Jump to content

joker2975

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. joker2975

    Digital Nomad

    Schon mal was von digitalen Nomaden gehört? Wenn nicht will ich euch erst mal kurz beschreiben was das ist. Ein digitaler Nomade arbeitet remote als Freelancer oder per Festanstellung mit oder für ein Unternehmen. Diese Personen arbeiten ortsunabhängig und sind überwiegend im digitalen Sektor tätig. Sind hier im Forum auch digitale Nomaden unterwegs? Ich würde gerne etwas mehr über dieses Lifestyle erfahren ( für mich ist das ein Lifestyle / eine Lebenseinstellung ). Mich interessiert der Alltag wann und wie gearbeitet wird. Sind es auch ~8 Stunden am Tag, mehr oder weniger? Welches Skillset benötigt man sozusagen als Basic. Unabhängig von Programmiersprachen und Entwicklungstools. Also vllt einen Abschluss an einer FH, sehr gute Selbstorganisation, selbst DevOps betreiben o.Ä. Und wenn ihr digitale Nomaden seid, was hat euch dazu bewegt einer zu werden?
  2. Da gebe ich dir vollkommen recht das die BS Noten stimmen müssen und das tun sie bei mir auch. Auch wenn die Themen in der Berufsschule vielleicht auch nicht so behandelt worden sind wie es hätte sein sollen, nehme ich mir mal die letzten Zwischenprüfungen zur Hand und hau eine gute Note raus auch wenn das meinen Wissensstand dann vielleicht auch nicht wiederspiegelt. Als Hilfsmittel sind bei uns nur nicht programmierbare Taschenrechner zugelassen.
  3. Ich denke mal mittlerweile hast du dein neues Headset aber falls noch nicht hier mal meine Kombi: - Kopfhörer: Teufel Aureol Real - Mic.: Antlion Modmic 4 Wenn du gute Kopfhörer hast ist es auch gar nicht notwendig neue zu kaufen. Dann ist das Modmic absolut empfehlenswert! Auch für z.B. Lan-Partys optimal denn das die Aufnahme des Mics. ist unidirektional d.h. es nimmt nur aus deiner Sprechrichtung Ton auf und die Qualität ist echt gut! Die Teufel Kopfhörer sind sehr gut geeignet um diese länger zu tragen. Der Sound ist ausgewogen nur für manche wahrscheinlich zu wenig Bass. Das liegt daran das die Kopfhörer halb offen sind und daher der Bass nicht so "drücken" kann. Dafür ist aber ein besserer Tragekomfort gewährleistet da sich unter dem Kopfhörer keine Hitze stauen kann und wenn man länger Kopfhörer trägt finde ich das viel angenehmer. Zum vergleich ich habe noch Kopfhörer von Bang und Olufsen. Die sind perfekt zum Musik hören aber nicht zum zocken finde ich. Daher das die BO so gut am Ohr abschließen hört man seine eigene Stimme nicht gut und schreit schon fast ins Mic. :D. Man kann über die Soundkarte zwar wieder ein bisschen seiner Stimme zurück auf das Ohrleiten aber das gefällt mir nicht ganz so gut. ^^ Ich benutze die Kombi schon circa 1 Jahr und kann nicht klagen bin damit absolut zufrieden.
  4. Danke für deine Antwort. Ich werde mir dann mal die letzen paar Prüfungen zur Hand nehmen und diese lernen. Vor allem dein Kommentar mit dem Flüchtigkeitsfehler nehme ich mir zu Herzen . Könnte mir genau so schnell passieren.^^ Für mich besteht da eher ein persönliches Interesse denn der Betrieb gewährt mir das verkürzen der Ausbildung nur mit einer guten Zwischenprüfungsnote.
  5. Nabend zusammen :), wie der Titel schon sagt, wie bereitet ihr euch auf die Zwischenprüfung vor? Nehmt ihr die alten Zwischenprüfungen schaut sie euch an und lernt was ihr nicht könnt? Oder schaut ihr z.B. in euren Unterlagen nach was ihr bis jetzt gemacht habt und fasst diese dann zusammen?
  6. joker2975

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Zwischenprüfungen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Am liebsten circa die letzten 10 Stk. mit Lösungen. Bitte per PN melden. Danke und Grüße

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung