Zum Inhalt springen

Lumos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na das hört sich ja schon mal spannend an ! Da freue ich mich mich schon auf die kommenden Blogs
  2. Hallöchen, Also da ich mit der ersten Pokemon Generation aufgewachsen bin, bin ich auch ein mega Fan von Pokemon GO : Endlich wird ein Kindheitstraum wahr. Ich werde Pokemon Trainer ! Da ich aber schon das "Vorgängerspiel" von Niantic knapp 3 Jahre gespielt hatte und mir darunter schon etwas vorstellen konnte, wusste ich genau, dass der Hype nur kurz anhalten würde, auch wenn Niantic angekündigt hatte, dass sie regelmäßige Updates fahren wollen (alle 2 Wochen). Für mich war es klar, dass sie dieses versprechen nicht annähernd halten könnten. Dennoch finde ich das Spiel super, es bringt verschiedenste Generationen von Usern zusammen (auch wenn nicht alle friedlich) und bringt auch mal die heutige Jugend nach draußen . Sozial gesehen ist Pokemon GO einfach genial! Aber Technisch gesehen ist es ein billiger abklatsch mit Features und besserem Design von Ingress Auch wenn ich genau weiß, dass das auch Datenschutztechnisch gegen BigData geht, werd ich es weiter spielen, da das wie schon erwähnt ein Kindheitstraum von mir ist Grüße Lumos
  3. Hallo, klar, ist es mal sehr langweilig und blöd, wenn man viel testen muss. Gehört aber meiner Meinung nach dazu zum Job. Meiner Erfahrung nach, ist die Aufgabenaufteilung während eines (größeren) Projektes wie folgt: 25% Planung 5% Programmierung (Logik) 50% Testing 15% Programmierung (Bugfixing) 5% Programmierung (Refacotring) Wie man sieht, ist die tatsächliche Programmierarbeit sehr gering und das Testing sehr ausführlich dabei. Was für mich auch der Wichtigkeit entsprechend ist. Denn: was bringt dir ein Programm, an dem du Stunden über Stundne gesessen hast, wenn es nicht zuverlässig funktioniert? Deshalb finde ich, dass eine große Testphase in der der Entwickler selbst testet, was er da programmiert hat auch sehr wichtig und Sinnvoll. Auch wenn da die Lernkurve gegen 0 läuft. Danach bist du aber immer schlauer, weshalb ich nicht sagen würde, das die Lernkurve gleich 0 ist Grüße Lumos
  4. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Alter: 21 Jahr: 2015 Schulbildung: Fachabi Betriebsgrösse: 900 am Standort; weltweit ~70.000 Bundeland: Bayern Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 900 / 1.000 / 1.100
  5. Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach Zwischenprüfungen (FiSi und FiAw sind da ja gleich) aber würde mich auch für Abschlussprüfungen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung freuen -man kann ja nie früh genug anfangen - optimal wären natürlich die lösungen dazu tripplet.st@gmail.com Danke schon mal im voraus. Grüße, Lumos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...