Zum Inhalt springen

IT-Hausmeister

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    IT-Hausmeister hat eine Reaktion von Nopp erhalten in FISI Ausbildung in der 1 Mann Inhouse IT, kann das funktionieren?   
    Ich habe einen Bachelor in einem WIWI Studiengang. Da würde ich ganz sicher niemals Wirtschaftsinformatik studieren. Abgesehen lernt man in einem Wirtschaftsinformatik Studiengang viel, aber so gut wie gar nichts, was man später im Beruf real benötigt. Das soll hier aber nicht das Thema. sein.

    Allen anderen hier vielen Dank für euer Feedback. Ihr habt mir geholfen eine für mich gute Entscheidung zu treffen. Ich habe mich gegen die Ausbildung zum Fachinformatiker entschieden.

    Ich hätte schon gerne eine normale Ausbildung zum FiSi in einem Unternehmen absolviert, wo ich sehr viel, sehr breit lernen könnte. Bei der Firma und der Ausbildungsstelle die ich hier in diesem Thread beschrieben habe, macht das aber jetzt doch für mich keinen Sinn. Dafür spricht dann am Ende doch insgesamt zu viel dagegen.

    Ich habe meine Kündigung zurückgezogen, was zum Glück gar kein Problem war und bleibe in meinem alten Unternehmen in meiner alten Position. Mein Wunsch nach "etwas mehr IT im Alltag" wurde durch meinen Niederlassungsleiter dankend angenommen.

    Ich habe mich in den letzten Wochen sehr eingehend in meinem Bekanntenkreis (einige ITler) und im Internet umgehört. Für eine Stelle in der IT benötigt man nicht zwingend einen Berufsabschluss in einem der IT-Berufe. Eine gute kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann) mit viel Praxis Erfahrung und ein gutes Bachelor Studium in einem WIWI Studiengang (Betriebswirtschaftslehre) können auch eine gute Grundlage für einen Job in der IT bilden. Zumal ich auch eher die Schnittselle zwischen unserer eigentlichen IT-Abteilung und den Fachanwendungen bilden möchte.

     
     
     
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...