Jump to content

OMem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. OMem

    Liste Filtern mit bestimmten Werten

    Ich habe keine Ahnung von .NET, also nehme ich an das das von Whiz-zarD richtig ist; aber eine grundsätzlich unschöne sache ist das deine neue liste nicht aus deiner extra erstellten Klasse Person besteht sondern aus einem Array? (oder was new {String,String,String} auch immer erzeugt) ist. Du kannst also alle methoden etc die du für deine PersonenKlasse erstellst nicht darauf anwenden. Das heißt selbst wenn du new{Name,Vorname,GebDat,Wert} erstellen könntest wäre es oft geschickter trotzdem eine liste<Person> zu erstellen. (Falls .NET irgendeine Magie kann die ich nicht kenne und er ein new{} trotzdem wie ein Person behandeln kann dann denn Kommentar ignorieren)
  2. OMem

    Chancen im Job ab 45

    Wenn die Rente ab 70 Kommt ist man mit 45 ja noch Jung.
  3. OMem

    Anschreiben Email

    Ich würde noch hinzufügen wann und wo du die Stelle gesehen hast, meist gibt es da ja sowas wie eine Ausschreibungs-ID. Diese ID würde ich dann auch in die Betreffzeile einfügen Den ganzen Text: "Die Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und reizt mich sehr. Da mein Profil und meine bisherigen Erfahrungen im Kundenmanagement gut zu Ihren Anforderungen passen, bin ich davon überzeugt, einen echten Mehrwert leisten zu können. Und das möchte ich!" habe ich mir immer gespart, das stand dann alles in der jeweiligen Dokumenten.
  4. Soweit ich weiß haben 2 der 3 Prüfer deine Doku bei dem Vortrag lediglich einmal überflogen, und auch für den Doku-Prüfer macht es wenig sinn sachen zu fragen die 1zu1 in der Doku stehen oder die du in deiner Präsentation erklärt hast. (Und in der 15min Fragerunde müssen die auch noch zur "Ganzheitlichen Qualifikation" Fragen stellen) Man sollte es auch nach 3 Monaten noch hinbekommen mehr Ahnung über das selbstgemachte Projekt zu haben als jemand der sich (ehrenamtlich?) deine Doku durchgelesen hat.
  5. OMem

    Zeitüberschreitung laut Projektantrag

    Ich würde da überhaupt nichts extra machen. Der Abgabetermin ist der 15.5 und alles andere ist nur ein fühester geschätzter Zeitpunkt (auser da steht irgendwo etwas anderes). Dann wurde die Doku halt nicht sofort nach Projektende hochgeladen, das wird aber nirgendwo gefordert (Auser du hast irgendwo einen Verbindlichen Termin eingetragen, aber bei meiner Doku in IHK-München ist der unverbindlich).
  6. OMem

    Hilfe! C# Projekt in der Schule und ich kann es nicht!

    Es hängt davon ab was ihr bis jetzt so Programmiert habt. Wie wäre es mit einem Programm das eine einfache textdatei aus der Festplatte liest. Dann wird dir der inhalt in einem kleinem fenster angezeigt und du kannst mit einem Eingabefenster da neue Dateien reinspeichert. Wenn du es schließt wird dann automatisch die textdatei mit dem aktuallisiertem inhalt gespeichert. Dazu kann man dann auch wunderbar ein paar kleine Diagramme zeichnen. Oder frage doch einfach deine Mitschüler was die da so gemacht haben.
  7. OMem

    Subnetting Winter 2017

    Der Netzbreich geht von192.168.164.0000 0000 bis 192.168.164.1111 1111 Jetzt muss man an diesen letzten 8 bit irgendwie erkennen welchem netz man zugeordnet ist -> Man muss also Netz1-Netz4 irgendwie codieren ->mit 2 bit kann man genau 4 Fälle darstellen (00->0 01->1 10->2 11->3) Netz 1:00 Als "ID" -> 192.168.164.00 00 0000 bis 192.168.164.00 11 1111
  8. OMem

    GUI-Screenshots und Quellcode

    In den Projektpräsentationen ist eine Powerpoint(oder was man sonst so nimmt) Präsentation in der man in ca.15 minuten das Projekt vorstellt. -> Viele Bilder etc. Die Dokumentation sind etliche seiten purer Text. Quelle: Internetseite von Herrn Macke https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/beispiele-fuer-abschlussprojekte/
  9. OMem

    GUI-Screenshots und Quellcode

    Die Präsentation und die Dokumentation sind zwei verschiedene Sachen.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung