Zum Inhalt springen

MarcelS95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, Ich bin die letzte Zeit sehr am grübeln was ich tun soll.... Ich hab meine FISI Ausbildung im Juli 2016 abgeschlossen. Mein damaliger Arbeitgeber (größeres deutschlandweites Systemhaus mit knapp 700 Mitarbeiter) wollte mich nicht übernehmen. Persönlich wollte ich dort auch nicht anfangen, da ich mit meinem technischen Leiter nicht sehr gut ausgekommen bin. Schnell drauf habe ich bei einem anderen Systemhaus anfangen können speziell für IT Diensleistungen. Während meiner Ausbildung, habe ich schon eigene Telefonanlagen betrieben (Cisco, Innovaphone) und dementsprechend auch in anderen Netzwerkthemen Wissen gesammelt. Das Problem was mir momentan Sorgen bereitet ist folgendes: Leider wurde ich aus tollen Versprechen nicht in die Technische Schiene geschoben sondern baue Hauptsächlich neue Arbeitsplätze für Anwender auf, der allgemeine PC Techniker also. hier und da trifft es mal selten vor so richtig seinen Kürbis mal anstrengen zu dürfen und vor einer technischen Herausforderung zu stehen. Ein halbes Jahr war ich außerdem noch Administrator für Mobilfunkgeräte (Datenbanken, Hardware Reparatur, Software)Leider baut die Firma grade massig ab was ich zum bedauern erst im nachhinein herausgefunden habe. Wegen zu wenig Gehalt, schlechter Arbeitsweise etc. gehen lauter Kollegen. Bei dem Kunden den ich betreue, ist eine andere IT Firma auf mich aufmerksam geworden bei der ich mich bewerben möchte. Sie baut Telefonanlagen auf, Administriert Server, Kundensupport, also all das was ich gelernt habe und machen möchte JACKPOT. Mein momentanes Jahresgehalt im Raum Stuttgart, liegt bei 26.000 Brutto was ich als zu gering empfinde wenn ich die vergleiche lese.... ich persönlich meine ich hätte mich zu billig verkauft :/ Die Firma bei der ich mich bewerben möchte umfasst ca. 350 Mitarbeiter und ich kann guten Gewissens sagen dass ich den Anforderungen zum Großteil entspreche. Mit dem technischen Leiter habe ich bereits schon gesprochen. Sie erwarten eine schnellstmögliche Bewerbung und zeigen großes Interesse weil sie Leute suchen. Ich bin 22 Jahre alt. Realschulabschluss. Ich hab jetzt 1 Jahr Berufserfahrung und habe know how in Kundenbetreuung, 1st-2nd Level Support, Blackberry/Iphone , VM und Innovaphone Telefonanlagen sammeln können. Für mich wäre interessant, was ich denn für ein Gehalt vorschlagen kann? Ich persönlich wäre auf 36.000 Brutto gegangen. ist das zu viel/wenig? Grüße gehen raus an alle
  2. Hallo Zusammen, Auch ich suche nach den Letzten Prüfungen + Lösung und würde mich freuen wenn mir jemand diese zuschicken könnte. Hätte selbst die GH1 + 2 von 2001 -2015 jedoch ohne Lösung Wenn jemand etwas hat bitte mail an : marcel.schwarzkopf95@web.de An sich wünsche ich euch allen noch viel Erfolg für eure Prüfung ! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...