Jump to content

D-roian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. D-roian

    Lastenheft Daten?

    Vielen Dank für den Tipp @OMem. Vermutlich werden es Datentypen und -strukturen sein. Wir werden sicherheitshalber beim Dozenten nachfragen.
  2. Hallo liebes Forum, wir haben von unserem Dozenten die Aufgabe bekommen, mit Java eine Ampelschaltung für eine Kreuzung zu entwickeln. Zunächst sollen wir ein Lasten- und Pflichtenheft erstellen. Folgende Vorgabe haben wir dafür bekommen: ..., 4. IST-Stand, 4a. Akteure, 4b. Funktionen, 4c. Daten, 4d. Regeln, 4e. Nichtfunktionale Anforderungen, ... Ich habe alle Punkte abgearbeitet, außer 4c. Daten. Meine Gruppe und ich sind uns unsicher was genau damit gemeint sein könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank. MFG
  3. D-roian

    Treiberproblem beim Deployen von Win10 Pro

    Ich habe jetzt nochmal probiert das Standardimage ohne Modifikationen auf eine VM zu verteilen. Hier kommt es zu demselben Fehler, daher würde ich Probleme mit der Hardware ausschließen. Es scheint wohl an dem veralteten Versionsstand 6.3.9600 zu liegen. Wie man den WDS updaten habe ich leider noch nicht herausgefunden.
  4. D-roian

    Treiberproblem beim Deployen von Win10 Pro

    Ok ich werde zunächst versuchen den WDS zu updaten. Ich kann z.B. die Treiber direkt im WDS nicht in das Image einbinden weil die DISM Version zu alt ist. Das wäre durchaus denkbar. Auf dem WDS wird leider nur bedingt etwas protokolliert. Es gibt ein Ereignisprotokoll für WDS. Der dortige Eintrag ist nicht sehr aussagekräftig und hilft mir nicht weiter. Ich kann aber auf dem Client die CMD über Shift+F10 öffnen. Hier werde ich nochmal versuchen etwas herauszufinden. Speziell bei dem Clientmodell gab es auch eine Besonderheit bei der Durchführung des Syspreps unter Windows 10. Da es bei Windows 7 Enterprise ohne Probleme funktionierte, tippe ich eher auf Windows 10.
  5. D-roian

    Treiberproblem beim Deployen von Win10 Pro

    Hallo liebe Community, ich versuche gerade mithilfe der Windows Deployment Dienste ein von mir aufgezeichnetes Image zu verteilen. Die Installation funktioniert soweit bis die Treiber installiert werden. Hier springt er direkt von 0 auf 100% und gibt anschließend folgende Fehlermeldung aus: "Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden, da ein erforderlicher Treiber nicht installiert werden konnte ". Ich habe die aktuellsten Treiber von der HP Homepage heruntergeladen und mit dism in das Image eingebunden. Die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin. Ich konnte mit WDS ein Windows 7 Enterprise Image ohne Probleme auf den Client verteilen. Der WDS läuft auf einem W2012R2. Es handelt sich um Windows 10 Pro Version 1607 (10.0.14393). Als Client nutzen wir den HP ProDesk 400 G2. Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Oder hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung