellter einer Abteilung. Wobei zu sagen ist das es sich um eine 17 Mann Firma handelt. Die Firma ist in NRW. Ich persönlich denke, dass sich meine erste Ausbildung auf den Lohn auswirken muss. Meine erste Ausbildung und die bisherige Berufserfahrung hat mir, vor allem der Firma in der ich jetzt arbeite, in der Zeit meiner Ausbildung zum FISI geholfen. Ich habe viel mit Kunden zu tun und werde bei "Problem Kunden" vorgeschickt. Was denkt ihr ? Danke fürs lesen und ggf. das Antworten Grüße
  8. Tzeee^^ Ich frage mich zwar auch bei manchen Kommentaren wie die Leute überhaupt einen Ausbildungsplatz bekommen haben (Rechtschroibprüfung...^^) . Aber deinen Spruch hättest Du dir DEFINITV sparen können !
  9. Grade GH2 ?! ...Also Roland, ga 2 fand ich extrem easy...
  10. Nachteil : CPU Last, DHCP Server muss eingerichtet werden (Zeitaufwand) billig, aber 2 gegen Argumente
  11. Ich habe den Eindruck gehabt das sich der Stil geändert hat. (im vergleich zu den Jahren davor). Wenn ich mir aus dem Winter 2010 zB die Aufgabe mit den Bildern betrachte (was darf veröffentlicht werden) , oder die Aufgabe mit dem RAM Fehler entdecken. Woher soll man sowas wissen ? Kann natürlich sein das in den Jahren dafür auch immer totschläger Aufgaben dabei waren. Die sind mir aber nicht so aufgefallen.
  12. Also wenn ich mir die Prüfung Winter 2010 anschaue, die aktuelle Sommer 2011, dann habe ich KEINE Hoffnung das die nächste Prüfung besser wird...
  13. JO Leute... Das wars für mich. Hab die Original IHK Lösungen (FISI). Komme auf max. 28 Pkt bei GH1 Aber hey... Winterzeit ist schön^^ Ich geh jetzt ****en Mit dem roten Flitzer vor die Wand fahren wäre auch noch ne Alternative YouTube - Hardcastle and McCormick "DRIVE - time will tell" version HQ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...