Zum Inhalt springen

Macianer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Macianer

  1. ICQ hat vor einiger Zeit Werbung ausgeliefert, die genau das Verhalten zeigte - "random" Öffnen eines Werbefensters. Wenn du den Client aber nicht installiert hast, sollte das damit nicht zusammenhängen.
  2. Ab 1.6. 8km - Umzug fand Samstag statt.
  3. Nö, du darfst es einfach nur nicht...
  4. Allen viel Glück, ich hab's seit 'nem Jahr hinter mir!
  5. Muss nicht, hab's auch geschafft und mit 'ner Zwei beendet. Strukturiert Lernen ist das Zauberwort...
  6. Alles klar, danke für die erste Meinung / Erklärung! Sent from my iPhone using Tapatalk
  7. Ich hab von Zeugnissen keinerlei Ahnung - ist das schlecht? :/ Sent from my iPhone using Tapatalk
  8. Moin, ich habe, nun endlich, mein Ausbildungszeugnis bekommen. Kann mal jemand drüberschauen? :mod: Zeugnis_anon.pdf Grüße,
  9. Zur Not in Spitzenzeiten Freelancer ins Boot holen? Sent from my iPhone using Tapatalk
  10. Update: Staffelerhöhung bis zum 1.6.2013 auf mein gewünschtes Gehalt.
  11. Ja, für die aktuelle Position. Danke für den Tipp, werde ich beherzigen!
  12. Wie gesagt, es ist durchaus eine bequeme Situation - ein wenig Bammel hat man vor der ersten Gehaltsverhandlung aber dann doch. Wird schon werden! Dachte, dass ich mit 2500,- einsteigen kann, um auf 2200-2300,- rauszukommen. Realistisch?
  13. Morgen ist es so weit... wünscht mir Glück.
  14. Tu ich, ein Angebot liegt vor. Ich will meinem AG aber erst eine Handlungsmöglichkeit einräumen...
  15. Hi, nein, das ist nicht die selbe Firma - wir haben mehr Mitarbeiter. War aber auch mein erster Gedanke! Ja, ich dachte, um nicht unverschämt zu sein, an 2,2k bis 2,4k - damit wäre ich für's erste zufrieden. Das er schlucken wird, ist mir klar, aber er hat halt, m.E.n. nicht viele Alternativen. Ich bin der einzige, der die Systeme kennt und im Notfall betreuen kann momentan... Grüße und schon mal vielen Dank,
  16. Wenn wir nicht mehr Mitarbeiter hätten, als 10 Mann, würde ich glatt auf meine Firma tippen vom Gehalt her. Auch in ZW, traurig, aber wahr...
  17. Hallo liebe FI's, am Donnerstag steht das Gehaltsgespräch an. Hier erst mal die wichtigen Daten: Alter: 20 Wohnort: Kaiserslautern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker Systemintegration, Juli 2012 Berufserfahrung: dementsprechend 0,5 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Zweibrücken Grösse der Firma: ~40 Mann Tarif: keiner Branche der Firma: Tourismus/Internetportale Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 20400 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): In-House-Support (Linux & Windows), Server am Leben halten (Linux), Virtualisierung, ausfallsichere Szenarien - was ein Admin halt so macht Folgendes: ich wurde hier übernommen und war natürlich erstmal froh, einen Job zu haben - allerdings für 1700€/Monat. Das finde ich, selbst für den Anfang, zu wenig. Deshalb habe ich meinen Geschäftsführer um einen Termin gebeten. Was ist realistisch? Ich bin der einzige Admin, wenn ich wegfalle, ist, laut meinem Abteilungsleiter, "die ****e richtig am dampfen". Auf die Schnelle Ersatz finden, wird schwierig. Tipps, mit wie viel ich in die Verhandlung gehen soll? Oder verkaufe ich mich gar nicht unter Wert? Grüße,
  18. Korrekt, genau das ist der Punkt am Chrome - unser CRM, welches im Browser läuft, soll offiziell seitens der GF nicht mehr weiterentwickelt werden, es werden lediglich IE- und FF-Bugs verbessert. ("Bald" soll ein neues CRM kommen... wer weiß.). Fakt ist: es gibt mittlerweile sehr viel Software, die sich ins Benutzerprofil installieren lässt. Eure Anregungen sind natürlich nicht falsch und ich verstehe sie auch, habe sie allerdings größtenteils schon umgesetzt. Da wir "nur" rund 40 Leute sind, weiß ich, wer welche Software zwingend benötigt - natürlich gibt es dann auch wieder die User, die eine Software einfach nur haben wollen, um "cool zu sein" oder so. Beispiel: eine Person im Betrieb skaliert ab und an Bilder - hierzu installierte ich GIMP, die Person wollte allerdings Photoshop. Das ist dann über meinen Abteilungsleiter eskaliert, der den gleichen Standpunkt vertrat, wie ich, bis hin zur GF, die sagte, wir sollen Photoshop installieren. Das Photoshop mehrere hundert Euro kostet, war irrelevant. Das ist nur ein Beispiel aus meinem Alltag... Danke für die Meinungen!
  19. Rund 45 Minuten via Autobahn, natürlich ohne Stau oder Baustellen... 75 Kilometer ein Weg.
  20. Hi Leute, mich würde interessieren, ob und welche IT-Richtlinien ihr im Betrieb habt. Ich wurde nach der Ausbildung übernommen, mein Ausbilder kündigte und nun bin ich alleine für alles verantwortlich - was mich nervt, ist diese Kraut und Rüben-Landschaft. Beispiel: Es wurde mündlich "vorgegeben", dass man Thunderbird und Firefox zu nutzen hat - damit werden auch unsere internen Systeme (CRM, ...) getestet. Das funktioniert auch ganz gut, außer, dass zwei, drei Spezialisten natürlich trotzdem Chrome nutzen müssen, weil er so viel besser ist zum Arbeiten. Das die Systeme darin nicht 100% korrekt funktionieren, ist für die nebensächlich. Daher will ich nun eine IT-Richtlinie aufstellen, natürlich mit Absprache der GF und AL. AL ist begeistert von dem Vorschlag, ich solle eine Richtlinie aufsetzen und sie der GF vorstellen. Habt ihr sowas? Gibt es "grobe" Vorlagen? Grüße, Dominic
  21. Zeugnis angekommen: IHK Pfalz FiSi - gesamt 'ne gute Drei. Kann ich mit leben.
  22. Bestanden. FiSi IHK Pfalz. Puh, ein Stein fällt mir vom Herzen. Was genau gefragt wurde: Backup (inkr., diff., voll) inklusive Zeichnung; Netztopologie mit Subnetzmasken und IP-Adressen; DNS. Das war's auch schon.
  23. Hat alles keinen Wert - Ergebnisse gibt's nur für kaufmännische Berufe. Fachinformatiker sind gewerblich-technisch, laut IHK Pfalz. Daher keine Onlineergebnisse und per Mail/Telefon geht nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...