Zum Inhalt springen

wYDi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wYDi

  1. Schau mal im "Active Directory Users and Computers" unter deinem Account -> Properties -> Account Ist der Haken bei Account expires -> "Never" oder "End of....." gesetzt? Ist eventuell bei Account options etwas auffälliges angehakt? Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass du eventuell irgendwo nen Autologon mit deinem Account aktiviert hast, sich aber das Passwort zwischenzeitlich geändert hat und der Autologon jetzt immer vor die Wand rennt.
  2. FISI IHK Bielefeld Meine Ergebnisse: GA1: 64 GA2: 67 WiSo: 56 Keine Bestnoten aber bestanden. Von daher ich bin glücklich
  3. So juten Tach zusammen, ich wollte nur bescheid geben, dass mein Projektantrag, so wie er oben steht, komplett genehmigt wurde. Dem nach scheint es so, als wäre das mit dem Puffer in Bielefeld nicht so schlimm. Ab März gehts dann mit der Projektdurchführung weiter. Danke schon mal für eure Hilfestellung. MfG wYDi
  4. So hier nun mein Projektantrag. Ich muss dazu erwähnen, dass dieser Antrag schon hochgeladen ist. Ich wollte nur für die Nachwelt es als Beispiel hochladen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Projekttitel: Lösung zur automatisierten Software-Bereitstellung Projektbeschreibung: Die IT-Mitarbeiter von *** führen manuelle Installationen an IT-Endgeräten durch. Dadurch sind die Kosten für die Installationen sehr hoch. Auch die Dauer bis zur Auslieferung der Endgeräte ist zu lang. Da es keine standardisierte Konfiguration gibt, haben die Endgeräte keinen einheitlichen Stand und dies kann zu Problemen führen. Eine Software-Deployment Anwendung soll die Zeit bis zur Auslieferung verkürzen, die Konfiguration vereinheitlichen und die anschließende Administration vereinfachen. Folgende Funktionen sollte die Anwendung unterstützen: Standardisierte Konfiguration bereitstellen Schnelles Bespielen von Endgeräten Updates einfach und schnell an Endgeräte verteilen Einfache nachträgliche Administration aller Endgeräte Ziel des Projektes ist es, eine geeignete Software zu finden, die die Installationskosten mindern und den Zeitraum bis zur Auslieferung verkürzen soll. Zudem bringt die Software eine höhrere Qualität der ausgelieferten IT-Endgeräte durch die Standardisierung der Installation. Meine Aufgabe in diesem Projekt ist es, verschiedene Softwarelösungen auf Ihre Funktionen und Kosten zu vergleichen. Danach erfolgt die Installation der ausgewählten Software und die anschließende Testphase in der Testumgebung. Zum Ende wird die Projektdokumentation und die Anwenderdokumentation ausgearbeitet. Abschließend werde ich eine Einweisung meiner Kollegen in die neue Software durchführen. Projektumfeld: Das Projekt findet in der IT-Abteilung von *** statt. Es wird für das Projekt eine Testumgebung aufgebaut, um das laufende System nicht zu stören. Mehrere Laptops von unterschiedlichen Herstellern werden mir von der IT-Abteilung für die Testphase zur Verfügung gestellt. Außerdem wird mir ein Server und ein Switch für die Testumgebung bereitgestellt. Projektphasen / Zeitplan: Bezeichnung Std. Ist Zustand ermitteln 1 Soll Zustand definieren 2 Entscheidungsmatrix Deployment-Software 3 Wirtschaftliche Betrachtung 2 Testplan erstellen 2 Installation der ausgewählten Software 1 Ersteinrichtung der Software 3 Ausführlicher Test der Software 4 Nachkonfiguration vornehmen falls notwendig 2 Projekt-Dokumentation 8 Anwenderdokumentation 2 Einweisung der Kollegen 2 Puffer 3 Gesamtstundenzahl für die Projektarbeit: 35 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Natürlich würde ich mich über Meinungen über mein Projektantrag freuen. Wenn es nicht genehmigt werden sollte, kann ich ja dann noch berichtigen oder ähnliches. Mit freundlichen Grüßen wYDi
  5. Juten Tach zusammen, ich bin nun dabei mein Projektantrag fertig zu machen. Thema soll sein, eine Deployment Software auszusuchen und einzurichten, da bis jetzt als Beispiel alle IT-Endgeräte (Laptops, Desktop-PCs etc.) händisch konfiguriert werden. Ich habe etwas recherchiert, welche Firmen was anbieten. Zurzeit habe ich folgende Favoriten: · Acronis Snap Deploy 5 · PDQ Deploy Bei der Recherche kam bei mir folgende Frage, weshalb ich mich auch an euch wende: Es gibt zwei Arten Endgeräte zentral zu betanken Deployment Software, wo du „Pakete“ erstellen kannst, die eine Auswahl von Software enthält die du auf z.B. Laptops knallst die schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben. Deployment Software, wo du vorgefertigte „Images“ auf komplett blanke Laptops knallst. Die Frage ist nun, welche Variante sinnvoller ist bzw. mehr Vorteile mit sich bringt. Wenn Ihr noch andere Software kennt, die was für mich wäre, bin ich auch für alles offen. Ich freue mich um jede Antwort und schon mal vielen Dank im Voraus. Lg wYDi PS: Sobald mein Projektantrag fertig ist, werde ich den euch auch nochmal zum Kontrolllesen vorlegen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...