Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung neuer Arbeitgeber


MarcelS95

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin die letzte Zeit sehr am grübeln was ich tun soll....

Ich hab meine FISI Ausbildung im Juli 2016 abgeschlossen. Mein damaliger Arbeitgeber (größeres deutschlandweites Systemhaus mit knapp 700 Mitarbeiter) wollte mich nicht übernehmen. Persönlich wollte ich dort auch nicht anfangen, da ich mit meinem technischen Leiter nicht sehr gut ausgekommen bin. Schnell drauf habe ich bei einem anderen Systemhaus anfangen können speziell für IT Diensleistungen.

Während meiner Ausbildung, habe ich schon eigene Telefonanlagen betrieben (Cisco, Innovaphone) und dementsprechend auch in anderen Netzwerkthemen Wissen gesammelt.

Das Problem was mir momentan Sorgen bereitet ist folgendes: Leider wurde ich aus tollen Versprechen nicht in die Technische Schiene geschoben sondern baue Hauptsächlich neue Arbeitsplätze für Anwender auf, der allgemeine PC Techniker also. hier und da trifft es mal selten vor so richtig seinen Kürbis mal anstrengen zu dürfen und vor einer technischen Herausforderung  zu  stehen. Ein halbes Jahr war ich außerdem noch Administrator für Mobilfunkgeräte (Datenbanken, Hardware Reparatur, Software)Leider  baut die Firma grade massig ab was ich zum bedauern erst im nachhinein herausgefunden habe. Wegen zu wenig Gehalt, schlechter Arbeitsweise etc. gehen lauter Kollegen.

Bei dem Kunden den ich betreue, ist eine andere IT Firma auf mich aufmerksam geworden bei der ich mich bewerben möchte. Sie baut Telefonanlagen auf, Administriert Server, Kundensupport, also all das was ich gelernt habe und machen möchte JACKPOT. 

Mein momentanes Jahresgehalt im Raum Stuttgart, liegt bei 26.000 Brutto was ich als zu gering empfinde wenn ich die vergleiche lese.... ich persönlich meine ich hätte mich zu billig verkauft :/

 

Die Firma bei der ich mich bewerben möchte umfasst ca. 350 Mitarbeiter und ich kann guten Gewissens sagen dass ich den Anforderungen zum Großteil entspreche. Mit dem technischen Leiter habe ich bereits schon gesprochen. Sie erwarten eine schnellstmögliche Bewerbung und zeigen großes Interesse weil sie Leute suchen. 

Ich bin 22 Jahre alt. Realschulabschluss.  Ich hab jetzt 1 Jahr Berufserfahrung und habe know how in Kundenbetreuung, 1st-2nd Level Support, Blackberry/Iphone , VM und Innovaphone Telefonanlagen sammeln können.

 

Für mich wäre interessant, was ich denn für ein Gehalt vorschlagen kann? Ich persönlich wäre auf 36.000 Brutto gegangen. ist das zu viel/wenig?

 

Grüße gehen raus an alle :)

 

 

 

Bearbeitet von MarcelS95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26k Brutto (inklusive eventueller Sonderzahlungen) ist ein schlechter Scherz für Stuttgart bei den Lebenshaltungskosten dort und als eine der IT-Hochburgen Deutschlands. Kein Wunder, dass dieser Firma die Mitarbeiter laufen gehen.

Da sollten schon relativ problemlos 35k rum drin sein zum Einstieg nach der Ausbildung. Nach 1 Jahr Berufserfahrung könntest du es auch problemlos mal mit 40k versuchen und dich halt eventuell auf die avisierten 36k drücken lassen. Ist halt die Frage, wie gut dieses Systemhaus zahlt. Manche zahlen gut - andere schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...