Zum Inhalt springen

rocknfreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rocknfreak

  1. ENDNOTE 78 PUNKTE IHK KÖLN Bin sehr zufrieden! Ja die Berichtshefte wurden durchgeblättert und es wurde gefragt warum sich denn alles wiederholt. Aber kein Negativpunkt! Mit der Antwort vom PA: Es wurde ja so vom Ausbilder unterschrieben, daher stimmt das so: Viel Glück noch an allen anderen!
  2. Alter: 22 Wohnort: Köln letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2014 Berufserfahrung: 0 (Ausbildung?) Vorbildung: ETA & FachAbitur Arbeitsort: Köln Grösse der Firma: ca. 1000 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Beratungsunternehmen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 42 Gesamtjahresbrutto: 33.000 (90 % fix, 10% Unternehmensziele) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenhandy, Firmennotebook Variabler Anteil am Gehalt: 10% Unternehmensziele Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st- & 2nd-Level Anwendersupport Telefonisch, Remote und Vor-ort, Ticketbearbeitung, alles Immer in Rotation. Planung und Integration von neuen Systemen
  3. blöd. bei mir steht es nicht, schau doch sogar noch auf die Uhrzeit
  4. Account wurde heute erstellt. Troll? - Man weiß es nicht. Selbst wenn der Server gehackt worde und dort falsche Ergebnisse stehen, wieso sollte man deshalb die Prüfungen neu kontrollieren? - Ergibt überhaupt keinen Sinn. Nice Try ;) P.S.: Ja es gab einen Fehler am Server/System whatever, das die Ergebnisse zu früh Online waren. Heute ist erst der Ausschuss und alle geben die Noten zusammen. Schau morgen früh oder heute abend rein ;)
  5. IHK Köln FISI GA 1: 81 GA 2: 75 WiSO: 80
  6. Hallo Zusammen, ich würde mich auch freuen folgendes via Email zu erhalten: die Unterlagen von GA 1, GA2 und WiSo von der Sommer Abschlussprüfung 2014 FISI. Vielen Dank! progamer3@web.de
  7. Eventuell ist er Prüfer und korrigiert Prüfungen? :old:rolleyes:
  8. Das habe ich EINS - zu - EINS genau so Einfach das der DNS mittel der Firewall auch auf dieses Netz zugreifen darf und somit dort den Service DNS anbieten kann
  9. Heyho... kurzes OFFTOPIC: Welches Dokument? Ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können... Viele Grüße
  10. vielen dank für die vielen antworten! bomgar stand auch in meiner engeren auswahl. wir haben uns aber für "screenconnect" entschieden
  11. Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt.. Suche ich eine Software um sich auf entfernte Rechner aufzuschalten, sei es im Intranet oder auch außerhalb der eigenen Netzwerk umgebung. Beispielsweise Teamviewer. Nun ist ein Punkt auf meiner Suchliste fett markiert, nämlich das "inhouse hosting". Der Server, der diese Meetings oder auch Verbindungen aufbaut, soll intern sein(eigener Host). Nach meinen 2 Stunden auf der Google "Safari" habe ich immer noch nichts gefunden.. Kennt ihr zufällig welche? Viele Grüße, rocknfreak
  12. An den Betrieb geht kein Ergebnis. Das Ergebnis wird nur DIR übermittelt.
  13. Ne die haben da am Anfang nichts dazu gesagt... Im Brief stand ja sogar drinnen, das man die Handys nicht mitnehmen darf. (LOL ?) Aber auch lustig, die Frau von der IHK erzählte uns ein paar Dinge zur Prüfung, sagte dann allen ernstes: Ja die Bücher dürft ihr nicht benutzen. - Ein raunen ging durch den Saal Wie toll das die Leute selbst keinen Plan haben, es steht ja im Brief drinnen und auf der Prüfung selbst, das wir die Tabellenbücher benutzen dürfen.
  14. Nervig waren die Leute, die ihren Handy-Wecker auf ca halb 9 Uhr gestellt hatten und der mitten in der Prüfung los ging. Super jungs da in Hürth
  15. rotatedpdf180.pdf Hallo Leute, ich lerne hier grade mit anderen Azubis für die Zwischenprüfung. Ja manche geben einen Wert drauf, manche nicht.. Das soll hier auch nicht das Thema sein. Wir kommen mit der Aufgabe 3.1 nicht zurecht. Unsere Ausbilder konnten uns auch nur UML als Tipp geben, damit kamen wir aber nicht wirklich weiter. Wenn wir in den Lösungen gucken ist es: 7,1,4. Aber selbst daraus können wir uns nicht zusammen reimen, wie man darauf kam. Könnte uns dies einer bitte erklären oder noch mehr Tipps geben? Vielen Dank!
  16. Erstmal vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten Aus NRW, genauer gesagt aus Köln. Sowas haben wir leider nicht. Solche Lernphasen im AZ hatten wir bereits zum Thema VoIP. Fande ich persönlich auch gut, nur ich kann doch nicht meine ganze Ausbildung rein "theoretisch" erlernen. Viel lieber wünsche ich mir sowas im Tagesgeschäft. Klar das Leben ist kein Wunschkonzert, aber im Tagesgeschäft bin ich doch als einen ganz anderen Ausbildungsberuf tätig oder nicht? Computer aufbauen und in Betrieb nehmen, das ca 32h in der Woche wenn man die Schule mit abzieht. Mein Problem ist einfach... Was soll ich dem später im Bewerbungsgespräch sagen? Jaaa ich hab 3 Jahre lang nur Computer beim Kunden aufgebaut und angeschlossen. Server installieren oder warten kann ich nicht. Hab ich auch noch nie gesehen. Oder Switche konfigurieren oder User im AD anlegen? Niemals. Sollte ich sogenommen werden? Ich denke nicht und da ist sich jeder einig. Mit so einer "fundierten" Ausbildung hab ich auf dem Arbeitsmarkt nichts verloren. Ich werde also direkt im neuen Jahr mich mit der JAV (das ist die AV) in Verbindung setzen und denen nochmal alles genau Schildern und denen auch direkt sagen das ich den Betrieb wechseln möchte.
  17. Hallo Leute! Ich hab da mal ein paar Fragen.. Kurzes prequel zu mir: Mache eine Ausbildung zum FISI bei der Telekom, bin im 2. Lehrjahr und fühle mich vom Arbeitgeber ein bisschen im Stich gelassen oder missverstanden... Bei der Telekom wird man in einen Betrieb gesteckt für die 3 Jahre, man kann aber auch wechseln.. So wurde es mir am Anfang gepriesen. Mein Tätigkeitsbereich im Betrieb ähneln mehr oder weniger die des IT-Systemelektroniker. Mir passt das ganz und gar nicht. (Hab nichts gegen den Beruf, aber hab mich ja für den FISI entschieden) Aufjedenfall arbeite ich im Betrieb im VOS und baue den Leuten ihren Rechner auf und starte denen ihr Outlook... Das kann es doch nicht sein oder? Wenn ich dann andere Azubis höre wie sie auf irgendwelchen Cisco Switchen umherdüsen oder andere coole Sachen machen fühle ich mich ein bisschen ********t. Aber viel mehr fühle ich mich ********t, weil ich als eine billige Arbeitskraft gesehen werde. Sobald ein Ticket rein kommt, soll ich es machen. Klar die anderen sind ja so beschäftigt mit YouTube und so... Ebenfalls hab ich dann mal mit meinem Ausbilder gesprochen ob ich denn den Betrieb wechseln kann, er verneinte dies und fügte noch hinzu das ich überhaupt nicht den Betrieb wechseln kann. Nun ja.. Soll ich mich nun mit der AV in Verbindung setzen oder eher die Ausbildung abbrechen? Weil was bringt mir in ca 2 Jahren der Schein "abgeschlossene Ausbildung", wenn ich nur weiß wie man Rechner mit Bildschirmen verbindet. (Ihr wisst was ich damit sagen möchte)... Auf dem Arbeitsmarkt hab ich dann keine Chance gegen andere Kandidaten. Solltet ihr aus meinen Worten nicht schlau werden was ich meine, dann fragt bitte.. Ich brauch umbedingt Ratschläge!
  18. So sollte das auch nciht klingen, im Sinne von "ach ich hab jetz ne Ausbildung, jetzt kann mir ncihts mehr passieren...". So war das nicht gemeint. Es ist halt etwas woran man drauf aufbauen kann. Ich stehe einfach nicht mit nichts da. Was alexc++ da erzählt ist eigentlich genau dasselbe was ich auch denke. Am besten jetzt sofort die Ausbildung zum Semesterbeginn abbrechen, um einen fließenden Übergang zum Studium zu finden.
  19. hallo an alle und erstmal danke für die vielen antworten da es in österreich keinen FISI gibt, gibt es aber doch vergleichbare ausbildungen oder? im sinne vom informatiker oder ähnliches? 3 jahre lang noch warten, das hatte ich mir eigentlich nicht erhofft. das wäre definitiv das worst case szenario ich bin doch schon ein gelernter arbeitnehmer, nur halt ohne berufserfahrung. da meine erste ausbildung rein schulisch war. mit 3 monate praktikum, welches ich aber damals als systemadministrator errungen habe kohle? - negativ. denkst du das reicht ein studentenjob um mich dort über wasser halten zu können? gelernterberuf - ich konnte in der branche nie berufserfahrung sammeln, ich denke das wird schwer. ist aber auch nicht mein wunsch. ich fühle mich in der informatik zuhause im herzen bin ich ein österreicher
  20. hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. also erstmal zu mir: ich bin 20, habe schon eine abgeschlossene berufsausbildung als elektrotechnischer assisten in richtung medizingeräte technik. habe ein fachabi und befinde mich derzeit in einer ausbildung als FISI und habe mit der ausbildung letztes jahr erst begonnen. so ich spiele nun seit längerer zeit ab nach österreich zu ziehen. nur was dann? ich kann ja dort nicht einfach faul auf der pelle rumliegen. also ich habe mir einerseits vorgestellt ob man nicht hier die ausbildung "unterbrechen" könnte und ich mir dann in österreich einen neuen betrieb suche der mich weiter ausbildet. ist das irgendwie möglich und wenn ja wie finde ich dann einen betrieb der das mit mir macht? oder was ich auch noch interessant finde, das studium in österreich. ich hatte mich schon in köln an der FH eingeschrieben, hab dann aber die 2. ausbildung vorgezogen. nun aber jetzt sehe ich es irgendwie als "zeitverschwendung" von den 3 jahren, weil ich ja eh schon eine ausbildung habe. deswegen auch lieber jetzt die ausbildung "abrechen oder unterbrechen" als wnen ich jetzt die 3 jahre durchziehe und dann erst nach österreich ziehe. es geht mir bei den beiden sachen um das hier und jetzt. und nicht um später in 3 jahren kann ich ja auch noch auswandern. nein das ist nicht mein ziel und erst recht nicht mein wunsch. ich würde wirklich alles dafür geben jetzt nach österreich auszuwandern... ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche ratschläge geben oder was auch immer.... vielen dank im voraus! gruß rocknfreak

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...