Jump to content

kirschi1975

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja, OK. Ich hätte mir ein wenig mehr praxisbezogene Fragen gewünscht, aber ausgerechnet das OSI Modell.....für das Projekt hätte man mir genug Fragen stellen können. Aber ich will mich nicht beschweren, hätte ich die Sachen vorher gelernt, hätte ich sie auch beantworten können.
  2. So, ich habe auch die mündliche Prüfung bestanden. Allerdings waren meine Fragen sehr fies und hatten nichts mit meinem Projekt zu tun. Außerdem wurde ich 40 Min. geprüft. Fragen u.A.: - OSI Modell - Unterschiede USVs - Aufbau & Unterschiede Glasfaserkabel - Active Directory Protokolle
  3. Hey, ich hab am 7.7. Du kannst mir gerne mitteilen, welche Fragen sie Dir gestellt haben
  4. Hallo zusammen, ich habe für meine Abschlußarbeit das Thema "Erstellung einer Hochverfügbarkeitslösung auf Basis einer SQL AlwaysOn High Availibilty Group" gewählt. Meine Dokumentation als auch meine Präsentation beschränken sich mehr oder weniger auf das Wesentliche und gehen nicht allzuweit in die Tiefe. Was meint ihr mit welchen Fragen ich rechnen kann? Grüße Kirschi
  5. Also in Bayreuth haben sie mir am Montag gesagt dass die Ergebnisse Ende dieser Anfang nächster Woche online sind, aber sie sind schon seit gestern Abend online.
  6. Nein, Oberfranken ist Bayreuth, Mittelfranken Nürnberg.
  7. IHK Oberfranken: Ganzheitliche Aufgabe I 89 Ganzheitliche Aufgabe II 81 Wirtschafts- und Sozialkunde 79
  8. Ja richtig. Als Lösung könnte man doch QoS nennen, oder?
  9. bei mir waren das irgendwie 1,6 Mio Megabyte?
  10. Wie war das Ergebnis bei der Umrechnung von TiByte in Megabyte? Ich glaube da habe ich mich verhauen. Mein Taschenrechner konnte die Anzahl der Bytes nicht mehr darstellen....
  11. wenigstens weiß ich jetzt das Aida nicht nur ein Kreuzfahrtschiff ist Mal im Ernst, GA2 war schon sehr seltsam....
  12. Hallo Leute, muss man bei den Netzplänen oder Modellen die Notation lernen oder wird diese (wie z.B. bei SQL) mit beigelegt? Grüße Kirschi
  13. Musste den Rechner neu starten und in den Eigenschaften der .jar Datei die Ausführen zulassen, da das Programm ja von einem anderen Rechner stammt (Windows 10). Ja, ich finde es schon cool. Etwas mehr Erläuterung zur Syntax wäre gut, aber zum Üben absolut spitze.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung