Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Lastenheft Daten?

Frage

Hallo liebes Forum,

wir haben von unserem Dozenten die Aufgabe bekommen, mit Java eine Ampelschaltung für eine Kreuzung zu entwickeln. Zunächst sollen wir ein Lasten- und Pflichtenheft erstellen. Folgende Vorgabe haben wir dafür bekommen: 

..., 4. IST-Stand, 4a. Akteure, 4b. Funktionen, 4c. Daten, 4d. Regeln, 4e. Nichtfunktionale Anforderungen, ...

Ich habe alle Punkte abgearbeitet, außer 4c. Daten. Meine Gruppe und ich sind uns unsicher was genau damit gemeint sein könnte. 

Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank.

MFG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eine Idee wäre hier die Datentypen und Datenstukturen zu beschreiben. Ist der Ampel-Stand des Ampel-Objekts ein String "rot/gelb/gruen", oder gibt es 3 booleans, oder enumerations? Ampeln können gleichzeitig rot und gelb sein, aber nicht grün und gelb -> Welche zustände gibt es in dem Zustandsautomaten? Je mehr die Ampel können soll desto mehr Daten kann man noch dazu machen, z.B. induktionsplatten die anzeigen ob ein Auto wartet,  "Fußgänger will über die Straße" knöpfe....

Das sind nur Ideen, eventuell wird da aber auch was anderes erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung