Zum Inhalt springen

Society

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich interessiere mich sehr für ein Praktikum in den USA nach meiner Ausbildung als FISI. Ich hörte von bezahlten 1-Jahres Praktikum in Silicon Valley und auch von anderen Standorten. Hat jemand schonmal ein Praktikum in den USA gemacht und kann mir hier seine Erfahrungen teilen? Mir gehts nicht um die Bezahlung oder sonstiges sondern einfach um die berufliche Erfahrung und ich denke auch die Jobchancen steigen damit.
  2. Genau das fehlt mir. Ich kann selbstständig lernen und büffle eigentlich auch sehr gerne. Das CCNA Zertifikat war dabei das nächste "Ziel" da ich nicht immer so lange auf die Schule warten will bis ich was neues dazulernen kann. (Beispiel: Zwischen der Dritten und Vierten Blockwoche liegen 6 Arbeitswochen im Betrieb). Ich bin sehr motiviert, leider fehlt mir der Überblick und ich suche quasi einen "Start" in die Materie IT
  3. Hallo, ich befinde mich seit 2 Monaten in der Ausbildung zum FISI. Ich habe mich schon etwas über Weiterbildungsmöglichkeiten informiert und möchte gerne schon in der Ausbildung das CCNA-Zertifikat erlangen. In meiner Berufsschule wird dies auch Angeboten. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Wegweiser geben? Ich bin ganz neu in der IT und habe ausser Kleinigkeiten noch keinerlei Vorkenntnisse. Was sollte ich anfangen zu Lernen? Was muss ich dafür können? Gibt es da spezielle Websites oder Youtube-Channel die einen das nötige Wissen für die CCNA vermitteln? Wie gesagt, ich habe kaum Vorkenntnisse und könnte höchstens Kleinigkeiten wie User im AD anlegen und Gruppenrichtlinien vergeben usw. Ich würde einfach gerne Wissen wo ich anfangen kann/sollte zu lernen. Bin für alle Antworten dankbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...