Jump to content

bonyamin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, ich habe auch zum 1.8 angefangen. Ich hatte gewisse Erfahrungen mit Linux-Servern, habe bereits ein paar kleine Webseiten betreut und auch Server. Dadurch kenne ich Ubuntu und Debian ein wenig. In meiner Ausbildung werde ich aber mehr in die Richtung Windows gehen, mit Windows Servern habe ich nie was gemacht. Natürlich kenne ich mich aus mit Vista, XP oder Win7 aber Server 2008 (etc.) kannte ich nur vom Namen. Mein Ausbilder hat mir einen "Ausbildungsbetreuer" zugewiesen, den ich alles Fragen kann und der mir auch alles beibringt. Wenn ich Aufgaben gestellt bekomme, dann frage ich generell erstmal Google oder schaue in ein Buch was ich mir gekauft habe. Auch von der Firma bekomme ich gute Lektüre. Sollte ich es dann nicht innerhalb bestimmter Zeit lösen können, dann gehe ich immer auf den Ausbilder zu. Ich fühl mich dabei nicht dumm oder schlecht, sondern ganz normal: Denn ich bin ja da um etwas zu lernen, wenn ich es schon wüsste, dann wäre ich kein Auszubildender.
  2. Es werden einige auch erst 2013 ausschreiben. Wenn das richtige also nicht für dich dabei ist, dann bewerb dich auch nicht. Warte bis die richtige Stelle kommt. Ich habe erst 1,5 Monate vor Ausbildungsstart meine Ausbildungsstelle bekommen. 7 Wochen vor Ausbildungsbeginn beworben. Und die Stelle wurde auch erst 1 oder 2 Monate davor ausgeschrieben.
  3. Am besten du testest es mal aus. Seine neuen Emails sollte er im Normalfall erhalten, zumindest von der Logik her (Theorie). In der praxis dürfte das Ganze eigentlich auch funktionieren. Die alten erhält er manchmal automatisch, ansonsten sollte er synchronisieren. Das sollte klappen. Garantieren kann ich es nicht, Profi bin ich (noch) nicht xD
  4. Umso besser der Schulabschluss umso größer deine Chance. Aber viele Arbeitgeber nehmen auch mitlerweile eher Leute, die bereits Erfahrungen haben. Ich habe dank meiner Vorkenntnisse auch den Job bekommen. Wenn du bei einem Unternehmen in einem größeren team arbeitest, dann sind Teamfähigkeit natürlich noch wichtiger. Bist du zum Beispiel in der DLRG, dann weiß dein Arbeitgeber (zukünftiger) das du Teamfähig bist. Aber ich denke auch mit einem hauptschulabschluss könntest du nen Job/Ausbildung/Fortbildung bekommen.
  5. Ein Trojaner der zurzeit sich sehr schnell verbreitet. Sicher gut für alle die den Trojaner auch abkriegen, der Lösungsvorschlag hier ist sicher einer der besseren. Danke.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung