Zum Inhalt springen

M-I_K-E

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von M-I_K-E

  1. hi uli. ich möchte hier mal ein tip von deiner HP aufgreifen. du gibts diese tips für die theoretishe prüfung. "Also schön, jetzt sind Sie mitten in der Prüfung und haben das Allerwichtigste vergessen: Tip 4: Nehmen Sie sich reichlich Zeit, die Aufgabenstellung zu lesen. Lesen Sie JEDE Aufgabe mindestens ZWEIMAL und fragen Sie notfalls nach, wenn etwas unklar ist. Denken Sie daran, Sie sind nervös und brauchen in diesem Zustand mehr Zeit, um Verständnisfehler auszuschließen. Die letzten Prüfungen haben nämlich immer wieder gezeigt, dass komplette Aufgaben nicht gewertet werden konnten, weil falsche Annahmen gemacht wurden!" also bei uns hat die aufsichtsperson gesagt das sie keine ahnung von informatik oder elektrotechnik hat. und als jemand gefragt hat ob er auf den lösungsbogen jetzt nun zahlen oder buchstaben eintragen soll wusste er das auch nicht. also da frage ich mich schon ob diese persohn ausreichend qualifiziert ist. aber es kann auch gut sein das es eine ausnahme war. ich kann nur sagen wie es bei nus war. ausserdem finde ich sollte manche situationen vielleicht vorher mal durchgesprochen werden. zb was wird gemacht wen eine aufgabe einen fehler hat??? die einen änder das dann noch. manche geben den bogen einfach so aus und sagen garnichts. das kann doch nicht angehen. sowas muss man doch mal durch plannen. cu all MIKE
  2. Hast recht. Ich habe es grade nachgeschlagen. auch das ist wieder er kleiner fehler. er ist zwar sehr klein. aber von uns wird ja auch erwartet das wir genau runden. dabei dürfen wir auch nicht mal nen bischen abweichen. ich finde auch das ist wieder ein fahler der eigentlich nicht vorkommen darf. cu all MIKE
  3. hi. in bielefeld durften wir es auch benutzen. finde ich echt nicht gut das es nicht überall gleich war. cu all MIKE
  4. Hi all. Ich hatte heute auch meine Zwischen Prüfung als AE. Ich fand die Prüfung gar nicht gut. Ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder passiert das Fehler in den Prüfungen sind. Das ist eine Prüfung die so viele Leute schreiben. Die muss man vorher doch überprüfen ob wirklich keine Fehler drin sind. Es kann ja auch mal passieren das man was übersieht, aber nach den was ich über ältere Prüfungen gelesen habe war das ja nicht das erstemal. Da es hier viele gibt die sagen das alle immer nur kritisieren aber nie genau sagen was sie nicht gut finden will ich zur Aufgabe 2.6 mal ins detail gehen. Hier noch mal die Aufgabe 2.6: Bei der Frage nach geeigneten Druckern im Büro sprechen Sie über Unterschiede zwischen Tintenstrahl- und Laserdruckern. Geben Sie an, welche 2 Attribute auf den Laserdrucker zutreffen! 1. Sehr leiser Druckvorgang 2. Kann Durchschläge erzeugen 3. Spezialpapier erforderlich 4. Nutzung des Piezoverfahrens 5. Hohe Druckgeschwindigkeit 6. Nutzung der Bubble-Jet-Technologie Antwort 2 kann man denke ich ausschließen ich habe noch nie von einen Laserdrucker gehört der Durchschläge drucken kann. 4 und 6 sind verfahren die beim Tintenstrahldrucker benutzt werden. Das findet man schnell raus wen man die begriffe mal in einer Suchmaschine eingibt. Das Laserdrucker allgemein als schnell (schneller) gelten sehe ich ein. Wobei das eigentlich auch eine Relative Angabe ist. Also 5 ist schon mal eine richtige antwort. Aber was ist die zweite? Es bleibt noch 1 und 3. Heutzutage gibt es eigentlich meistens Papier was für Tinte und Laser geeignet ist (wen es nicht nur solches Papier gibt). Aber es gab mal Zeiten da war das Papier unterschiedlich. Also denken die Menschen die sich diese Frage ausgedacht haben an diese Zeiten??? Oder nicht??? Und ist das dann wirklich spezial Papier??? Dan gibt es noch die Antwort 1. Ist ein Laserdrucker sehr Leise??? Sehr leise würde ich schon mal gar nicht sagen. Man kann vielleicht leise sagen oder leiser als ein Tintenstrahldrucker. Wobei ich sowieso sagen würde das Drucker meisten laut sind. Auf jedenfall nicht sehr leise. Also ist ein Laserdrucker leiser als ein Tintenstrahldrucker? Wollen die darauf hinaus? Oder doch lieber das spezial Papier. Was meint ihr den dazu??? Oder habe ich irgendwas übersehen??? Das würde mich fast schon freuen wen ich wüste der Fehler liegt bei mir und nicht bei der IHK oder ZAP. Also schreibt eure Meinung sie interessiert mich sehr. Ich finde die Fragen sind einfach zu Relativ. Oder es ist einfach Interpretation sache. 2.6 ist da nur ein Beispiel. Außerdem würde ich mal gerne wissen wie man einen PC und eine Workstation genau definiert (Aufgabe 2.2)??? Es würde mich freuen wen auch Mitarbeiter der IHK oder ZAP mal Stellung dazu nehmen. Also Sorry für den Roman. cu all MIKE PS: könen die leute die die ZP so einfach fanden mal ihre lösungen posten? THX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...