Jump to content

dau199

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

dau199 hat zuletzt am 5. Mai gewonnen

dau199 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich wollte nur einmal kurze Rückmeldung geben (vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation). Ich habe mich als FiSi beworben und nun einen Vertrag als IT-Systemadministrator bei einer ca. 150-200 Mitarbeiter Firma (vorher. 3-5 Mann Systemhaus) erhalten und unterschrieben (ist eigentlich die Tätigkeit die ich bisher sowieso schon die ganze Zeit gemacht hatte). Ich denke viel besser hätte es für mich gar nicht laufen können. Damit gehe ich in der Karriereleiter einen Schritt nach oben, was auch ein für mich DEUTLICH höheres Gehalt mit sich zieht und mehr vor allem FESTEN Urlaub habe ich auch. Die Firma ist bisher selbst von einem Systemhaus betreut worden und möchte nun eine eigene IT aufbauen wo ich nun eben der erste Ansprechpartner sein werde. Das mit der Programmierung werde ich erstmal in meiner Freizeit weiterhin verfolgen.
  2. Hallo alle miteinander, ich arbeite seit nun ca. 8 Jahren als FiSi (bin 26 Jahre alt) in dem Betrieb der mich auch damals ausgebildet hat. Allerdings gefällt es mir dort nicht mehr aus verschiedenen Gründen (nicht die Tätigkeit selbst, die mache ich gerne). Ich hatte mich damals sowohl als FiSi als auch als FiAe beworben gehabt. Schon immer hätte ich eigentlich lieber FiAe gemacht, hatte dann aber auch unter Zureden meiner Eltern mich für die mir angebotene Stelle zum FiSi entschieden. Nun wo ich sowieso am überlegen bin mir eine neue Firma zu suchen (wie gesagt, mir macht auch meine jetzige Tätigkeit als FiSi Spaß), überlege ich mir ob ich vielleicht nicht trotzdem in die Schiene zum FiAe umschwenken sollte. Ist das so üblich? Stelle ich mir das zu einfach vor? Muss ich dann wieder in die Berufsschule und meinen Abschluss machen? (Die Berufsschule ist ja 1. & 2. Jahr komplett gleich) Wie seht ihr das, welche Möglichkeiten gibt es und was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke :)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung