Zum Inhalt springen

Zanzarah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, danke für eure Antworten, auch wenn diese nicht gerade Hoffnung machen Dachte schon, dass man nicht viel machen kann. Naja, aber eine Einsichtnahme werde ich zumindest beantragen. Danke nochmals
  2. Hallo, heute habe ich mein IHK Zeugnis erhalten und "leider" habe ich im Bereich "Fachgespräch und Präsentation" um einen Punkt die bessere Note verpasst. Dies ist natürlich ein wenig ärgerlich und ich frage mich, ob sich eine Einsichtnahme bzw. Anfechtung lohnt?! Gerade bei diesem Prüfungsteil kann man doch am wenigsten die Lage nachvollziehen... Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist es ein großer Aufwand? Ich würde mich über Ratschläge oder Erfahrungsberichte freuen
  3. Mein Thema möchte ich hier nicht nennen... Nicht, dass mich hier noch jemand erkennt Ich habe mir auch schon über mögliche Fragen meine Gedanken gemacht und bereite mich gezielt auf die einzelen Thememgebiete vor, die in meiner Arbeit auftauchen. Aber dennoch fühle ich mich irgendwie so unvorbereitet,.., ja fast machtlos. Denn es hängt ja auch viel von den Umständen wie die eigene Tagesform, die Prüfer, die eigene Ausstrahlung ( ist man sympatisch oder nicht) etc. ab. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema Wird schon werden irgendwie!
  4. Erst einmal danke für die Antworten Warum ich mich kurz über das Thema interessiert habe? Ich habe einfach unglaublich Angst vor dem Fachgespräch aufgrund schlechter Vorerfahrung. Daher wollte ich mir ein bisschen Mut machen, in der Hoffnung, dass man trotz mangelndes Fachgespräch noch bestehen kann. Aber wird schon werden
  5. Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Prüfungsteil A. Dieser beinhaltet die Projektarbeit, Dokumentation, Präsentation und Fachgespräch. Projektarbeit und Doku zählen 50% und Präsentaion und Fachgespräch auch zusammen 50%. Wobei letzteres in einem Verhältnis von 40 zu 60 zusammengesetzt wird. Soweit habe ich das Ganze verstanden. Man besteht den Prüfungsteil A, wenn man 50 Punkte erreicht hat. Auch klar. Aber kann man in den einzelnen Bereichen unterpunkten (quasi eine 6 haben) und bestehen, wenn die restlichen Leistungen ausreichen würden, um 50 Punkte zu erreichen? Beispiel: Doku wird mit 95 bewertet und die Präsentation auch. Nur das Fachgespräch ergab nur 20 Punkte. Leider habe ich nichts konkretes dazu gefunden. Es gibt ja Ullis Notenrechner, aber auf welcher Prüfungsordnung basiert dieser? Ich habe einfach nirgends gefunden, wie das mit dem unterpunkten beim Prüfungsteil A gewertet wird. Ich hoffe ihr wisst mehr dazu! Dankeschön.
  6. Wow, Glückwunsch für die tollen Ergebnisse! Hoffentlich gibt es morgen die Punkte von der IHK Nürnberg.... Ich habe so ein ungutes Gefühlnbei GA1...
  7. Ich kann da echt mitfühlen... Langsam aber sicher möchte ich auch gerne meine Ergebnisse wissen. Oder zumindest darüber informiert werden, ob ich bestanden habe. Bei mir werden die Ergebnisse (wenn ich richtig informert bin) auch erst am 06.06 online einsehbar sein. Habe mir mal die Seite angeschaut und ganz unten wird angegeben, wann die Seite das letztenMal aktualisiertnwurde... Buh,..., das ist echt fies... Zu wissen, dass dort schon die Noten/ Punkte von einem stehen könnten...
  8. Ich habe deswegen nachgefragt und ich bekam als Antwort "ach, antworten Sie einfach nach Gefühl!"... So viel dazu :/
  9. Kennt jemand irgendwelche Ergebnisse für die IT Systemkaufleute aus Nürnberg?
  10. Die Frage gab es schon einmal in der Winter 08 Prüfung. Dort waren die richtigen Antworten: - vorbestraft - religion - gewerkschaft Wobei die Antworten sehr strittig sind. Zum Beispiel darf ein LKW Fahrer über seine Ladendiebstahl- Vergangenheit schweigen, darf aber fahrlässige Verkehrsdelikte nicht verschweigen..
  11. Wenn ich mich recht erinnere und die GAs nun nicht verwechsle kam Folgendes dran: - Normalform in Tabellenform mit Entitäten und PS/FS - Zwei Buchungssätze - Thema Kaufrecht/ Verkäuferrecht - Abschreibung - Nutzwertanalyse - Berechnung und Fragen zum Handelsvertrer und Reisenden Mehr fällt mir auch nicht ein,..., wobei ich jetzt wahrscheinlich wirklich die GAs durcheinander bringe...
  12. Dann bin ich ein klein wenig erleichtert... Ein klein wenig... Danke dir
  13. Geht es hier um eine Filer Prüfungsfrage? Denn bei den IT-Systemkaufleuten gab es auch eine Aufgabe zur Normalisierung. allerdings wurde da nach den Entitäten etc. zusätzlich gefragt... Oder irre ich mich da und ich habe die Aufgabe total falsch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...