Zum Inhalt springen

Tician

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Blogkommentare von Tician

    Hardware-RAIDs

    vor 21 Minuten schrieb _n4p_:

    Mir fehlen hier noch typische Einsatzgebiete der jeweiligen RAID-Level, ein Verweis auf exotischere RAIDs.

    Es klingt auch ein wenig so als wäre RAID 6 ne total tolle Idee, allerdings erkauft man die Datensicherheit mit Performanceeinbußen gegenüber anderen Varianten.

    Es ist auch keine gute Idee viele Festplatten in ein RAID 5 oder 6 zu stopfen. Zum einen steigt die Wahrscheinlichkeit das mehrere Festplatten ausfallen und zum anderen steigt die Zeit für den Rebuild und die Performance sinkt während des Ausfalls.

    1. Danke, ich habe eine Zeile hinzugefügt die darauf hinweist das es noch mehr RAIDs gibt.

    2. Ich hab ein wenig gesucht, aber zu dieser Aussage konnte ich leider auf die Schnelle keine Informationen finden, könntest du mir sagen wo du diese Info her hast?

    3. Das die Performance während eines Ausfalls sinkt hatte ich unter RAID 5 erwähnt. Unter RAID 0 ist auch nochmal erwähnt dass bei mehr Festplatten die Ausfallrate höher ist. Beides könnte man natürlich in einen allgemeineren Bereich nehmen, das ist wahr.

    Was mehrere Platten in RAID 5/6 betrifft und das bei mehr Platten die Zeit für den Rebuild steigt konnte ich leider auch nicht verifizieren - nur das die Zeit mit der Größe der Platte logischerweise steigt (1TB hat eine kürzere Rebuild-Zeit als eine 2TB-Platte).

    Die Windows Registry

    Ich schau es mir mal an, Firewall geht meine ich noch aber AV-Programme ist ein sehr heikles Thema da die Meinungen wirklich sehr weit auseinander gehen und vieles von persönlichen Ansichten abhängt. Fakten gibt es natürlich trotzdem über die man berichten könnte, aber eine schöne Anregung hat es und ich glaub das würde mir auch Spaß machen!

    Super Idee, vielen Dank!

    Die Windows Registry

    @afo

    Ich zermarter mir gerade den Kopf darüber. In welchen Bereich würdest du es schieben bzw. wo erwähnen?

    "Aufbau der Registry" wäre vielleicht geeignet, aber da sollte das aktuelle Beispiel (mit dem HKCR) nur veranschaulichen das das was wir sehen nicht unbedingt dem Aufbau entspricht, ich wollte nicht speziell auf einzelne Schlüssel eingehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...