Jump to content

DaySleeper83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

DaySleeper83 hat zuletzt am 19. Dezember 2015 gewonnen

DaySleeper83 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über DaySleeper83

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nach meiner persönlichen Meinung (und ganz konkret an den Erfahrungen eines ehemaligen Kollegen) kannst dir den ganzen zusätzlichen IHK Weiterbildungsszweig schenken. Kennt meistens keiner und wird dementsprechend wahrscheinlich auch betrachtet. Da Studium keine wirkliche Option für dich ist , Versuch eine Firma zu finden die dir Karrieremöglichkeiten eröffnet, meisten ist das eine Fach- oder Führungskarriere mit entsprechend bezahlten Fortbildungen und Aufstiegschancen. Dein Profil entspricht ja einem Admin, im Leipziger Raum sieht es dafür eher mau aus (zumindest bei den guten Firmen). Mit dem möglichen Wegfall von Unister, werden die Bewerberzahlen auf die wenig angebotenen Stellen auch wachsen. Viele große IT Firmen gibt es hier leider nicht , kleckerweise kommen mal paar schöne Stellen rein, aber ich denke Richtung Dresden wirst du wahrscheinlich mehr Erfolg haben.
  2. In den Zusammenhang würde ich mal noch Puppet,Chef und Ansible in den Raum werfen. Eigentlich eher was für Fortgeschrittene, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
  3. Du gehst praktisch überhaupt nicht auf die Stellenanzeige, ein absolutes Unding.
  4. Würde auch erstmal annehmen, auch wenn es nur 25k sind und dich dann direkt woanders bewerben. Habe ich auch gemacht, mit 28k bei alten AG angefangen und jetzt eine Zusage für 36k als Linuxadmin (Juniorstelle) beim neuen AG (Sachsen)
  5. Überleg mal ob es sinnvoll ist mit dem Auto von Köln nach Frankfurt zu wollen aber die Autobahn nach Hamburg nimmst und du dann in Hamburg eine Adresse aus Frankfurt suchst obwohl du in Hamburg bist. OFFTOPIC: Benutzt hier irgendwer in der Praxis tatsächlich noch statische Routen abseits der default Route ?
  6. Kleiner Tip : schau dir mal die Routingtabelle der Zentrale an. Prinzipiell immer die gleiche Frage die du dir stellen musst : zu welchem Netz gelange ich über welches Exit Interface / NextHop IP Adresse
  7. Bin schon fertig, hab verkürzt und bin mit 95 Punkten aus der Prüfung. Ausbildungsbetrieb war klasse, hauptsächlich Linux und Unix Administration.
  8. Hatte auch kurz ne Umschulung angefangen (2 Monate), der Inhalt der ersten Wochen war der europäische Computerführerschein und Access,Word,Excel (kein Witz). Letztendlich habe ich dann eine Zusage für eine regulären Ausbildungsplatz bekommen und diese Farce beendet. Was ich damit ausdrücken will, wenn es irgenwie klappt Versuch eine richtige Ausbildung zu bekommen.
  9. Ich hänge mich mal in den Thread. Habe heute mein Zeugnis bekommen und mit 95 Punkten bestanden (FISI). Ganz herzlich Dank an Stefan Macke und seinen Blog, die Präsentation Zen hat mir einen neuen Blickwinkel eröffnet und kam extrem gut beim Prüfungsausschuss an (100 Punkte). Ich werde bei Gelegenheit die entsprechenden Dokumente hochladen. Grüße und Danke
  10. Wir sind hier leider in Deutschland, was nicht irgendwo auf Papier steht und mit einem amtlichen Stempel versehen ist, ist nichts wert. Daher auf jedenfall ein 3. mal versuchen.
  11. Daniel Suarez : DAEMON & DARKNET , kann ich echt nur jedem empfehlen.
  12. GA1 :93 GA2: 86 WiSo : 90 gesamt: 90 (knapp an der 1 vorbei) "Sehr gut" noch in schlagreichweite, Doku und Präsi müssen es richten :).
  13. Deine Zeitplanung wird dir auf die Füße gefallen sein, ich seh da nirgendwo die 35h sondern nur 16 1/2.
  14. Hab den kompletten PAT(NAPT) Prozess beschrieben.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung