Zum Inhalt springen

Gobo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gobo

  1. Noch ein Ergebnis von der IHK Köln: GA1: 87% GA2: 79% WiSo: 49% ------------ Schnitt: 76%
  2. Gobo

    Bin neu hier

    /* Remark by Gobo Tja, Spike, das ist zwar im Prinzip richtig, aber Topic bezieht sich ja wie erwähnt immer auf das übergeordnete Thema. Ein Thread ist daran nicht gebunden, sondern einfach der Fluss der Beiträge unter dem Topic. In eben diesem Fall hier ist Thread also bestimmt der bessere Terminus. denn beim Thema sind wir ja eigentlich nicht geblieben... */
  3. Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Überleg doch mal, "Schutzverletzung" und ähnliches sind doch weibliche Formen. Möchte mal wissen, wer sich von den Herren dann hier gelinde gesagt missverstanden fühlt. In einem anderen Thread wurde noch angemerkt, dass auch "Moderator" den femininen Part nicht widerspiegelt. Hätte mann sie nicht drauf hingewiesen, wäre es wahrscheinlich niemals aufgefallen. Wer legt auch schon so hohen Wert auf einen solchen Titel?
  4. Nach so einer erfreulichen Lektüre musste ich aber auch leider etwas lesen, was mich eher wieder wütend macht. Auf 3D-Center gibt's jetzt einen Artikel, der mich vor den neuen Preisen nach Einführung der Grosshandelsflatrate erschauern lässt: nicht unter 120,- für den Endkunden! Na Prosit!
  5. Hier findet ihr eine Expertenmeinung zum Thema DSL. Der Typ arbeitet an der TU und hat das PPPOE-Protokoll mitentwickelt. Lässt auch kein gutes Haar an der Telekom
  6. Gobo

    Bin neu hier

    Jeder, der sich die Mühe macht, die Profile der einzelnen User einzusehen (das Icon mit dem Fragezeichen in jedem Post), könnte bemerken, dass sich mit * und Jane 2 User registriert haben, die die gleichen Kürzel in ihrer E-Mail-Adresse bevorzugen. Jetzt noch der Stil ihrer beiden Posts verglichen und der Verdacht der "Forum-Schizophrenie" liegt auch meiner Meionung nach recht nahe...
  7. Allgemein hat unser Leerer also keine Ahnung. Oder akzeptiert keine Wahrheiten neben seiner eigenen. Und in Access ist er noch ein wenig weniger fit
  8. Ich wollte ja keine Werbung machen, aber Quake-Engine-Games sind perfect für so eine Aufgabe. In Q sind ja auch schon Voreinstellungen verfügbar. Änder die einfach mal ein wenig und sieh jedesmal auf den Rate-Wert. Sehr wichtige Einstellungen betreffen dann übrigens noch cl_maxpackets, com_maxfps und snaps! Damit ein wenig rumgetweaked und man kann fast schon wie in einem LAN spielen. Behauptet ein Freund von mir, der sich immer wieder mal eine Dual-ISDN-Line zum zocken gönnt.
  9. Ausserdem habe ich bei DSL nicht nur den Vorteil eines besseren Pings (oder sollte ihn theoretisch haben) sondern kann durch die höhere Bandbreite auch mehr Pakete im selben Zeitfenster übertragen. Den Dämon, den man damit vertreiben kann nennt sich Lag! Und DSL kann (ein Game vorrausgesetzt, in dem man die verschiedenen Werte frei einstellen kann) da eine wahre Wunderwaffe sein. OK, das ganze jetzt mal so unabhängig von dem Fastpath-Problem. Denn egal ob mit oder ohne, die Bandbreite an sich bleibt ja gleich.
  10. Man sollte die Pingdauer in Abhängigkeit der Paketgrösse recht simpel ermitteln können: Ping kann ein Parameter übergeben werden, mit dem man die Paketgrösse bestimmt. Dann ein paar Benchmarks machen. Am besten, von einem der Benchmark-Experten
  11. Der Einwand ist meiner Meinung nach nur auf den ersten Blick gerechtfertigt. Egal wie hoch man Posts bewertet, die in einem nichtfachlichen Bereich eines fachbezogenen Forums geleistet wurden, sie beweisen eine Aktivität, die man auch ruhig verrechnen kann. Und einige Posts, die wenig Sinn enthalten (wie etwa die berühmten "LOL/ROFLOL*lachweg*"-Beiträge) bringen dem Forum noch mehr Leben, als eine Hundertschaft inaktiver Registrierter, die nur selten oder gar nie hier hereinsehen und dann keine "Gegenleistung" liefern. Die Diskussion funktioniert nunmal nur, wenn viele mitmachen, neue Gedanken einstreuen und weitere Facetten zu den Ansichten bringen. Das macht die ganze Sache erst interessant. [Dieser Beitrag wurde von Gobo am 29. November 2000 editiert.]
  12. Naja, er muss nicht unbedingt spielen, um eine Pingzeit zu kennen. In dem oben gelinkten Beitrag wird diese Messung per TraceRoute gemacht. Dieser Wert lässt natürlich nur sehr indirekt Rückschlüsse auf die Gameperformance zu...
  13. Friede! Gamer und Downloader müssen wohl oder übel miteinander auskommen, denn nur für verschiedene Anwendungsgebiete kann man ja nicht auch noch ein neues Netz einführen! Ausserdem ist die angesprochene Fastpath/Interleaving Technik ja auch für beide Seiten von Vorteil: die Gamer haben eine damit höhere Performance und die Downloader (Sucker ) haben einen User weniger, der ebenfalls durch ihre Datenflusskontrolle gezwängt werden muss. Es ist ja immerhin noch so, dass Fastpath explizit freigeschaltet werden muss. Musste. Viele Gamer wissen davon noch gar nichts und werden es auch nie beantragen. Vielen wird es auch gar nicht auffallen oder die Mühe wert sein. Ich kenne Leute, die sich jetzt einen DSL-Anschluss zum gelegentlichen Surfen legen lassen, ganz einfach weil er günstiger als die ISDN-Flat ist. DAS stört mich! Denn rein von der Kapazität her bekommen die genausoviel Bandbreite (mit der sie nichts anzufangen wissen) wie jemand, der sich die Line extra wegen ihrer Geschwindigkeit hat legen lassen und jetzt durch so einen Schmarrn über den Tisch gezogen wird. Soll die Telekom halt Load-Balancing einsetzen! Dann kriegen die, die weniger Bandbreite brauchen halt noch ein wenig weniger (wovon sie nie etwas mitbekommen) und die Poweruser (egal ob Gamer oder nicht) ihre vertraglich zugesicherten Up/Downstreams! Es ist ganz einfach die radikal kundenfeindliche Sturheit mit der die Telekom vorgeht, die mich so aufregt.
  14. Ich glaube, in der Wirtschaft gibt es keine Guten, sondern nur Haie. Dann verarscht Dich NetCologne halt auf ne andere Art.
  15. Nicht, dass ich es besonders ernst nehmen würde, aber ich verstehe etwas nicht: Wenn die ganze Story am 11. September losgetreten wurde, wieso fordern die Penny und IhrKauf Filialen ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. September? Etwa bis nächstes Jahr? Mann, die haben echt Lieferschwierigkeiten...
  16. Tja, ich würde mal sagen, beteiligen wir uns halt auch alle am Greencard-Programm der Amis und gehen in's Cable-Connect-Paradis USA! Mit so Geschichten wie dieser von der Telekom wird aus dem IT-Aufschwung in Germany nämlich nix und die einziege Berufsaussicht, die wir dann haben, wäre Telefonseelsorger an einer Hotline. Um die armen frustrierten User mit den verkrüppelten Onlineanschlüssen zu trösten. Und dann nach Feierabend selbst dort anzurufen, weil wir ja auf den gleichen Scheiss angewiesen sind
  17. Genau! Wir brauchen einen "Who's-online-Hack" für das Board und erstellen dann ein Thema wie etwa "Hinterhältiges und Verbotenes". Dann brauchen wir nur noch im Hack auf der Lauer liegen und die Guest-Connects aufzeichnen.
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Atze: Also auf eine interessante Diskusion Euer Euch schätzernder Atze
  19. Um noch mal auf das Thema zurückzukommen: Meine Rechnung ergab, dass insgesamt 24802 Posts in diesem Forum verzeichnet sind. Bei aktuell 1358 Usern ergibt das einen statistischen Schnitt von etwas über 18 Posts pro User. Ich liege also ganz gut im Schnitt . Das Problem ist, dass es mehrere "Poweruser" gibt, wie etwa "Eva", die vorige Woche ihren 1600sten Post gefeiert hat. Sie allein hat ja dann schon für 88 Benutzer "mitgepostet", die demzufolge auch nicht einen einzigen Post auf ihrem Konto verbuchen können. Spike ist da eher ein kleiner Fisch, seine 346 Beiträge stehen ja nur stellvertretend für 19 "Forumsvoyeure". Die beiden zusammen allerdings sorgen schon dafür, das rein theoretisch schon über 100 Leute zwingend nach ihrer Registrierung nicht ein einziges Mal etwas zu den Diskussionen hier beigetragen haben. Und Spike und Eva waren jetzt nur 2 exemplarische Beispiele. rechne Dir die anderen bekannten Namen mit ihren Posts mal zusammen und verrechne das mal. Dann nimmt die Anzahl der Forumsleichen schon erschreckende Ausmasse an. Das Thema war meine Meinung nach also wirklich mal eine Diskussion wert (sie ist hiermit ja auch bestimmt noch nicht beendet) und ganz gewiss kein Ausbruch Spike's unbändigen Profilirungsdranges Haben wir das alte Niveau wieder? Na, noch mal Glück gehabt... ------------------ Gobo Oberster Umrührer zum Hofe von Kakaosien und persönlicher Krisenberater Kakaosiens Stirred, not shaken!
  20. Jungs, immer langsam! Lasst euch doch von so einem nicht auf die Palme bringen. "Rosebutt", wer sich schon so nennt! Das Original schreibt sich nämlich "Rosebud" (Rosenknospe). "Butt" ist bloss eine umgangssprachliche Verkürzung von "bottom", was wiederum umgangssprachlich für "Arsch" verwendet wird. Und so hohl wie der Spruch kam, ist es wahrscheinlich sogar nur ein Arschloch. Also, denkt an den Anfang vom Kleinen Arschloch: "Herr Doktor, was ist es?" "Och, nur ein Arschloch..." Und was produziert ein Arsch? Nur Scheiss' und Fürze (also heisse Luft )! So, genug auf niedriegem Niveau geflamed. Lasst uns lieber mal wieder mit jemandem diskutieren, der sich auch darauf versteht ------------------ Gobo Oberster Umrührer zum Hofe von Kakaosien und persönlicher Krisenberater Kakaosiens Stirred, not shaken!
  21. Versuch's mal bei Virtualave.net. Bei denen hast Du die Wahl zwischen Popupfenster oder Bannerwerbung und ausreichend Space. Seit neuestem haben die sogar einen recht passablen HTTP-basierten Sitemanager um die nötigen chmods (und natürlich mehr) ohne einen FTP-Client zu machen. Allerdings ist der Support von denen nicht sehr helle, erwarte aus der Richtung lieber nichts...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...