Zum Inhalt springen

DanielF.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich habe ein wenig ausgemistet und noch Bücher für die Prüfungsvorbereitung bei mir gefunden, welche ich gerne an aktuelle Prüflinge verschenken möchte. Es handelt sich um 'Prüfungsvorbereitung Aktuell Fachinformatiker Systemintegration' von 'Europa Lehrmittel' Ausgabe 2 und 'Prüfungstrainer Abschlussprüfung Ganzheitliche Aufgabe II' - 'Aufgabenteil' & 'Lösungsteil' von 'Uforme' Die Dinger sind quasi neu und fast unbenutzt. Ich schicke sie dem/der Ersten, der/die mir eine PN mit Interesse übersendet; jeweils eines der beiden - sprich die ersten beiden haben Glück. Ich bitte dann aber darum, nach erfolgreicher Prüfung die Bücher ebenso kostenlos an einen Nächsten weiter zu geben! VG, Daniel
  2. Die Karten sind bereits weg. Ihr braucht keine PN mehr zu schreiben. (Thread könnte gelöscht werden.)
  3. Hallo zusammen, ich habe einen ganzen Stapel Lern-Karteikarten aus den Bereichen Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker allgemein und Wirtschafts- und Sozialkunde (ca. 500 Stück). Nach erfolgreich bestandener Prüfung benötige ich diese nicht mehr und möchte sie hier an einen zukünftigen Prüfling verschenken. Die Karten sind alle unbeschrieben und im einwandfreien Zustand. Zusätzlich habe ich noch einige kleine Hefte/Bücher rund um die Prüfung, auch hier alles ganz aktuell und in super Zustand. Ich schicke sie dem/der Ersten, der/die mir eine PN mit Interesse übersendet. Ich bitte dann aber darum, nach erfolgreicher Prüfung die Karten ebenso kostenlos an einen Nächsten weiter zu geben. VG, Daniel
  4. Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Damit kann ich ja schon mal was anfangen. Ich habe auf den (bisherigen) Informationsblättern rund um das Projekt keine solchen Informationen stehen. Ich werde also mal expizit bei der IHK nachfragen, da ich auch der der Website online keine solchen Informationen herauslesen kann. Danke für die Beantwortung nochmal. MfG, Daniel
  5. Hallo, kurz vorweg: Ich bin berufsschul-befreit, deshalb habe ich leider nicht wirklich die Möglichkeit Mitschüler/Lehrer zu befragen; so nun vielleicht kurz auf diesem Weg. Bald steht die Präsentation ins Haus und ich bin mir noch nicht wirklich sicher wie ich sie ausarbeiten soll. Ich habe einen kleinen Ratgeber rund um die Prüfung, dort stehen zwei interessante Punkte: - Die Präsentation soll sich nicht an die Prüfer richten, sondern an Arbeitgeber/Kunden. Dies kann zu Beginn des Gesprächs festgelegt werden. - Die Präsentation soll nicht eine erneute Darstellung des Projektes sein, da diese vom Prüfungsausschuss bereits gelesen wurde. Nun meine Fragen: 1) Ist es denn wirklich so, dass ich am Anfang des Gesprächs gefragt werde, an wen ich mich mit dem Projekt richte? Also dass ich zum Bespiel nun sage, dass sich das Projekt an den Geschäftsführer der Firma richtet, für die das Projekt ausgeführt wurde? 2) Was soll denn dann in der Präsentation dargestellt werden, um zu vermeiden, dass hier "Wiederholungen" / "Überschneidungen" zur eigentlichen Projektarbeit geschehen? Speziell dreht sich mein Abschlussprojekt um das Integrieren/Konfiguieren einer neuen TK-Anlage bei einem Kunden. Installation/Konfiguraton sind in der eigentlichen Projektarbeit bereits beschrieben worden. Wo setze ich hier an, dass meine Präsentation nicht in die "falsche Richtung" geht? Was sollte ich in der Präsentation bestenfalls unterbringen/absolut vermeiden? Hat hier jemand für mich hilfreiche Tipps oder Links? Mfg, Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...