Zum Inhalt springen

boredom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boredom

  1. Alter: 24 Wohnort: kleines Kaff in Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2015 - FIAE Berufserfahrung: 3 Jahre, Firma die mich ausgebildet hat Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: kleines Kaff in Bayern (25km entfernt) Grösse der Firma: <15 Branche der Firma: Vermittlung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 31.800 fix Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: kostenlose Getränke, Kaffee, mtl. Tankgutschein in Höhe von 35 Euro, Firmenhandy und Vertrag ohne Upgrade Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): PHP Backend ist der Schwerpunkt, Frontend, MySQL, Testen und prüfen von PQs, durchführen von Deployments von Kollegen
  2. Verschlüssle die Passworte lieber mit einem salt, mit dem man sich Einloggen muss. Dann ist es wenigstens halbwegs sicher.
  3. Dir fehlt vor FROM ein Leerzeichen. Außerdem funktioniert der Code so nur, wenn mindestens 2 Datensätze gefunden wurden. Hier die überarbeite Version: // DB-Abfrage => Events $abfrage = mysql_query("SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as `datum` FROM kalender ORDER BY id DESC"); $total = mysql_num_rows($abfrage); // Anzahl Events // Events ausgeben echo "<ul class=\"list\">\n"; if($total >= 1){ // Pruefen ob events vorhanden sind while($row = mysql_fetch_object($abfrage)){ echo "<li><div class=\"right\">\n <a href=\"".$pfad."?action=edit&id=".$row->id."\">Bearbeiten</a>\n <a href=\"".$pfad."?action=loeschen&id=".$row->id."\">[x]</a>\n</div>\n"; echo "<strong>".$row->id.".</strong> ".$row->titel."<br />\n ".$row->datum."</li>\n"; } }[/PHP]
  4. Hm.. Dann bin ich ja erleichtert. Hintergrundinfos wären mir ohnehin kaum eingefallen. Es steht nämlich alles wichtige schon in der Dokumentation. Wie genau schauen sich die Prüfer eine Dokumentation vor dem Präsentieren an? Es muss doch sicher langweilig sein, dass gleiche zu hören, was man schon aus der Dokumentation kennt?
  5. Wenn du den Teil A (Fachgespräch und Präsentation) bestanden hast, bekommst du eine Bestätigung. Damit ist die Ausbildung zu Ende. Wenn du nicht bestanden hast, solltest du unverzüglich deine Ausbildung verlängern. Da musst du deinen Arbeitgeber fragen. Ansonsten läuft die Ausbildung lt. Vertrag aus.
  6. Ok. Danke für die schnelle Antworten und Tips. Werde mich auf jeden Fall morgen im Unternehmen darüber informieren.
  7. Hi, arbeite gerade an den letzten Schliffen meiner Präsentation. Bis jetzt hab ich dort nur Informationen aus meiner Dokumentation bzw. die zusätzliche Vorführung meiner erstellten Anwendung. Ist das so in Ordnung, oder soll ich doch eher zusätzlichen Informationsgehalt (zB. Hintergrundwissen) rein bringen?
  8. Als Arbeitsbeginn ist der Tag nach der Prüfung vermerkt, also der 19. Juni 2015. Wie ist das mit dem anteiligen Gehalt zu verstehen? Etwa so: "Volles" Azubigehalt + Neues Gehalt / 30 x 12?
  9. Hi, nächste Woche habe ich meine praktische Prüfung bei der IHK. Mit bestandener Prüfung werde ich vom Ausbildungsunternehmen übernommen. Jetzt zur Frage: Welches Gehalt bekomme ich Ende Juni bei bestandener Prüfung ausgezahlt. Die Ausbildungsvergütung, oder das vereinbarte Gehalt aus dem zuletzt geschlossen Vertrag?
  10. Hi. Danke für deine PN mit den nützlichen Tipps. Bin in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Macht das denn einen Unterschied?
  11. Vielen Dank für deine Muster-Dokumentation. Ist auf jedenfall sehr hilfreich.
  12. Hi. Arbeite gerade an meiner Doku für die Abschlussprüfung und stehe dummerweise gerade auf dem Schlauch, was denn so alles in die Dokumentation soll. Im Netz finde ich leider auch keine guten Beispiele... Habt ihr eigene - oder Erfahrungen von früheren Azubis aus eurem Betrieb? Wär für jeden Tipp dankbar
  13. Ein IHK Portal? So fortschrittlich ist die IHK in meinem Ort nicht :old Ich meine die schicken das per Brief raus.
  14. Auf den ersten Blick sah die Wirtschaftsaufgabe aus GA2 schon recht kompliziert aus. Hat man schließlich so in den letzten Prüfungen nicht gesehen. Habe mich selbst auch erst in den letzten 20 Minuten an die Aufgabe gewagt und bin schon recht schnell auf die Lösung gekommen. Im hohen Zeitdruck überfliegt man leider die Aufgaben und trifft manchmal eben die falsche Entscheidung... ...da hatte ich schon größere Probleme mit der Zeit bei GA1 (Anwendungsentwicklung).
  15. Auf der Rückseite der Mappe war noch eine SQL-Aufgabe??! Ich erinnere mich nur an 3 SELECTs und 1 DELETE mit Inkonsistenzabfrage. Auf die letzte der 4 SQL Aufgaben gab es doch hoffentlich die 10 Punkte, oder?
  16. Das gleiche ist mir auch passiert. Bei dieser Aufgabe hab ich wohl die Zeit verbraten, die mir beim Programmierteil dann fehlte..
  17. Hat denn überhaupt einer von den Anwendungsentwicklern die Aufgabe in GA1 HS1 mit diesem Projektstrukturplan richtig gelöst bzw. in der Berufsschule vorab besprochen?
  18. Ich meine, die IHK verlangte eine Abfrage wie diese: DELETE FROM Kunde WHERE Ku_Nr NOT EXIST (SELECT DISTINCT A_Ku_Nr FROM Auftrag); Ich habe die Aufgabe nicht mehr richtig im Kopf. Enormer Zeitdruck eben... Sollte aber so etwas in der Art sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...